Beiträge von Kaan

Warum soll ne SPK auch die Karten annehmen ?

Im Endeffekt ist der Schaden durch die Abwerbung der Kunden doch Größer, als die 1,xx Euro, die sie pro Vorgang bekommen, oder ?

Wenn eine DKB (Die übrigends auch aus dem Sparkassenhause , der Bayern LB Skandalbank, kommt) und Konsorten meinen, ihre Dienste für Lau anbieten zu muessen, sollten sie jetzt wohl mehr Geld in die eigenen automaten investieren.

Hier in Eschwege steht jedenfalls an der Aral ein Automat der Diba, ebenfalls ion Hess. Lichtenau und Kassel.

Also hier sollten unsere Geizfreunde doch versorgt sein.

Wer nix ausgeben will braucht sich ja über mangelnden bis keinen Service (dazu zählen für mich auch die Geldausgabeautomaten) nicht wundern ;)

Gruß

Zum Ablauf des Studiums (Da es einige ja interessiert) :

Zitat

Diplom-Verwaltungswirt (FH) bzw. Diplom-Verwaltungswirtin (FH) (Dipl.-Verwaltungsw. (FH)) ist ein akademischer Grad, der von den Fachhochschulen für öffentliche Verwaltung verliehen wird. In der Regel tragen ihn Beamte im gehobenen nichttechnischen Dienst. Bei der Polizei wird in einigen Bundesländern der Zusatz „Fachrichtung Polizei“ angefügt.

(Wikipedia)

Man wird als Beamter auf Widerruf eingestellt und bekommt vom 01. Tag an Bezüge (i.d.R. 50% vom späteren Einkommen , im Moment im gehobenen Dienst ca. 900 - 1000 Euro netto)

Das Studium ist wie oben genannt durchstruktúriert. Wobei ich jetzt keinen Nachteil daraus ersehe. Die Durchfallquote wird aufgrunddessen ja auch minimiert. :top: - natürlich besteht Anwesenheitspflicht, wir bekamen ja Kolhe für.

Was stellen sich die Studenten hier denn vor ?

Pennen bis 10 , 2 Vorlesungen und den Rest des Tages Chillen oder wie ?
    Das müsst ihr mir mal genauer erklären.

INFO: Bis auf Hessen was folgt, sind die Studiengänge bei der Polizei auch auf Bachelor umgestellt bzw. werden unmittelbar vollzogen.

Gruß

Zitat

So lange die Leute nur brav auf die Strasse gehen und es nicht zuviele sind wird auch nichts erreicht, und bei den Studenten wuerden sich sicher nicht soviele zusammenkommen, weil dan viele Angst haben ihren Abschluss nicht so schnell zu schaffen. Und mit Studiengebuehren ist diese Angst noch groesser. Solange nur 5-10% auf der Strasse demonstriert haetten, haette das doch garnichts geaendert.

Darf das jetzt im Umkehrschluss heissen : Haut alles kurz und klein wenn ihr an eure Ziele kommen wollt?

Ich habe mich ja dazu geäussert , dass man bitte für seine Rechte protestieren soll.

Jedoch habe ich die Art und Weise in Frage gestellt.

Mit Besetzungen ist man rechtlich nicht so gut gestellt.

Find ich nicht so toll, dass man heut schon öffentlich ausruft, mal n bissi was kaputt zu machen :eek:

Und ich habe übrigends @ registred weder Gartenzwerge, noch bin ich spiessig. Ich bin eigentlich ein 23 jähriger Bubi, der bis vor kurzem auch studiert hat :)

Zitat

In den Medien hieß es aus Polizeikreisen, dass die Räumung friedlich verlief. Auf Bild.de ( ) konnte man was von Prügelpolizisten lesen. Dann dein Kommentar...was stimmt denn nun?

Prügel-Polizisten gab es nicht. Es wurde bestimmt und ohne Diskussion geräumt. Das Hausrecht haben ja nicht die Studis. Das heisst auch , dass mal unsanfter rausgetragen wurde.

Man kann sich vorstellen, dass die Kollegen von der Bereitschaftspolizei in Wiesbaden und Frankfurt nicht so die Lust hatten, jeden einzelnen Studenten rauszutragen. Das geht ja auch aufs Kreuz.

Ich war auch schockiert, als ich das Trümmerfeld sah.

Ich weiss nicht, wo Studenten keinen Sitzplatz bekommen und im Grunde ist es mir ja auch scheißegal.

Ich verstehe die Motive und kann echt alles nachvollziehen. Mich stören eben nur die Mittel.

Draußen Demonstrieren und dem Ärger Dampf machen ist völlig legitim und macht auch eine Demokratie aus.

Aber wahrlos rechtswidrig den Campus zu besetzen halte ich rechtlich für ein bisschen bedenklich.

Vielleicht wussten die Jura-Studenten, die nicht so zahlreich dabei waren ja auch , dass sie grade ihren Arsch riskieren bei einer drohenden Anzeige. :D

Aber solange noch Philosophie im 15. und 'Soziale Arbeit im 11. Semester an der Uni Kassel für lau studiert werden kann - so lange wird der Irrsinn weitergehen.

Viele verstehen wohl einfach auch nicht, dass man um was zu erreichen, was TUN muss. Sich aber wie kleinkinder irgendwo hinpflanzen und raustragen etc. macht die Sache leider schwer. Wie soll ich so jemanden ernstnehmen wenn er keinen Respekt vor mir hat, alles kaputthaut und mich noch dazu auch noch bespuckt?

Kämpft für eure Rechte, aber rechtmäßg!

Was mich ein bisschen stört ist, WIE die Studenten demonstriert haben.

Jeder, der das Debakel in FFM gesehen hat, weiss wovon ich spreche.

Erreicht man seine Ziele durch wilde Verwüstungen der Universität schneller? Ich glaube kaum. Und wer DANN noch jammert, dass wir die Uni ohne Samthandschuhe räumen ... dem kann ich auch nichtmehr helfen.

Was der Scheiß kosten wird weiss man ja bereits schon. Irgendwas zwischen 100 und 400 000 Euro.

Ich habe auch studiert (Dipl. Verwaltungswirt FH) - aber abgesehen davon, dass wir als Beamte sowas eh nicht gudurft hätten finde ich es eine sauerei was die Studenten dort veranstaltet haben.

Hinter hiess es wohl noch, es sei zu KV-Delikten im Amt seitens der Kollegen gekommen :mad: .

Setzt euch aufn Arsch und studiert, statt eure Zeit in Randale zu investieren. Wenn ihr was verändert wollt, geht wählen , stellt euch zu Studivertretern auf und gestaltet die Politik aktiv mit.

Aber nicht SO.

Die Exekutive wird da hoffentlich auch jedesmal hart durchgreifen -

Kaan