Zitat
In den Medien hieß es aus Polizeikreisen, dass die Räumung friedlich verlief. Auf Bild.de ( ) konnte man was von Prügelpolizisten lesen. Dann dein Kommentar...was stimmt denn nun?
Prügel-Polizisten gab es nicht. Es wurde bestimmt und ohne Diskussion geräumt. Das Hausrecht haben ja nicht die Studis. Das heisst auch , dass mal unsanfter rausgetragen wurde.
Man kann sich vorstellen, dass die Kollegen von der Bereitschaftspolizei in Wiesbaden und Frankfurt nicht so die Lust hatten, jeden einzelnen Studenten rauszutragen. Das geht ja auch aufs Kreuz.
Ich war auch schockiert, als ich das Trümmerfeld sah.
Ich weiss nicht, wo Studenten keinen Sitzplatz bekommen und im Grunde ist es mir ja auch scheißegal.
Ich verstehe die Motive und kann echt alles nachvollziehen. Mich stören eben nur die Mittel.
Draußen Demonstrieren und dem Ärger Dampf machen ist völlig legitim und macht auch eine Demokratie aus.
Aber wahrlos rechtswidrig den Campus zu besetzen halte ich rechtlich für ein bisschen bedenklich.
Vielleicht wussten die Jura-Studenten, die nicht so zahlreich dabei waren ja auch , dass sie grade ihren Arsch riskieren bei einer drohenden Anzeige. 
Aber solange noch Philosophie im 15. und 'Soziale Arbeit im 11. Semester an der Uni Kassel für lau studiert werden kann - so lange wird der Irrsinn weitergehen.
Viele verstehen wohl einfach auch nicht, dass man um was zu erreichen, was TUN muss. Sich aber wie kleinkinder irgendwo hinpflanzen und raustragen etc. macht die Sache leider schwer. Wie soll ich so jemanden ernstnehmen wenn er keinen Respekt vor mir hat, alles kaputthaut und mich noch dazu auch noch bespuckt?
Kämpft für eure Rechte, aber rechtmäßg!