Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Zitat

Original geschrieben von Herb
    :top: Das ist doch mal ne richtige Antwort diesen Ignoranten den Wind aus den Segeln zu nehmen :top:

Ja ich finde die Reaktion erstmal ganz gut, sofern sie denn funktioniert. Ich hoffe die Verhandlungen zwischen Sparkassendachverband, Visa und der DKB tragen irgendwann positive Früchte. :)

::mal verliert man, mal gewinnen die anderen::

• Ist eigentlich schon fast egal, den Flurschaden den die selbst mit ihrer nagativen Einstellung anrichten kann man schon fast als Promotion-Gau bezeichnen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Seit neuestem wird meine DKB Visa Card bei der Deutschen Bank einfach wieder ausgespuckt - hoffe das ist nur temporär ansonsten kann ich wirklich kaum noch irgendwo damit Geld abholen und die EC-Karte ist ja horrend teuer (glaube 10 Euro pro Abhebung). Bin ansonsten mit der DKB ja zufrieden aber da muss endlich mal eine Lösung für den Kunden her.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Seit neuestem wird meine DKB Visa Card bei der Deutschen Bank einfach wieder ausgespuckt - hoffe das ist nur temporär ansonsten kann ich wirklich kaum noch irgendwo damit Geld abholen

Ich habe gestern noch bei der Deutschen Bank was geholt (neben der Postbank die einzige Bank, die mir meinen gesamten Verfügungsrahmen (500 EUR) auf einmal auszahlt).
    Bei den Sparkassen in meiner Region gibt es nun einen Hinweis, dass man pro Verfügung mit einer sparkassenfremden Kreditkarte maximal 200 EUR bekommen kann. Wenn man also mehr Geld haben will, spült man mehr Gebühren in die Kasse der Sparkasse.

• Bei der Sparkasse hier geht die Karte überhaupt nicht und wird wieder ausgeworfen - eben genau so wie bei der Deutschen Bank gestern (an allen Automaten).

-> Tristan @ Work <-
    --

• Warum soll ne SPK auch die Karten annehmen ?

Im Endeffekt ist der Schaden durch die Abwerbung der Kunden doch Größer, als die 1,xx Euro, die sie pro Vorgang bekommen, oder ?

Wenn eine DKB (Die übrigends auch aus dem Sparkassenhause , der Bayern LB Skandalbank, kommt) und Konsorten meinen, ihre Dienste für Lau anbieten zu muessen, sollten sie jetzt wohl mehr Geld in die eigenen automaten investieren.

Hier in Eschwege steht jedenfalls an der Aral ein Automat der Diba, ebenfalls ion Hess. Lichtenau und Kassel.

Also hier sollten unsere Geizfreunde doch versorgt sein.

Wer nix ausgeben will braucht sich ja über mangelnden bis keinen Service (dazu zählen für mich auch die Geldausgabeautomaten) nicht wundern ;)

Gruß

• Es ist immer wieder die gleiche Leier: Fakt ist, die Sparkassen werben mit einem großen Visa-Zeichen auf ihren Automaten. Fakt ist, dass ich über die Visa-Karte meiner Direktbank kostenlos Geld abholen kann.
    Wer da was im Hintergrund bekommt, bezahlt oder sonst was ist absolut nicht mein Problem.
    Ich weiß nur das beide Anbieter (Sparkasse und Direktbank) für etwas werben was nicht funktioniert.

Die Sparkasse sperrt eigenmächtig einzelne Visa Karten was mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders ist, die Direktbank wirbt damit, dass man kostenlos an Visa-fähigen Bankautomaten Geld abholen kann.

Ich denke hier sollte Visa den Sparkassen das Logo entziehen. Es ist ja nicht so, dass die Sparkasse gar kein Geld für Visa Transaktionen bekommt - nach deren Meinung, halt nur zu wenig. C'est la vie.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Der Besitzer der Automaten kann entscheiden wer Geld holen darf und wer nicht. (Zumindest solange es nicht nach Hautfarbe oder Geschlecht geht) :)

Und die Direktbanken werden leiden müssen, bzw. zuletzt der Kunde.

• Du hast das Urteil aus München aber schon gelesen oder ? Es sind Automaten von Sparkassen. Die koennen damit machen was sie wollen. Willst du ihnen das verbieten ? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!