Also der Allianz Typ meinte das mit dem Geld zurueck BUZ-Ding sei neu , ist das incorrect ?
Beiträge von Kaan
-
-
Zitat
Ein Vollzitat eines Artikels, und das auch noch ohne Link...
Sorry hierfür, aber die Arbeit hast du mir jetzt ja erfreulicherweise abgenommen.
ZitatDas überrascht mich seltsamerweise gar nicht.
Du musst ja kein Fan von der Linken sein aber der Unterton sagt mir irgendwie, dass du sie nicht sonderlich magst , macht aber nichts, das Leben ist ja kein Ponyhof
. -> Vielleicht sollte man ja gänzlich drüber nachdenken das Geplauder-Forum plattzumachen , schließlich kann man hier weder überLinks
noch über
Rechts (war es Haider ? )und schon garnicht über so Dinge wie Homosexualität reden, weil hier wohl keiner in der Lage zu sein scheint, die Meinung und Einstellung des anderen zu respektieren. Mal sehen wie lange es diesmal dauert
(Schlösschen)Ansonsten wäre es eig. wünschenswert gewesen wie SPD/LINKE an einem Strang gezogen hätten als jeder einen Kandidaten aufzustellen , aber solang Horsti dann weg ist ists mir recht

-
Hier erstmal der Artikel auf Focus.de
(Editiert. CU)
Meine Meinung: :top: :flop: Teils teils....
Es hätte mir schon gereicht wenn es die Frau Gesine S. wird, aber jetzt gibt es 2 aus dem linken Lager , woraus meinermeinung nach Köhler stärker hervorgehen koennte.
Wir werden sehen, die Linke jedenfalls mischt sehr schoen mit in der Bundespolitik , gefällt mir.
Kaan
-
Hallo,
ich habe die Allianz BU Invest (ganz neu) ---> Zahle bei einem monatlichen Beitrag von knapp 25,00 Euro ca. 12 000 Euro in 38 Jahren ein.
Zurueckbekommen tue ich laut Rechnung von denen sogar bei nichteintritt in die Berufsunfähigkeit 13 xxx,00
Einguter Kompromiss, habe jedoch nur 750,00 Euro abgedeckt , da ich als Beamter eh besonderen Schutz geniesse.
Aber die neue BUZ der Allianz ist echt gut und bei 25,00 Euro bei mir (22 , jung , ledig , knackig ) n faires Angebot.
Kaan
-
Hi hab mal ne Frage: es ist nun soweit, dass ich das 1. mal Zahnersatz brauche.
Habe seit 1,5 Jahren den Z 100 von der ARAG (wie sie mir hier dankender Weise empfohlen wurde)
und wollte jetzt wissen wieviel die übernehmen ?
Ich schreib es mal hier rein , was ich bin dem DOC bekommen habe:
Gebiet 16
Vollkrone , Hohlkehl oder StufenpräperationSumme der Honorarleistungen : 168,15
Material und Laborkosten 230,00etc etc
insg. snd wir bei 412,05 Euro , weiss jemand ob dafür meine ARAG Vers. aufkommt ?
Finde in den Unmterlagen nichts zu Hohlkehlen oder sowas
Danke
Kaan
-
Auch als Linker tut es mich sehr Leid, dass Herr Dr. Haider durch so schreckliche Weise vom Leben gerissen wurde.
Seiner Familie sei alles Gute zu wünschen , und dass sie den Tod so gut es geht verarbeiten...
Kaan
Nachtrag: Egal ob ein Mensch rechts oder links ist , er ist am Ende ein Mensch - deswegen sollte man sich mit Kommentaren die hier abgelassen wurden etwas zurueckhalten.
Als Herr Leichsenring vor garnicht allzulanger Zeit starb , gab es hier wohl keinen Thread ? Bei ihm hat es mir wahrhaftig nicht leidgetan , aber wenn wir die Menschenwürde vergessen sind wir keinen Deut besser als die Faschos

-
Hi Leute, ich hol den Thread mal hoch , auxch wenn es nur entfernt was mit dem Thema zu tun hat-
brauch ich mal einen Rat von den erfahrenen Männern hier im Bunde (lach)
Also , geht im Kern darum , des ich jemanden kennengelernt habe , er ist 22 (wie ich) und wir verstehen uns echt gut- und wollen ne Beziehung eingehen, meine Frage wäre hierbei, wie sich das auswirken würde, wenn wir
A- zusammenziehen (er bezieht BAFÖG , ist Student der Sozialwissenschaften)
B- Wenn wir heiraten ? (abgesehen davon , dass ich seinen coolen Nachnamen annehmen würde) , welche Pflichten habe ich nach den neuesten Regelungen ihm Gegenüber? Stkl 3 wird ja nichts bei Homos.
Blöd wäre es eben , weil ich beruflich Geld verdiene (um die 3000 Brutto) und er eben nur Bafoeg bekommt -und wir nicht wollen des es ihm nun auch gekürzt wird.
Kaani
-
Ich glaube es redet in diesem Kontext auch niemand davon , BAFÖG in dem Anteil in dem er rückerstattungspflichtig ist, nicht zurueckzuzahlen.
Man muss aber nicht als frischer Uni-Absolvent mehrere Zehntausend Euronen zusätzlich verschuldet sein, die ältere Generation hat der Jugend von Heute eh schon zuviele Lasten aufgebürgt.
In Niedersachsen zahlen alle Studiengebühren , ich arbeite dort. Einen merklichen Unterschied stellen die dort studierenden nicht fest (Ausser auf dem Kontoauszug).
Aber die 'ich bin Reich' generation bekommt sowieso alles von Mami und Papi und brauch demzufolge auch kein Bafög
- und dank Vater Staat werden diese ja immer reicher und die bedürftigen gehen über die Wupper.Wenn ein JEMAND, der aus einem Hause kommt, der der sog. Unterschicht angehört, dann ist es ein Unding, ihn mit weiteren sinnentleerten Belastungen Steine in den Weg zu legen.
Lieber Konservativer bernbayer,
diese Akademiker, die vielleicht mal 60 k im Jahr verdienen werden, zahlen dann auch mehr Steuern als ein jemand , der nicht studieren war und dementsprechend weniger verdient.
Kaan
-
Zitat
Die Linke gewinnt immer noch einen Großteil ihrer Stimmen aus der unteren sozialen Schicht indem sie versprechen dass mit ihnen alles besser werden würde und der "kleine Mann" wieder mehr Geld in der Tasche hat.
Ein kleiner Lehramtsstudent hat in Kassel heute 500,00 Euro mehr pro Semester in der Tasche. Wenn du sowas unter den Tisch kehren willst dann tu es

Das war nicht nur ein Versprechen , das wurde mit Hilfe der Linken auch durchgesetzt.
-
Zitat
Einer Regierungsbildung in Hessen sind die Grünen im Wege gestanden, da sie eine Ampelkoalition abgelehnt haben.
Also eine SPD -FDP - Grünen Regierung hätte es durchaus geben koenne , aber wer Herrn Hahn gut kennt weiss: Entweder CDU oder Opposition. So rutscht die Partei halt in die Bedeutungslosigkeit.
Und mir ist eine Landesregierung OHNE die CDU lieber als einen Punkt des Wahlversprechens nicht halten zu koennen.
Aber: Ich hätte mir dann doch lieber eine richtige Koalition gewünscht- keine Duldung.
Also SPD/Grüne / Linke
Aber so ist es auch erträglich. Hoffen wir mal , dass es klappt