Beiträge von Kaan

    Zitat

    denn die FDP wird sicher nicht ihre Glaubwürdigkeit durch ein Brechen ihres Wahlversprechen aufs Spiel setzen.


    Die überflüssige FDP ist für mich nur der lange Arm von der CDU/CSU oder wie ich es formulieren würde: Guido ist das schoßhündchen von der Angie.



    Die verlieren doch immer mehr an Bedeutung, s. Hamburg , da koalieren schon Grüne mit den Braunen .. ich meine schwarzen :)



    Die FDP hat in Hessen einer Regierungsbildung im Weg gestanden und in Bayern hängt sie auch nur der CSU am Hintern, das ist der Wunschtraum einer jeden Partei :)

    Schoen das für dich schon klar ist, dass die CSU und die FDP eine Regierung bilden. (Koalieren)


    Wenn du immer Wochen vorher alles weisst brauch ich meine Glaskugel ja auch nichtmehr :( :mad:

    Ich bin Wessi , hab mit dem Osten wirklich mal garnichts am Hut und bin auch nicht SED affin :)



    Wählen tu ich trotzdem die Linkspartei , meine Beweggründe habe ich hierzu bereits geschrieben.



    Freuen tue ich natürlich auch als Nicht-Ossi auf die Wahlen in Thüringen. Dort zeichnet sich auch eine Rot-Rote Regierung ab.


    Wenn wir das demnächst in Hessen in ähnlicher Konstellation hinbekämen (Rot -Grün + Linke) wäre ich da höchst erfreut :)



    Kaan

    Zitat

    Ich vergeigere die Aussage.



    Ich bescheinige dir die Vergeigung deines Betrages ;)



    Die Aussage verweigern solltest du jetzt auch dringend , sonst redet sich ja jmd um Kopf und Kragen. (Bin auch Blond haha)


    Und vergiss die Anzeige bei den Kollegen nicht.


    Kaan

    Ich denke die Leute wählen die Partei , die ihren Vorstellungen am ehesten entspricht.



    Das sich die CDU / CSU und FDP ler hier alles schoenreden von wegen die Linken wählen nur die frustrierten Sozis die eigentlich eine andere wählen würden ist meinermeinung nach völlig deplatziert ;)


    Ich wähle die Linke , weil ich von der Durchsetzbarkeit ihrer Inhalte vollkommen überzeugt bin. so wie es sicherlich die meissten auch tun die CDU /CSU wählen oder auch die FDP oder sonstwen.



    Von Strategie erkenne ich da nicht viel -

    Zitat

    Das die Linke in Bayern nicht in den Landtag gekommen ist, finde ich gut, die brauchen wir in Bayern wirklich nicht, Bayern steht sehr gut da und das hat auch was damit zu tun, das linke Kräfte in den letzten Jahrzehnten in Bayern keine Landespolitik gestalten konnten.


    Willste nicht Stoibers Papagei werden ?



    Es wird immer vergessen, dass Bayern sehr lange selbst ein Nehmerland war, Milliardensubventionen erhielt UND das vor allem der Zuzug von Fachkräften aus anderen Bundesländern zum Erfolg beigetragen hat. Sein es Ingenieure, Facharbeiter oder auch Kräfte aus der Gastronomie. Würden da nicht soviele Saisonarbeiter tätig sein, dann würde Bayern auch der Tourismus nichts bringen.


    Genau diese Leute sind es nun, welche die CSU zu Fall bringen werden. Freunde von mir sind selbst ins tiefste Bayern gezogen, aber deswegen wählen die KEINE CSU und WARUM auch? Es gibt schlicht keine Gründe dafür. Die haben nix für diese knüppelharte, konservative Politik der CSU übrig. Auch dieses überholte Familienbild. Im übrigen finden die es auch nicht gut, dass nur eine Partei allein regiert. Antipathie trifft es bei der CSU und deswegen wählen die auch SPD und Linkspartei.

    Viel war los diesen Sonntag.


    Zur Bayernwahl: Ein positives Ergebnis wurde erreicht. Die CSu hat keine Alleinmacht mehr in Bayern. Leider konnte die Linke jedoch nicht einziehen. Das finde ich persönlich sehr bedauerlich, jedoch sollte man nicht verachten, dass 4,4% in Bayern ein Ergebnis ist auf dem man aufbauen kann und das man verstärken und verbessern kann.




    DiesesErgebnis zeigt meiner Meinung nach wieder, dass die Linke im Westen stärker und im Osten nicht schwächer geworden ist. Wir sind auf einen guten Weg eine neue Volkspartei zu werden. (Ich bin mir der Überspitzung dieses Ausruckes bewusst.)
    Zusätzlich lässt es gute Hoffnung für 2009 im Saarland, Thüringen, Sachsen und den Bund machen ein sehr starkes Ergebnis zu erzielen.

    Zitat

    Und ich will in diesem Thread auch keine Disskussion über Türken schlecht/gut, und auch keine Beleidigungen per PN.



    Wer sagt, dass ich mich auf dein Niveau runterbegebe ?



    Zitat

    Ich bin politisch links, und ich mag Türken großteils trotzdem nicht



    Das Reicht ja völlig als geistig minderbemittelte Antwort aus ;)



    Und als Polizist kann ich dir nur ans Herz legen , zur Polizei zu gehen und Strafanzeige gegen unbekannt unter der( bekannten ?) Seriennummer zu stellen.



    Es soll vorkommen, dass auch Polizisten arbeiten und bei Kontrollen die Seriennummern der Geräte erfasen etc.


    Ansonsten will ich dich mit deiner Türkenfeindlichen Einstellung im Forum nicht weiter belästigen und überlasse dich deinen wahren DEUTSCHEN Freunden ;)




    Kaan


    'Ooch süß du bist ja erst 18 , dann nehm ich ja fast alles zurueck , sind wieder Ferien ^^?