Beiträge von Kaan

    Nein , ich zahle 2,50 im Monat fürn Onlinekonto , die Spk die es kostenlos anbietet ist in der Zone , da geh ich net hin , die koennen mir zu wenig DEUTSCH :D (Spaß beiseite..)



    Mir ist es wichtiger des ich meinen pers. Berater vor Ort habe (der zugleich mein bester Freund ist) und dem ich in der Hinsicht vertraue und mich auch mit dem Produktportfolio und allem bei der SPK identifizieren kann.


    Ich unterhalte dort um mich mal ganz nackig zu machen :D


    Ein Girokonto
    Eine Master Card Gold
    Ein Tagesgeldkonto (4,3 % p.a.)
    Einen Bausparvertrag über die LBS und
    meine KFZ Versicherung sowie div . andere Versicherungen



    Mir ist alles aus einer Hand wichtig , zumal du bei uns auch Rabatte bekommst wenn du vielproduktnutzer bist.



    Evtl. bin ich ja etwas rückständig und konservativ aber ich würd nie zu ner Direktbank gehen , wo ich Leute an der Strippe habe die ich nicht kenne und die meisst eh keinen bock haben mich gescheit zu beraten ;)

    Zitat

    Ich lasse mich von so ner Sparkassentante als DKB Kunde jedenfalls nicht als "Schmarotzer und Parasit" bezeichen.


    Sagmal hast du nichts besseres zu tun als dein Gemüt mit soetwas sinnentleertem zu erhitzen ? (Privatleben o.ä.?)


    Fakt ist: Die SPK macht die Automaten für die bereits erwähnten Kreditinstitute dicht. Da kann man sich auf den Kopf stellen ;) .


    Wenn du der Meinung bist ein Konto dort zu unterhalten dann geh zu den Diba Automaten oder zu anderen Banken , die NOCH nichts unternommen haben.



    Ich begrüße diesen Schritt wie gesagt und ich denke nicht, dass es um Kosten geht sondern ums Prinzip- Ich hab auch keinen bock die Leute, die meinen mit ihrer Visa ständig Geld holen zu koennen ohne eigene Automaten, querzufinanzieren.


    Und es gibt auch Konten bei Sparkassen , die kostenlos sind (einfach manchmal die Augen öffnen bevor man auf den 'Antworten' Button drückt. Guckst du


    Hier



    Kaan

    Hi , erstmal an Herrn Dönch , der diesen tollen Artikel verfasst hat (Focus halt ... :( weisst ja wie es ist) .. in der Hoffnung des er ein TT-ler ist :)


    Sehr geehrter Herr Dönch,



    so eine unverschämte, einseitige Kolumne habe ich selten gelesen! Fakt ist, dass die Sparkassen und Raiffeisenbanken in Deutschland eine flächendeckende Bargeldversorgung sicherstellen und dazu insgesamt ein vielfaches der Geldautomaten unterhalten wie die so genannten Direktbanken. Die Unterhaltung dieser Geldautomaten, sowie die Unterhaltung eines flächendeckenden Geschäftsstellennetzes mit kompetenten, gut ausgebildeten Mitarbeitern hat nunmal seinen Preis. Wer das nicht versteht hat meiner Meinung anch keine Ahnung von betriebswirtschaftlichen Grundlagen und sollte folglich auch keine Kolumne über die Deutsche Finanzwelt schreiben!



    So ... abreagiert :D


    Ich bin seit 2 Jahren SPK-Kunde und es ist das beste was mir je passiert ist.


    Der Service bei meiner SPK ist super, sie fördern hier bei uns den Arbeitsmarkt mit sehr vielen Azubis die sie einstellen und auch übernehmen , sie geben in unserer Region sehr viel Geld aus für Karitative zwecke (So hat meine SPK der Witzenhäuser Tafel einen Wagen für Lebensmittel zur Verfügung gestellt).


    Das ist aber nur eine Seite der sparkassen, es steht folglich jedem frei , sich sein KI auszusuchen.


    Ich finde es jedoch überzogen , die Sparkassen als geldgierige und unzeitgemäße Bankhäuser dazustellen , das sind sie nämlich nicht. Sie sind ein wichtiges Standbein des Mittelstandes und ein Kompetentes Gesamtunternehmen (DSGV).


    Und 2,50 im Monat (bei meiner SK) zahl ich dafür gerne - rauch ich ne Schachtel Kippen weniger :)


    Kaan

    Quelle: FOCUS.de


    Hier erstmal der Artikel:



    Bankgebühren
    Die scheinheiligen Schröpfer der Sparkassen
    Millionen Visa-Kunden bekommen an Automaten der Sparkassen kein Geld mehr. Die Banker nehmen sie als Geiseln im Kampf mit den preiswerten Direktbanken.



    Die Szene ist alt – und doch neu: Man steht verzweifelt vor dem Geldautomaten einer Sparkasse, doch der blecherne Banker spuckt kein Geld aus. Die Geheimzahl vergessen? Nein. Die Nummernfolge falsch eingetippt? Nein. Hat etwa irgendjemand den Geldautomaten manipuliert? Das muss es sein!


    Ist es auch. Diesmal haben sich aber nicht irgendwelche osteuropäischen Betrüger-Banden an den Geldautomaten zu schaffen gemacht. Sondern die Sparkassen-Bosse selbst. Sie sind sauer, dass sie immer mehr Kunden an die preiswerten Direktbanken verlieren: an ING Diba, DKB, Citibank, Santander – und wie sie alle heißen.



    Gierig und dreist


    Aus Sicht der Sparkassen sind die Kunden dieser Direktbanken gierig und dreist: Gierig, weil sie dort ein Null-Euro-Konto sowie eine kostenlose Visa-Kreditkarte bekommen – und dreist, weil sie mit dieser Visa-Card an allen 25 000 Geldautomaten der Sparkassen gebührenfrei Geld abheben können.


    Das ist erst einmal vorbei. Mindestens 50 deutsche Sparkassen haben seit einigen Tagen ihre Geldautomaten für die Kunden von DKB, ING Diba & Co. gesperrt. Sie fühlen sich von den Direktbanken „ausgenutzt“, weil diese Geldhäuser sich angeblich „davor drücken“ eigene Geldautomaten zu unterhalten und ihre Kunden bei den Sparkassen „schmarotzen lassen“ – so die inoffizielle Auskunft eines Sparkassen-Verantwortlichen.


    Nur die halbe Wahrheit


    Das ist aber, wie so oft bei den S-Bankern, nur die halbe Wahrheit. Denn die Direktbanken zahlen Geld dafür, dass ihre Kunden die Geldautomaten anderer Kreditinstitute benutzen. So bekommt etwa das Kreditkartenunternehmen Visa pro Abhebung 1,74 Euro – und dürfte diesen Betrag direkt oder indirekt an die Sparkassen weiterleiten.


    Diese Fakten erfahren die verärgerten Direktbank-Kunden jedoch nicht. Zumindest nicht von den Sparkassen. Stattdessen desinformiert dort so mancher Angestellte, dass die Automatensperre allein deshalb beibehalten werde, „weil die DKB keine Gebühren zahlen will“. Oder der Sparkassen-Geldautomat behauptet ebenso frech wie falsch, dass der ING-Diba-Kunde seine Visa-Card-Geheimzahl nicht korrekt eingetippt habe ...



    Geiseln der Sparkassen


    Als leidgeprüfter Kunde hat man es sich angewöhnt, für viele Dinge Verständnis aufzubringen: Etwa dafür, dass kaum eine Sparkasse ihre Klienten mit Null-Euro-Konto oder kostenloser Kreditkarte verwöhnt. Oder auch dafür, dass viele Sparkassen dieses Geld lieber nutzen, um ihren Kunden angeblich mehr Service zu bieten als eine Direktbank. Diese Toleranz endet aber, wenn die Sparkassen versuchen, von den Direktbanken höhere Gebühren für ihre Geldautomaten zu erpressen – und Millionen von Kunden als Geiseln nehmen.


    ***



    Meine Meinung dazu: Ich finde den Artikel der hierzu verfasst wurde eigentlich nicht so gelungen.


    Meinermeinung nach ist dieser Schritt der Sparkassen absolut verständlich, zumal diese ja entgegen der Direktbanken ein MEHR an Kosten haben.


    Die Direktbankkunden koennen ja auch zu ihren Ing-Diba Automaten um sich mit Bargeld zu versorgen , man kann aber kein 0,00 Euro Konto verlangen , wenn man wie die Sparkassen die meissten Automaten und das meisste Personal stellt (jeder 2. Azubi -Banker- lernt in einer Sparkasse)


    Was meint ihr ? Ist das rechtens ?


    Grüße


    Kaan

    Moin ,



    es erfreut mich mal wieder, dass du immerwieder bei TT eine Hilfestellung zu einem Thema suchst und dumme Kommentare von links und rechts geballert bekommst , die die Leute auch eigentlich für sich behalten koennen.



    Was mich besonders schickiert hat , ist die Haltung von xoduz ... sagmal bist du 12 ?


    Zitat

    Gut, was dabei rauskommt, wenn Altan sein Bruda Flüge bucht, sieht man ja..


    Denk mal von der Tapete zur Wand bevor du so dumme türkenfeindliche kommentare á la Bruda und sein loslässt, auch wenn es dir sicher zu fallen scheint gibt es hier Leute mit Migrationshintergrund die der DEUTSCHEN Sprache mächtig sind.



    Und wenn du nichts produktives zum Thread zu sagen hast dann kannste deine Tasta auch ma nen Tag ruhen lassen (sollte man als Inventar oder Staubfänger ja wissen)




    Zum Problem:


    Wie ja floglich kund getan wurde hat GW Rechtsmittel in Anspruch genommen , somit heisst es, dass du die 50,00 euro X 2 leider berappen musst , sie jedoch unter Vorbehalt zahlen kannst.



    Verbuch es unter Lehrgeld und mach nen Haken dran. Mit 18 hat man halt mal nicht so den Durchblick ,ich kenne das :)


    Grüße



    Kaan

    Danke,


    habe mir das K550 in White bestellt fürn knappen hunni bei Amazon.




    Muss jetzt theoretisch nur das K850 loswerden.



    Wie wird man das bestmögl. los ?


    Wahrscheinlich wirklich über die Bucht, wa ?