-
So, nachdem ich bei meiner SPK ma n bissl dampf gemacht hab habe ich beim Chef herausgehandelt:
Keine Kontoführungsgebühr
4,5 % p.a. aufs Tagesgeld
4,9 % Dispo (Normal sinda fast 3 mal soviel)
und 50 % Erstattung beim S-Comfortdepot pro Order (also etwa 12,50 , je nach Kauf)
Sollt ich immernoch zu ner Direktbank wechseln ? 
Vielleicht sollten einige die unzufrieden mit ihrer eigenen SPK sind , einfach dies mal äussern , über kritik freuen die sich auch und wer weiss... wenn es 20 machen ändert sich vielleicht was 
Die MASSE macht's , wie hier eben gesagt wurde
Kaan
-
Als BayernLB Tochter bräuchte sie das eig auch nicht. Die werden der DKB früher oder später sicherlich die mögl. einräumen gänzlich kostenlos Geld zu verfügen (via EC)
-
Zitat
Ich glaube du willst es einfach nicht verstehen. Oder anders: aus irgendwelchen Gründen bist du Lobbyist der Sparkasse, und deswegen reagierst du nicht auf Sachargumente.
Ist klar
Nur weil ich meine Bankverbindung bei der SPK habe bin ich ein Lobbyist 
Aber mal nebenbei , ich zahle keine 8 Euro Gebühren und bei mir ist die KK auch drinne. Wieso pauschalisiert hier jeder alles ? Was 10 mal erwähnt wurde lieber Printus schreib ich dir auch gerne in 11tes mal: Jede SPK ist eigenständig und hat somit auch ihre eigene Preispolitik.
Und das die DKB (die auch zu den SPK gehört bzw zur Bayern LB die ja im DSGV eingegliedert ist... ) so ein tolles Produkt bietet ist doch schoen , nur muss man auch ein Stück weit die ganzen SPK und die anderen Banken verstehen , die bald nachziehen (werden).
Ich für meinen teil unterstreiche unbefangen , dass ich diesen Schritt begrüße, ohne die Kunden einer Direktbank blöd anmachen zu wollen.
Ihr habt ja immernoch andere Automaten zum Geld holen , jedenfalls noch
Kaan
-
Zitat
Mit der Sperre von den Kreditkarten der Direktbanken ist es aber was anderes: Wenn die Sparkassen ihre Automaten als VISA Automaten bezeichnen, dann sollen sie entweder alle VISA Karten akezptieren, oder sie sollen ihre Verträge mit VISA kündigen und nur noch mit EC Karte oder meinetwegen auch das kündigen und nur noch an ihre eigenen Kunden auszahlen. Aber solange sie ihre Automaten als VISA Automat deklarieren, sollen sie auch an alle VISA Kunden auszahlen und nicht nur an bestimmte VISA Kunden.
Die Frage ist doch , ob die Erfindung in dem Sinne ist wie sie von der DKB z.B. aufgegriffen wird.
Ich benutze meine KK um zu tanken um einzukaufen etc.ich käme im Leben nich drauf damit Geld zu holen , warum auch ?dafür habe auch ein Girokonto . Bei denen übernimmt die KK einen wesentlichen Bestandteil des girokontos- das geldholen für lau.
Vielleicht sollt man sich auf den Grundgedanken der KK rückbesinnen
-
Was ist denn das jetzt für ein blödes Argument ?
Natürlich habe ich ein Vertrauensverhältnis zu meiner Bank , sollte man sicherlich auch haben 
Ich verstehe jetzt nicht wieso du mich als Sparkassenverfechter bezeichnest-
-
Mit 22 und A9 + Z verdient man ganz ordentlich mit Studium und Diplom ... für die hinterletzten jetzt in aller Ausführlichkeit 
Hier in NDS + Hessen wird man übrigends kein PHM mehr 
Lediglich Bundespolizei , Thüringen , SH , Ba-Wü , Bayern , Bärlin , Brandenburg , Sachsen-Anstalt und Sachsen bieten den einstieg im mittleren Dienst an 
und jetzt btt 
-
Ich rede auch von 20 Jahren und A9 Herr Kollege 
Im übrigen bin ich schon länger diplomiert mit 22 
-
Mach dich erstmal schlau 
ohne Abi und Studium -> Nix a9 
-
Richtig- ich hab gern meinen pers. Berater und Freund an meiner Seite- wenn ich mal nen kfz schaden hab oder nen Rohrbruch man weiss ja nie - aber das legt jeder selber fest wie Tobias richtig gesagt hat 
Ich kanns mir auch leisten 
-
Es geht um das Vertrauensverhältnis zu meiner Bank