Sparkasse sperrt ihre Automaten für die Abhebung mit Visa Karten von Direktbanken

• Mit 22 und A9 + Z verdient man ganz ordentlich mit Studium und Diplom ... für die hinterletzten jetzt in aller Ausführlichkeit :)

Hier in NDS + Hessen wird man übrigends kein PHM mehr :)

Lediglich Bundespolizei , Thüringen , SH , Ba-Wü , Bayern , Bärlin , Brandenburg , Sachsen-Anstalt und Sachsen bieten den einstieg im mittleren Dienst an :)

und jetzt btt :)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Mir ist es wichtiger des ich meinen pers. Berater vor Ort habe (der zugleich mein bester Freund ist) und dem ich in der Hinsicht vertraue und mich auch mit dem Produktportfolio und allem bei der SPK identifizieren kann.

Dank dieser Aussage wissen wir jetzt also auch wieso du so ein Sparkassenverfechter bist.

Wie oben schon erwähnt habe ich Konten bei beiden Banken. Ich hätte das kostenlose Sparkassenkonto hier in Karlsruhe haben können, wollte es aber nicht und bin lieber noch bei meiner Heimsparkasse (auch da spielt ein Kumpel als persönlicher Berater eine Rolle). Außerdem kann ichs mir leisten :rolleyes:
    Allerdings habe ich dann doch so viel eigene Meinung, dass ich noch zusätzlich Konten bei anderen Banken nehmen kann.

Daher denke ich, dass es nicht in Ordnung ist wie die Sparkasse sich hier verhalten und bestehende Abkommen gezielt stören. Man sollte lieber mal darüber nachdenken was man selbst unternehmen kann um den Kundenabgang zu verhindern.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Mich persönlich kotzt es nämlich schon lange an, das ich mit meinen Gebühren diese ganzen "ich-bin-geil-ich-zahle-nix-für-dienstleistungen"-Schmarotzer mitfinanzieren darf.

Ist ja geil wie man von diesem Thema auf so eine Aussage kommt. Denkst du eigentlich, dass die Leute nichts besseres zu tun haben und dauernd nur an den Geldautomaten rennen um dich zu schröpfen? Stell dir vor ich benutze meine DKB-Visa so gut wie nie zum Geldabheben.
    Vielleicht solltest du am Montag mal bei deiner Sparkasse vorbeigehen und deinem Filialleiter mitteilen, dass die Karlsruher Sparkassen-Schmarotzer dich ankotzen, schließlich zahlst du ja für die.
    Nochmal für dich, die anderen Banken zahlen der Sparkasse 1,74 € für jede Abhebung. Frag doch mal noch was die Karlsruher Sparkasse zahlt wenn jemand bei deiner Bank was abhebt :rolleyes:

Mich kotzen übrigens Pauschalisierungen mit Kraftausdrücken an, scheint ein typisch deutsches Problem zu sein ;)

• Was ist denn das jetzt für ein blödes Argument ?

Natürlich habe ich ein Vertrauensverhältnis zu meiner Bank , sollte man sicherlich auch haben :)

Ich verstehe jetzt nicht wieso du mich als Sparkassenverfechter bezeichnest-

• Zitat

ich hab gern meinen pers. Berater und Freund an meiner Seite

Dein Kumpel wuerde dich doch sicher noch genauso objektiv beraten, wenn du zu einem anderen Institut wechseln wuerdest - oder etwa nicht?

• Zitat

Na, weil das hier inzwischen ein Sparkassen-bashing-Thread ist ;) :D Und Verträge im kreditwirtschaftlichen Bereich nur aus max. 2 Paragraphen bestehen, die jeder Laie hier versteht! Und nicht, wie man vermuten könnte, aus mindestens vier DIN-A4-Seiten vollgedruckt mit Paragraphen und Klauseln sowie Kleingedrucktem und Fußnoten, wie man sie sonst aus der studierten Juristerei kennt ;)

Die Wixer bei den SK sollen endlich die VISA-Abhebung an ihren GAA wieder freigeben oder endlich sang-und-klanglos untergehen von den Privatbanken geschluckt werden! :mad:

[small]DUSA, der Konten bei vier Kreditinstituten (fast) aller Couleur unterhält und bei TT nie etwas ironisches schreiben würde...[/small]

• Zitat

Ich verstehe vor allem nicht, was so schlimm daran sein soll: wenn er sich bei der Sparkasse gut aufgehoben fühlt, dann lasst ihn doch in Gottes Namen und versucht nicht, ihn dort wegzuzwingen. Ist doch sein Ding. Ihr seid bei Direktbanken glücklich, das ist doch genauso okay, das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Und wer die Politik der Sparkassen bei den GA-Gebühren nicht in Ordnung findet, der wird halt nicht da Kunde oder stimmt mit den Füssen ab und verlässt die Sparkasse. Aber die Intensität in dieser Diskussion überrascht mich schon, manch einer legt hier heftigen Eifer an den Tag. Ist Euch das echt so dermassen wichtig?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Mir ist es wichtiger des ich meinen pers. Berater vor Ort habe (der zugleich mein bester Freund ist) und dem ich in der Hinsicht vertraue und mich auch mit dem Produktportfolio und allem bei der SPK identifizieren kann.

Persönlich finde ich es eher schwieriger mit wirklich guten Freunden Geschäfte zu machen, vorallem wenns nicht um Kleinkram geht.

Weil einerseits will man bei einer Geldanlage ja keine Zinsen oder Kosten verschenken, andererseits kann man mit seinen Kumpels aber nicht so hart verhandeln wie mit anderen Leuten.

Was die Konditionen der Sparkassen angeht, muss jeder selber seine Wertung treffen, ob er sich dort gut aufgehoben fühlt oder eher woanders, und dann seine Bankenwahl danach treffen.

Mit der Sperre von den Kreditkarten der Direktbanken ist es aber was anderes: Wenn die Sparkassen ihre Automaten als VISA Automaten bezeichnen, dann sollen sie entweder alle VISA Karten akezptieren, oder sie sollen ihre Verträge mit VISA kündigen und nur noch mit EC Karte oder meinetwegen auch das kündigen und nur noch an ihre eigenen Kunden auszahlen. Aber solange sie ihre Automaten als VISA Automat deklarieren, sollen sie auch an alle VISA Kunden auszahlen und nicht nur an bestimmte VISA Kunden.

• Zitat

Mit der Sperre von den Kreditkarten der Direktbanken ist es aber was anderes: Wenn die Sparkassen ihre Automaten als VISA Automaten bezeichnen, dann sollen sie entweder alle VISA Karten akezptieren, oder sie sollen ihre Verträge mit VISA kündigen und nur noch mit EC Karte oder meinetwegen auch das kündigen und nur noch an ihre eigenen Kunden auszahlen. Aber solange sie ihre Automaten als VISA Automat deklarieren, sollen sie auch an alle VISA Kunden auszahlen und nicht nur an bestimmte VISA Kunden.

Die Frage ist doch , ob die Erfindung in dem Sinne ist wie sie von der DKB z.B. aufgegriffen wird.

Ich benutze meine KK um zu tanken um einzukaufen etc.ich käme im Leben nich drauf damit Geld zu holen , warum auch ?dafür habe auch ein Girokonto . Bei denen übernimmt die KK einen wesentlichen Bestandteil des girokontos- das geldholen für lau.

Vielleicht sollt man sich auf den Grundgedanken der KK rückbesinnen

• Und dafür bezahl ich bei meiner Sparkasse Gebühren für meine KK.

Ich find auch, wenn sie jetzt alle anfangen ihre Automaten für VISA zu sperren, dann sollten sie es auch nicht anbieten und den Aufkleber ab machen. Hab nämlich andere Sorgen, als a) Gebühren zu bezahlen fürs abheben, wenn ich die MC nutzen muss b) rumfahren um einen anderen passenden Automaten zu finden.

16610LV

• Zitat

ich käme im Leben nich drauf damit Geld zu holen , warum auch ?

Unter Umständen macht es schon Sinn, weil die Kreditkarte nur monatlich abgerechnet wird, so das man dadurch einen kostenlosen Kredit hat. Und selbst danach gibts moderate Zinssätze. Wenn man durch eine EC Abhebung in den Dispo rutscht, zahlt man dafür horrende Zinsen.

Wenn du mal z.B. nur noch 300€ auf dem Konto hast aber spontan 1.200€ benötigst, macht das bei 20 Zinstagen a 11,95% schon 5,98€ zzgl. 0,50€ Sparkassenpostengebühr wäre man da bei 6,48€.

Da nimmt man dann doch lieber die kostenlose DKB Kreditkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!