Beiträge von Kaan

Ich bin ein Teil der Kultur würde ich behaupten -

Es geht nicht drum dass sich 6 Millionen Menschen der deutschen Kultur anpassen , sondern dass sie so bleiben wie sie sind und ihre Werte und Normen akzeptieren und die freiheitlich demokratischen Grundsetze leben und lieben lernen ohne ehrenmorde etc.

Ich glaube nicht dass Integration dafür steht aus jeder Yesemin eine Jasmin zu machen.

Wofür ich seinerzeit unterschrieben habe weiss ich selber , vielen Dank für den Hinweis.

Nochmal: Ich sehe mich von der Mentalität und vom Wesen her als TÜRKE - nicht als Moslem nicht als Islamist sondern als Türke - ich bin deutscher Beamter und somit ist ein Teil von mir selbstverstädnlich auch Deutsch.

Schoen das mir hier einige unterstellen , ich sei meinem Dienstherren gegenüber nicht loyal. Ich mache meinen job wie jeder andere auch unter Wahrung der freiheitlich demokratischen Grundsätze und stehe für diese selbstverständlich ein.

Befreit euch doch mal von den negativen vorurteilen gegenüber der Türkei.

Und wenn ich mal mit 5 kg Kokain am flughafen erwischt werde war ich sicher auf einer Mohnplantage in Afghanistan und hab mir im wahrsten Sinne des wortes eine goldene NASE verdient.

Da -wir- Deutschen sowieso blöd genug sind , und anderen Gemeinden unverhältnismäßig viel Geld in den A.... blasen , wofür jeder Bürger hart arbeiten muss, damit die tolle EU Rumänien und den Standort da subventioniert und gut laufende Betriebe rübermigrieren- bin ich kein Fan von dem Laden.

Und ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Konflikt zwischen der Türkei und Deutschland und meiner Verhaltensweise.

Ich bin in Deutschland geboren - zur Schule gegangen und habe mein Abi gemacht - habe hier Studiert und arbeite hier im öffentlichen Dienst - was wäre dabei anders wenn es nicht der öD wäre sondern vielleicht eine Bäckerlehre etc ?

Will man mir vorwerfen, dass ich die überwiegende Zeit türkisch in meiner Freizeit spreche oder mir abends nen Döner reinpfeiffe ?

Ein Fan der Assimilation war ich noch nie - und werde ich auch nicht sein. Ich weiss nicht , mit welcher Selbstverständlichkeit es sich hier einige herauszunehmen , die Menschen in ihrem Wesen ändern zu wollen. Vielleicht führt Herr Dr. Schäuble nach bestehen eines jeden Einbürgerungstestes den Zwang ein, sich einen deutschen Namen zuzulegen :D

Ich verstehe es nicht so ganz aber ich werde sicher gleich aufgeklärt.

Kaan

Zitat

Beitrittskandidaten
    EU verhandelt weiter mit Türkei und Kroatien
    Die EU will sich vom Nein der Iren zum neuen EU-Vertrag nicht bremsen lassen. Die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei und Kroatien werden weitergeführt, der EU-Ratspräsident will den Iren Zeit geben.

Mit der Türkei und Kroatien wurden am Dienstag je zwei weitere Verhandlungskapitel eröffnet, teilte der slowenische Außenminister Dimitrij Rupel in Luxemburg mit. Neu hinzugekommen sind nun die Bereiche Unternehmensrecht und geistiges Eigentum. Damit sind 8 von insgesamt 35 Verhandlungskapiteln mit der Türkei eröffnet. In der zweiten Jahreshälfte sollen unter französischer EU-Ratspräsidentschaft weitere Verhandlungskapitel geöffnet und damit der Verhandlungsprozess beschleunigt werden. Einen schnelleren Fortgang der Verhandlungen mit der Türkei hatte bisher das EU-Mitglied Zypern blockiert, da es von Ankara völkerrechtlich nicht anerkannt wird.

Quelle: Focus Online

Ich habe mal wieder zur Kenntnis nehmen müssen , dass viele doch gegen einen Beitritt der Türkei - wohl aber für Kroatien sind (mal vom EM Getummel abgesehen :D )

Langsam finde ich es doch angebracht , die Beitrittsverhandlungen zu unterbinden.

Die Türkei muss nicht mitglied von Europas Untergang sein (oder wie heisst die EU nochmal ;) ) - Wenn 75 % der Bürger der EU es nicht möchten.

Ich habe es noch nie gutheißen koennen- uns geht es auch ohne Europa sehr gut -

ALSO LIEBE EU BRECHT DOCH BITTE DIE VERHANDLUNGEN ENDLICH AB

Wir haben euch nicht nötig und ihr uns sicher noch weniger

Wichtig ist auch neben dem suchben WO man sucht

Hamburg und München sind sehr schlecht - Berlin dagegen gut- (von den Aussichten her)

aber wie meine vorredner schon sagten: Trete bestimmt auf und vermeide diese Massenbesichtigungen - da geht die Wohnung an den solventesten raus. (Was man dem Vermieter nicht Übelnehmen kann.)

Und diesbezüglich sind Studten ja ganz unten in der Nahrungskette :D