Beiträge von Kaan

Zitat

Wenn auf solchen Demos Schusswaffen eingesetzt würden - und da bin ich mir zu 100 % sicher - wäre das verheerend für beide Seiten. Alle, die so phantasieren, sollten da nochmal 100 % drüber nachdenken. Ich hab keine Lust auf stunden- oder tagelangen Bürgerkrieg.

Einig! Mit Waffengewalt löst man solche Probleme nicht.

Zitat

Soll er sich Steinigen lassen?

Wo soll denn der Polizist zuerst hinschießen ?

Meinst du irgendjemand kann es verantworten wild in die Menge zu schiessen und damit Leute in Gefahr zu bringen ? Ein Steinewurf rechtfertigt keinen Gebrauch der Schusswaffe in eine Menge.

Wir haben hier keine anarchistischen Zustände.

Moin,

also ich wollt mich dazu auch mal äussern....

ich find es ehrlich gesagt erschütternd, wie hier die Polizei dargestellt wird.
    Da wird mal eben pauschal gesagt ' Die Polizei muss dies und jenes gewährleisten....' ich glabe die wenigsten machen sich hier die Mühe, die Lage der Kollegen for Ort zu verstehen. Es sind (da Meck-Pom nicht genügend Streitkräfte hat um sich auf einen Punkt zu konzentrieren) Einsatzkräfte aus der ganzen Republik und der Bundespolizei vor Ort und tun ihr bestes.

Jedoch glaube ich kaum , dass irgendjemand die Kompetenzen hier hat, die Arbeit annähernd zu bewerten. Ich habe grad Nachrichten geguckt und ein Polizeiauto in einer Menge voller Randalierer gesehen , die Kollegen wurden im Auto gesteinigt und konnten nur ganz knapp mit dem verschrotteten Dienstwagen flüchten. Ein anderer ist mit einem Messer verletzt worden. Diese Randalierer nehmen oft den Tod und den Schaden ihrer Gegner mutwillig in Kauf und deswegen setzt die Polizei eben auf NULL Toleranz.

Und so aussagen wie 'Die Polizei wird dahingehend geschult...' find ich auch zu pauschal, weil so ein Gipfel für jeden was neues ist und es sicherlich eine Ausnahmesituation darstellt. Und das in jeder Blauen und Grünen Uniform ein Mensch hinter steckt und keine Maschine und das spätestens nach dem 1. verletzten Kollegen die Bereitschaft hart durchzugreifen steigt ist wohl nicht wunderlich.

Ich selber bin ein Freund von friedlichen Demonstrationen , wir dürfen alle unsere Meinung kundgeben. War schon im Einsatz auf diveren Demos der NPD , auf den ersten Mai Krawallen in Berlin und auch in zahlreichen anderen Städten und finde es immerwieder klasse, wie dritte einen sich das 'Maul' über die Kompetenzen der Polizei zerreißen.

Wir sind die guten und wollen Frieden schaffen- das das leider nicht ohne Gewalt geht, sieht man wieder mal an Rostock - das ist traurig aber eben nicht zu ändern.

Kaan

Ich glaub das mit der Abmahnung sind Einzelfälle.

Bei uns hat noch keiner ne Abmahnung bekommen ( in meinem Freundes und Bekanntenkreis haben mehr als 10 Leute die FLAT (Genion-Flatrate sowie die neuen L und M's) und telesonieren auch seeeehr viel damit und da regt sich keiner auf.

Wir haben O2 immer als sehr kulant erleben dürfen und ich finde es gut, dass man etwas 'agressivere' Werbung betreibt. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft.

Zitat

1) Netzausbau UMTS (Bei mir in der Region fast nicht vorhanden!)

Grundsatzdiskussion bringt hier nichts- das ist wohl von Fall zu Fall verschieden.
    Ich lebe in 37213 Witzenhausen Kernstadt ,also mitten in der Nordhessischen Provinz.

Bei mir hab ich mit O2 voll Netz inkl. Homezone , verlasse ich die Stadt gibt es ausschließlich T-Mobile. Das ist dann wohl einfach schicksal, aber mach dir nichts draus.-... in der Ecke hier funzt Vodaföhn z.B. garnicht.

Was sagt uns das ? ... Das es sinnlos ist zu sagen, E Plus und O2 oder sonstwer hätten ein schlechtes Netz .... Es ist eben Ortsabhängig und diese Art der Diskussion führt zu nix (ausser zu nem Schloss =) )

Es Grüßt euch

Der KAAN