So. Jetzt melde ich mich mal zu Wort. (Der Thread war ja nun schon länger nicht aktiv)
Zu mir:
ADAC Kunde seit 2004,
Plus Mitglied mit der Goldenen Kreditkarte
26 Jahre jung
Nun, alles fing damit an, dass ich meine Tante zum Flughafen nach EF bringen sollte. Da ich so sehr lieber Mensch bin, habe ich das natürlich gemacht.
So bin ich gestern, gegen 16:00 Uhr, nach Erfurt gefahren.
Mein Auto:
Silberne C Klasse, BJ 96, Kategorie: Opa mit Klorolle in der Ablage.
Auf der Autobahn habe ich schon gemerkt, dass die Karre den Geist aufgibt. Sie hat geruckelt und wenn ich den Gang gewechselt hab, kam keine Power mehr.
Wie dem auch sei, mit Ach und Krach habe ich mich dann auf die Hauptstraße am Airport gerettet.
Ca. 2km vor dem Flughafen, an einer zu dieser Zeit stark befahrenen Kreuzung gegen 17.30 Uhr, verreckte dann die Karre vollends.
Damit Tantchen noch ihren lang ersehnten Flug kriegt, habe ich ihr dann kurzerhand ein Taxi bestellt, war fix da und lud sie ein.
Danach natürlich den ADAC angerufen.
Pannenstelle abgesichert (so das ich auch wenig bis garnicht jemanden behindern konnte)
Und gewartet
und gewartet
und geartet
...
Gegen 19.30 kam dann ein gelber Engel. Geguckt und festgestellt, dass er nicht weiß worum es geht und der Wagen müsse weg.
Bestellt also nen Schlepper.
Das warten ging von Vorne los.
Gegen 20:30 bekam ich nen Anruf, dass dann jemand gegen ca. 22:30 - 23:00 Uhr mich samt Auto heimbringen könnte.
Also wieder warten warten warten....
Alsdann der Wagen endlich gegen 23:20 Uhr kam, war ich dann gegen 00:00 Uhr aufgeladen und es ging 150 km gen Heimat (bei 80 km/h)
Zu Hause war ich dann gegen 02:00 Uhr.
Schnell noch angerufen wegen dem Mietwagen- nach Zetern und viel Stunk durch mich, hab ich jetzt die Möglichkeit, nen Mietwagen zu bekommen. Bis Dienstag.
Alles in Allem bin ich mit der gesamten Abwicklung so nicht zufrieden.
Als Kunde kam ich mir total hilflos vor.
Das Unternehmen, was im Namen des ADAC dann meinen Auftrag bearbeitet hat, war zudem total unverschämt- so das ich mich am Telefon noch mehrmals mit ihm in den Haare hatte.
Und diese teure Hotline (222222) geht meiner Meinung nach garnicht.
Ich hab alles bei ADAC
Die KFZ Versicherungen für drei Autos
Sämtliche Kreditkarten meiner Family
und wir sind alle (Eltern, ich, Schwester, Freund...) Plus-Mitglieder
und ich bin mit dieser Vorgehensweise echt weder zufrieden, noch irgendwie glücklich.
Fazit:
Ich wünsche euch als ADAC Member in Erfurt keine Panne.
Grüße aus Göttingen