Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von x34
    sehe ich auch so und halte das für unrealistisch.

bei "normaler bis sanfter" nutzung kommt man auf knapp 3 tage bei einer angezeigten nutzungszeit von 6-9 std. das ist realistisch.

:confused: und wo ist da der unterschied zu meinem nutzerverhalten? rechne doch mal durch was ich da geschrieben habe.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ....
    Auf der anderen Seite ist die Ausdauer einfach spuerbar schlechter als beim iPhone 4. Umsteiger merken dies direkt. ...

nein, tun sie nicht. bei mir ist die ausdauer in etwa gleich geblieben. vor allem wenn man bedenkt dass man mit neuen geräten auch mehr rumspielt (stichwort siri) kann ich mich absolut nicht beklagen.

wenn's nicht so wäre hätte ich es gleich weiter verkloppt und das 4er behalten. das wird aber in einer halben stunde hier abgeholt und ich bin zufrieden. :)

edit: ich werde mal versuchen es bis auf 1% zu entladen und dann einen screenshot der benutzung erstellen.

ich habe mal frecherweise dein post aus dem nexus thread hier zitiert:

ich bin mittlerweile zu der überzeugung gelangt dass es irgendwas mit alten backups oder "falschen" einstellungen zu tun haben muss. ich habe mich von der akku-problematik nicht abschrecken lassen und dein gerät gekauft. bei mir ist immer alles aktiviert, von push bis wlan das komplette programm, helligkeit ist bei mir gleich, täglich zich benachrichtigungen bekommen, durchschnittlich halbe stunde telefonieren, halbe stunde surfen, mehrfach mit siri gespielt und termine angelegt. ich brauche drei tage um auf die 20% zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von ma_oa
    hab nun das 4s seit einem Monat

merke keinen Unterschied zum alten iphone4

geht mir genau so. habe sogar einfach meine alte Datensicherung vom 4er auf das 4s gemacht. bei mir ist alles permanent aktiviert, BT, wlan, Push und was weis ich. bin jetzt kein poweruser, aber nach zwei tagen habe ich immer noch 50 bis 60%, dann lade ich es abends.