Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Master_Felix
    Ja naklar.......
    Solch einen Stuss hab ich noch nie gehört, ganz ehrlich.....
    Ich arbeite im Rettungsdienst und fahre demzufolge auch Krankentransporte.....
    Das würde gar nicht funktioneren mit der Psychatrie, bleibt mal bei der Wahrheit.....

das wird jetzt zwar etwas offtopic, aber es ist ganz genau so passiert. sie sah sicherlich nicht ganz gesund aus und als spanierin ist sie SEHR temperamentvoll und aufbrausend. dazu dann keine ausweispapiere dabei und o-ton pflegerin:"ja ne is klar, das sagen se alle, dass sie nicht hierher gehören" *tätschel, tätschel*. für sie waren die paar stunden die reinste hölle (vom persönlichen empfinden her, passiert ist ihr ja nix weiter). natürlich ist der satz "da würde sie dann noch heute verschimmeln" völlig übertrieben, ist ja klar. aber ein paar tage können da schon mal zusammen kommen wenn man sich nicht zu wehren weis. eine verwandte war auch schon öfter (berechtigt) in solchen einrichtungen und ist auch meist erst mal richtig gut zugedröhnt worden damit sie ruhig ist. soo abwegig ist das ganze nicht.

Re: Re: Krankenhauseinweisung "Auf Zuruf"

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Und wenn jetzt keine Überweisung erfolgt wäre und es wäre deswegen irgendwas passiert wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen... Also wozu die künstliche Aufregung? Hat doch keinem geschadet oder finanziell ruiniert.

woher weist du das? meine ex ist mal "versehentlich" in der psychiatrie gelandet (überweisungen beim hausarzt vertauscht). wenn sie nicht mit aller härte auf die kontaktaufnahme mit ihrem bruder bestanden hätte würde sie da evtl noch heute verschimmeln, schön mit tabletten und ähnlichem ruhig gestellt. jemand ohne verwandschaft, bzw mit wenig durchsetzungsvermögen (alte, kranke) gehen da schnell unter. so kann man schnell mal unliebsame personen los werden, wenn das tatsächlich so einfach ist, wie frank das oben schildert.

lockinfo wird bleiben. der entwickler hat irgendwann mal gezwitschert dass er es aktualisieren wird, sobald die finale iOS5 draussen ist. damit er auch weis ob es sich überhaupt lohnt, bzw wie und was angepasst wird.

denkbar wäre eine integration in die mitteilungszentrale. oder nur die kalendertermine auf dem lockscreen zwischen uhr und apples nachrichten. das werde ich mir aber nur antun wenn es irgendwann mal einen untethered jailbreak gibt. habe bisher auch immer alle geräte gejailbreaked, aber mittlerweile will ich mir den stress auch nicht mehr antun.

les dir mal den ganzen thread durch, der anfang stammt ja noch aus urzeiten. heutzutage kann man sich klingeltöne ja auch so aufs iphone ziehen. den silentbob setzt man sich dann als standard und die familie bekommt dann deinen lieblingston, fertig.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ist bei mir auch so, da sind zeitgesteuerte Profile ein Segen. Dazu kommt aber das es nett wäre, für einige Anrufer auch Nachts erreichbar zu sein, z.B. im familiären Bereich. Mit iPhone als Hauptgerät zur Zeit leider nicht machbar, leider. :-(

doch, das geht mit "SilentBob", siehe meine Signatur ;)

am produktivsten ist man immer dann, wenn man eben nicht dauernd an den einstellungen fummeln muss.

wofür zum henker musst du push dauernd an- und ausschalten? und was machst du mit zeitgesteuerten profilen wenn die besprechung dann doch mal 30 minuten länger oder kürzer ausfällt? ich greif da in die tasche und betätige blind den schalter. du musst dafür in die profileinstellungen, profil auswählen, zeit einstellen, etc. DIE fummelei spare ich mir ;)