Beiträge von nehvada

habe hier ein acer notebook aspire 5741G, welches ich mal neu aufsetzen möchte. eine windows 7 dvd wurde nicht mitgeliefert. leider gibt es anscheinend auch keine extra partition, wo das system drauf sein könnte. oder ich bin zu blind die zu finden. auch weis ich nicht wo ich die treiber auf der platte sichern könnte.

auf der homepage von microsoft kann ich windows 7 nur kaufen. aber ich muss es eigentlich nur runter laden, denn die lizenz mit aufkleber und nummer habe ich ja hier.

auf der seite von acer gibts nur die treiber zum download, nicht aber windows 7.

wer kann mir weiter helfen?

edit:

acer recovery management habe ich jetzt entdeckt. dort kann ich eine systemwiederherstellungs-dvd erstellen. da steht aber, dass man das gemacht haben soll BEVOR man den computer benutzt. somit denke ich werde ich mir das selbe verkorkste system auf dvd brennen was ich jetzt habe. ich will aber natürlich ein jungfräulisches system.

edit2:

wiederherstellung auf werkseinstellungen geht auch noch als option. ich möchte aber gerne formatieren, also komplett platt machen, da sich wohl auch noch ein paar viren irgendwo eingenistet haben (sagte man mir)

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Sorry, aber über deine Argumentation kann ich nur den Kopf schüttlen. Wer gibt dir das Recht zu sagen, wie User ihre Privatsphäreeinstellungen handhaben "sollten"?
    Zu dir sagt doch auch niemand, du sollst dir ein iPhone kaufen, damit sich andere über Facetime mit dir unterhalten können, oder? :rolleyes:

Im Übrigen hat es Quindan schon richtig gestellt, Name und Profilbild sind doch sichtbar, außer der User hat kein Profilbild eingerichtet, obwohl er das wohl nach deiner Auffassung auch machen "sollte".

das stichwort heisst "egoismus". alles verstecken, aber selber alles sehen wollen ist nicht sinn von sozialen netzwerken. ist vielleicht eher eine moralische sache, oder sagen wir, eine der fairness. genauso wie sich hier leute gerechtfertigter weise darüber aufregen, wenn jemand nur informationen zieht, aber selber keinen produktiven beitrag leistet. ist halt immer eine sache von geben und nehmen. man kann nicht alle vorteile geniessen, alle anderen nutzer aber "vor der tür stehen lassen".

klar dass man nicht alles privates von sich preisgeben muss, man kann ja vieles filtern für die einzelnen freundeskreise. aber es muss halt ein gesundes mass haben. dazu gehört auch, dass man von fremden angesprochen werden darf. wenn in der stadt dich jemand freundlich etwas fragt ignorierst du den ja auch nicht. schlimmstenfalls wirst du ihn freundlich aber direkt sagen, dass seine gesellschaft nicht gewünscht ist. wenn du nur familieninternes bequatschen willst gibts dafür email und telefon, oder bau dir ein intranet auf. wenn du nachrichten täglich aktuell auf dem schirm haben möchtest ist die news.google.com die richtige startseite für dich.

*alles oben aufgeführte ist nicht auf dich persönlich gemünzt, sondern allgemein gesprochen, auch für andere user hier*

habt ihr schon mal das wetter widget zur seite gescrolt? ;)

auch nett: volle deutsche tastatur inkl. äöü, endlich! funktioniert leider momentan nur in der suche, nicht bei den notizen oder sms.

edit: nach ein bisschen rumspielen funktioniert es auch in den notizen :)

mit iOS5 und iTunes 10.5 ist die synchronisierung von apps rasend schnell geworden. navigon und co waren locker in der halben zeit auf dem gerät.

jetzt muss ich nur noch heraus finden wie ich den wifi-sync nachträglich einrichte.