Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ....
    Ein Kalenderevent ist doch auch nur eine Notification - oder?

er meint die kalenderübersicht. die notification kommt ja erst zum voreingestellten zeitpunkt als erinnerung.

die sind auf jeden fall weg, nur die kontakte kannst du retten.

ist aber nicht auszuschliessen, dass es auch per jailbreak da einen weg gibt die medien aus dem iPhone zu ziehen. wenn du per ssh ins gerät rein kommst kannst du die ja rüber kopieren (VOR dem synchen)

iPhone an rechner mit itunes verbinden, sobald die meldung auf dem iPhone erscheint "synchronisieren" den slider auf abbrechen schieben. da musste nach möglichkeit schnell sein, auch wenn die kontakte nicht das erste sind, was gesyncht wird.

jetzt in iTunes den haken bei "Kontakte" und "mit Google-Kontakten synchronisieren" setzen. auf "anwenden" klicken. jetzt wirst du gefragt ob das iPhone die kontakte auf deinen rechner kopieren darf. das ist meist eine warnmeldung von beispielsweise outlook, dass soundsoviele kontakte auf deinem rechner hinzugefügt werden. das bestätigen. danach kommt noch mal ne abfrage, ob du die kontakte von rechner und iPhone zusammen fügen möchtest, ebenfalls bestätigen.

fertig :)

und wie immer gilt: alles ohne gewähr, ich bin für nix haftbar ;)

habs grade mal spasseshalber installiert, funktioniert aber überhaupt nicht richtig. (iPhone 4 mit 4.3.1)

in lockinfo habe ich die notifications ausgeschaltet. bei mobile notifier habe ich die "show on lockscreen" aktiviert.

- wenn die statusbar nach unten gestrichen wird öffnet sich das dashboard. das kann ich nur schliessen indem ich auf "clear all" tippe. alles andere hat keine wirkung. ich kann also diese nachrichten nicht für später aufbewahren sondern muss sie sofort lesen bzw löschen.

- auf dem lockscreen wird mir nur lockinfo angezeigt, MN kann gar nicht aktiviert werden, egal was ich einstelle.

- kalenderereignisse tauchen überhaupt nicht auf, evtl so gewollt?

Zitat

Kannst du (im Ansatz) ja ueber den Task Switcher. Da siehst du die von dir genutzten Apps in der Reihenfolge, in der du sie zuletzt gestartet hast.

wo gibst den denn? bzw. was meinst du damit?

Zitat

Will man viele Apps und will mit allen rumspielen, dann ist WP7 mit Sicherheit gegenüber Android oder iOS im Nachteil, da ich dort keine Ordner anlegen kann um etwas mehr Übersicht zu erhalten.

soll ja in form der schnellsuche demnächst vereinfacht werden, indem man wie bei den kontakten, auf die buchstaben tippen kann, um schneller die gewünschte app zu finden. nutzt aber nur wenn man den namen noch weis. eine sortierung in ordner oder custom-tiles wäre besser.

Zitat

Ist das so? Dann weisst du doch schon alles, warum deine Frage? Vielleicht magst du die praezisieren.

seine frage zielte auf das gsm-modul. gibt ja jetzt auch modelle für cdma (verizon). die geräte von AT&T laufen aber über gsm und sind somit nach unlock auch in deutschland nutzbar.