Beiträge von nehvada

Re: :P

Zitat

Original geschrieben von Don_Piskopat
    ganz klar iphone 4 xD :P nein spaß bei seite ich würd dir das Samsung Omnia 7 empfehlen da das gerät den flashspeicher auf der platte quasi hat und nicht wie die anderen nur ne speicherkarte ....

die hardwarespezifikationen sehen gar keine speicherkarte vor, keines der geräte hat einen entsprechenden slot. oder meinst du was anderes?

mal ne frage an die rechtsexperten hier bezüglich geldwäschegesetz:

imho sind banken gewzungen bei Einzelbuchungen über 20.000,- € die identität des einzahlers zu prüfen (und gegebenfalls weiter zu leiten?). hier sind es aber beispielsweise 100 kunden die jeweils 200,- € zahlen. das kann doch nicht darunter fallen, oder?

zum anderen hat keine bank das recht bei verdacht die konten einzufrieren. imho kann das nur ein richter oder staatsanwalt veranlassen, richtig?

diese geldwäschegesetz ist meines erachtens nur ein vorgeschobener grund mal mächtig zinsen zu kasieren. schliesslich hat paypal vollen zugriff auf alle käufer- und verkäuferdaten, sodass zweifelsfrei klar sein sollte dass es sich um ganz normales business handeln sollte.

Zitat

Original geschrieben von Bene
    ......, dass sich paypal völlig unverschämt verhalte bzw extrem kundenunfreundliche AGB pflegt.

......

gebe ich dir vollkommen recht! die AGB sind nicht nur kundenunfreundlich, ich würde sogar behaupten illegal. reinschreiben können die was die wollen, ob das rechtlich haltbar ist, ist eine ganz andere frage. auch in luxemburg.

um eines klar zu stellen: paypal steht für mich auf einer stufe mit GEZ und ähnlich obskuren vereinen. denen gehört das handwerk gelegt, ganz klar. was die sich erlauben darf KEINE bank der welt machen. nix liegt mir ferner als die zu verteidigen.

nur wenn man kritisiert und investigativen journalismus betreiben möchte, dann sollte man die eigene story schon mal etwas genauer prüfen.

Zitat

....Ach was, darüber hinaus ist es sogar lächerlich dem Kunden vorzuwerfen, sein Geld nicht sekündlich abzubuchen oder zu argumentieren dass der es bei hohem Einkommen verkraften könne.

keines von beidem habe ich verlangt oder behauptet. die zahlen in der story stimmen halt nicht. wenn der behauptet die 100t€ riskieren seine existenz dann stimmen da halt irgendwo die zahlen nicht. und bei 149 aktuellen beschwerden ist auch da irgendwo ein haken der uns verschwiegen wird.

und ganz unabhängig von paypal ist es auch wirtschaftlich unsinnig sein geld auf fremden konten verschimmeln zu lassen. rechne doch mal die zinsverluste aus wenn er statt täglich nur wöchentlich das paypalkonto leert. und das abbuchen ist ne sache von drei klicks, die würde ich notfalls auch 10x täglich hinbekommen, entsprechende umsätze vorrausgesetzt.

Zitat

....
    Mit anderen Worten: Deine Meinung ist von der Realität überholt, und das schon seit Jahren.

nö, wer nur wöchentlich abbucht dem ist nicht zu helfen. und wer 700.000 in einer woche ansammelt den darf es wirtschaftlich auch nicht allzusehr schaden sodass er gleich einige mitarbeiter entlassen muss. eine umsatzeinbusse von 25% ist ja nun kein drama, zumal es ja eine einmalige, und letztlich vorrübergehende einbusse ist, das geld kommt ja irgendwann wieder.

:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Es ist ja nicht unbedingt die Schuld des Händlers, so viel Geld auf dem PP-Konto zu belassen.

Was ist mit den verkauften, aber noch nicht bezahlten Artikeln? Die Kundschaft zahlt via PP und PP friert ein.

Ebenso mit noch aktiven Artikeln, für die Paypal als Zahlungsmethode angeboten wird / werden muss. Die Leute kaufen, zahlen via PP und PP friert ein.

da gebe ich dir recht, aber bei so hohen beträgen wäre es für mich doch ein leichtes mal flott ne komplette anwaltskanzlei nach drei(b)linden einfliegen zu lassen. inklusive "Brisant", "akte hassenichgesehn" und "stern-tv".

:
    und noch was stimmt an der story vom rollo-meister nicht: er musste 12 mitarbeiter entlassen? wegen 100t€???

die 12 mitarbeiter kosten ihn im monat locker 20-30.000€. er wird ja nicht alle entlassen haben, also hat er vielleicht insgesamt 20 oder mehr mitarbeiter gehabt. dazu ladenlokal, lagerhaus, fuhrpark etc. diese kosten muss man erst mal erwirtschaften. da braucht man sicherlich einen gesamtumsatz je nach branche/marge von 250.000 bis 500.000,- € pro monat. und da sollen dann einmalig 100.000 die existenz gefährden?

Edit by TS: 2 von 3 Postings gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von raix
    Guck den ZDF-Beitrag weiter oben.

ist doch die gleiche story, nur statt klimaanlagen sind es rollos. wer ist so dämlich und läst so viel geld da liegen und gefährdet damit seine firma? (von den zinsverlusten mal ganz abgesehen, wirschaftlich totaler blödsinn) und so dämlich dann brav auf die freischaltung von paypal zu warten und mitarbeiter entlassen anstatt da rechtlich gegen vorzugehen?

nach eigenen angaben hat er 30.000 kunden bedient, paypal sagt "149 aktuelle käuferbeschwerden". wie schafft man sowas? ich selber habe schon mindestens ebenso viele kunden bedient und komme im jahr(!!) auf grade mal 20 bis 30 beschwerden, bzw auf die gesamtzahl und über meine ganze karriere vielleicht auf die hälfte an fällen. aber haben sich ja alle selber vermessen, oder der hersteller war schuld, ist klar... :rolleyes:

sorry, aber da fällt mir nur ein "selber schuld"

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Paypal friert auch gerne komplette Konten ein (Firmenkonten) unter dem Deckmantel von moeglicher Geldwaesche und will dann alle Lieferanten und Kunden wissen, inkl. Anschrift und Co. ehe man das Konto wieder freigibt.
    Erst einem Freund diesen Sommer passiert, der Klimaanlagen ueber eBay verkauft hat. Rums, rund 100.000 Euro festgesetzt, ueber Monate

Datenschnueffelei hoch 10

Zumindest bietet er kein PP mehr an.

sorry, aber diese story ist doch blödsinn hoch zehn. wer lässt schon solche summen auf dem paypal-konto? wer hat solche umsätze und ist auf paypal angewiesen? bei diesen beträgen würde man auch ganz schnell polizei oder anwälte einschalten.

paypal sperrt auch keine verifizierten konten, schon gar nicht für monate. einmal als geschäftskonto angelegt und perso gefaxt und das konto ist für immer frei.

das letzte mal dass ich von einem gesperrten konto gehört habe ist schon locker zwei jahre her. und ich kenne ne menge verkäufer. seitdem hat sich bei paypal einiges geändert. die richtig wilden fälle stammen aus 2006 und 2007.

meines wurde vor jahren auch mal gesperrt. ein anruf und mit anzeige gedroht und das konto war in 24h wieder frei.

die story stinkt.

ich habe mal ein paar fragen zum kalender:

1. der nächste termin wird ja auf dem homescreen angezeigt, kann man sich dort auch mehrere termine anzeigen lassen? (evtl mit zusatzprogramm, papyrus oder sowas)

2. hat der interne kalender eine terminliste?

3. kann der kalender mit google (-exchange) abgeglichen werden?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wollte ich auch gerade sagen.

Tut mir in der Seele weh, einen 123er so zu sehen. :(

na nu übertreibe mal nicht, ist doch recht dezent die veränderung. schöne farbe!

mein bester kauf war auch ein 123er. für 2000,- DM gekauft, nach unfall 3000,- DM schadenersatz und dann für 1000,- DM verkauft :D

edit:

meine besten kaufentscheidungen: das erste iPhone und ein technisat digicorder. die beiden haben meine gewohnheiten bezüglich handy und fernsehen grundlegend geändert.