Beiträge von nehvada

ich persönlich fahre in kurven lieber um die kurve als gradeaus. daher habe ich immer die besseren reifen vorne drauf (frontantrieb). wenn man in situationen gerät wo das heck wirklich so schlagartig ausbricht hat man eh generell was verkehrt gemacht. vorrausschauend fahren ist angesagt.

was man in diesen fahrsicherheitstrainings demonstriert sind ja extremsituationen, die man entweder provozieren muss (schüttelplatte, bremsen in kurve, etc) oder in freier wildbahn nur bei völliger selbstüberschätzung erlebt (was zugegebenermaßen einige recht schnell hin bekommen). der hauptsächliche sinn dieser trainings ist demnach auch nicht unbedingt zu lernen wie man das abfängt, da es eh fast aussichtslos ist dies in so kurzer zeit zu lernen. vielmehr soll den leuten auch einfach mal gezeigt werden was passieren kann. um so ein gefühl für die grenzen des fahrzeugs zu bekommen und die eigene geschwindigkeit besser einzuschätzen und solche situationen zu vermeiden.

in 25 jahren hätte ich es nicht geschafft in so dämliche situationen zu kommen, wenn ich es nicht wirklich provoziert hätte. wenn man jung ist macht man ja gern so spielchen auf leeren parkplätzen. kann man viel bei lernen. nur einmal hat es mich wirklich zerlegt. da hatte es aber auch nen halben zentimeter eisschicht auf der landstrasse, sodass der anrückende abschleppwagen als auch die polizei mal locker 50mtr an mir vorbei gerauscht sind. ein wunder dass da nix weiter passiert ist. (ausser dass einer der beamten beim aussteigen sich auf den appel gelegt hat :D )

mein vater hat es sogar geschafft mit nem hecktriebler und nagelneuen winterreifen in der kurve grade aus zu fahren. jeder halt so wie er kann... :cool:

aber selbst reifenhersteller und ADAC sind sich nicht einig. hier mal ein link zum nachlesen:

http://www.kfztech.de/kfztechn…k/reifen/reifentipps2.htm

michelin meint mehr oder weniger "ist geschmackssache" da die vor- und nachteile sich aufwiegen. der ADAC meint "die guten nach hinten" und hat da sicherlich auch otto-normalfahrer oder gar fahranfänger im visier.

edit: abschliessend noch folgender tip; wenn man regelmässig die räder von vorne nach hinten tauscht wird man gar nicht erst stark unterschiedlichen reifenverschleiss haben.

der verweis auf google ist auch nicht viel besser....

edit:

zur erklärung für dich, er möchte es offiziell vom französischen provider frei schalten lassen und braucht hilfe beim verständnis der französischen webseite.

@ orschomat: leider ist mein französisch auch nicht so berauschend. es gibt hier aber irgendwo einen thread wie das mit orange funktioniert. da muss man eine prepaid-karte kaufen und (ich glaube) 75,- € drauf laden, dann ziehen die das vom guthaben ab. ob das auch übers internet funktioniert oder nur vor ort im ladenlokal kann ich dir leider nicht sagen. schicke doch mal eine email auf englisch, mit etwas glück erwischst du ja einen mitarbeiter der einer fremdsprache mächtig ist.

Zitat

Das zeigt sich bereits in den USA, wo im dritten Quartal 2010 erstmals mehr Android-Smartphones als iPhones verkauft wurden.

wie viele hersteller und modelle gibt es die mit android laufen? und wie viele iPhones? na? ;)

würde apple noch ein paar andere iPhone Modelle anbieten, in verschiedenen preissegmenten oder zielgruppen, dann wäre android gaaanz weit hinten.

jede statistik kann man sich so hinbiegen dass es passt.....

ein wichtiges "detail" wird hier offensichtlich übersehen: der angebliche verursacher ist weg, hat vielleicht den unfall durch sein verhalten "verursacht", ist in diesen aber nicht verwickelt gewesen. die vermutung liegt also nahe, dass ...

a) der unfall nicht passiert wäre wenn die eigene geschwindigkeit angemessen gewesen wäre

und/oder

b) das fehlverhalten des unfallgegners nicht ganz so gravierend war, dafür aber das eigene verhalten mitverschuldend war.

merke: auf der autobahn NIE ausweichen, Notbremsung und rein in die karre des "gegners". denn die ist immer weicher als die leitplanke oder gar bäume/verkehrsschilder/betonpfeiler. klingt hart, ist aber so. die modernen autos suggerieren einem mit ESP + Co kann ja nix passieren, aber die physik lässt sich nicht überlisten. wer ausweicht lässt den verursacher entkommen und hat die arschkarte gezogen.

(erinnert mich grade an die völlig realitätsfernen ausweichstests des ADAC, wo man mit 60 sachen (in der stadt?) mal eben einem kinderwagen (der gerne mal zur illustration mit ins bild kommt) ausweichen soll und dabei die komplette fahrspur wechseln soll. gibt ja auch kaum gegenverkehr heutzutage :rolleyes: , aber das ist ein anderes thema)

und kommt mir nicht mit "dann hast du ja zusätzliche leben riskiert!" denn den ausgang des unfalls kann eh keiner vorhersagen, ob nicht hinter einem noch einer angerauscht kommt der ebenfalls mit in die leitplanke segelt. der selbstschutz geht erstmal vor.

das gleiche ist meiner damaligen freundin auch passiert. ausgewichen, auto totalschaden, kein geld gesehen. bei ihr als frau hies es gleich "ja klar, frau am steuer, zu doof zum fahren". wenn es ein mann ist heist es "wow, muss ja ne heftige situation gewesen sein, dass du da noch lebend raus bist!"

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wobei auch ne Menge Ideoten durch Bekannte und Freunde mit einem verbunden werden.

.....

die kann man ja draussen lassen :)

ich würde einfach irgendwann auf kostenloses basis-mitglied umstellen und alles raus löschen was dann nicht mehr gebraucht wird. dann kann man immer noch gefunden werden wenn noch ein paar alte bekannte fehlen.

facebook wird von meiner generation anscheinend nicht so genutzt, stayfriends ist da für diesen zweck besser geeignet.