kannst ja noch nen ausgedienten spürhund aus dem örtlichen polizei-tierheim besorgen ![]()
Beiträge von nehvada
-
-
Zitat
Original geschrieben von butzemann
Da hat der Zoll bestimmt nichts gegen, wenn da jemand täglich mit zig Paketen über die Grenze marschiert! Brillante Idee, um der Zollproblematik aus dem Weg zu gehen!
natürlich muss man das alles ordnungsgemäß verzollen, ist ja klar. entweder man macht das als service = zusätzliche einnahmen, oder eben der kunde selber.
-
mach einen paketshop, für deutsche und schweizer post, mit serviceadresse bzw. briefkastenadresse für die jeweilig auf der anderen seite lebenden. gibt viele internetversender die nicht gerne in die schweiz versenden (wg zollproblematik, zu umständlich, etc). die schweizer lassen es dann zu dir senden, du läufst über die grenze und gibst es dort bei der schweizer post auf. oder die schweizer kommen es bei dir abholen.
zum einen lässt du dich für diese dienstleistung bezahlen, zum andern verdienst du auch ein bisschen am eigentlichen paketshop.
-
dann würd ich mit ner rasierklinge voooorsichtiggggg drunter. geht auch kratzerfrei wenn man nicht ganz tatterig ist.
edit: kann ja sein dass die folie sich irgendwann mal unbemerkt verabschiedet hat. in der hosentasche beispielsweise, ist mir auch schon passiert. und da die so passgenau war und kaum auffiel ist er der meinung die ist immer noch drauf.
armes kerlchen....

-
15min pro bild :eek: ?
kauf dir für 40,- € nen scanner. mein billigteil macht das in 1 minute mit höchster auflösung. aber selbst dass ist mir zu langsam. anderseits habe ich auch keinen bock minimum 500,00 € dafür auszugeben.
-
ich tippe drauf dass gar kein folie drauf ist.
-
budget ist fest, brauche weder mehr platz noch mehr komfort. mit kommt es eher auf die technische seite an. wird halt nicht für urlaub sondern nur als arbeitstier genutzt.
stellplatz dürfte soweit auch kein problem sein, aber manchmal will man den ja auch nur ein paar tage eben abstellen.
diese antischlingerkupplung wäre da schon interessanter. ich kann mich dunkel erinnern dass es da so ne art stangen gab die man nachträglich um die kupplung rum installierte um das aufschaukeln zu verhindern. wie heist die konstruktion?
haben die eigentlich alle eine bremse? auflaufbremse oder so?
-
gibts eigentlich schon erfahrungswerte hinsichtlich zuverlässigkeit und lebensdauer der DSG-automatik? worauf sollte man speziell hier achten? gibt es bestimmte anzeichen die auf einen bevorstehenden exitus hinweisen?
-
sehr konstruktiver beitrag

ist ja nicht jeder so fanatisch wie wir.
-
ich möchte möglichst preiswert einen wohnwagen kaufen, budget bis um die 1000,- €. das man damit keinen luxusurlaub mehr machen kann ist mir klar. das teil soll als werbefläche und "besprechungsraum" herhalten, sowie zum transport von werbeartikeln.
die inneneinrichtung erscheint oftmals wenig verschlissen bis fast neuwertig, selbst bei den ganz billigen. also hier kein problem.
kühlschrank wäre nett, küche und dusche werden nicht benötigt. lediglich eine leidlich bequeme sitzmöglichkeit für 2-4 personen.
dicht muss er auch sein, keine feuchtigkeit innen, auch klar. dürfte man evtl schon am modrigen geruch erkennen. oder doch feuchtemessgerät einpacken?
also elektrik muss schon funktionieren, beleuchtung, evtl heizung, klar. was aber gibts noch an technik die man sich anschaun muss?
wie siehts aus mit tüv und zulassung?
kann ich den vor der haustür parken, wenn er zugelassen ist? wenn ja, wie lange?
was gibt es sonst zu beachten?