Habt ihr alle das gleiche gerät oder ist evtl nur beim 4er möglich?
Beiträge von nehvada
-
-
oder retina wallpaper aus dem appstore, ist gratis und sind top!
-
bitte nutze doch den bestehenden thread zum thema.
-
viel wichtiger wäre für mich das ikeyex bald mal auf der iOs 4 läuft. das wäre genial!
-
bringt aber nix bei multisim, da diese funktionen je rufnummer aktiviert werden, und nicht je simkarte.
-
ihm gehts warscheinlich wie mir, ich hatte irgendwann keinen bock mehr jedesmal das handy aus der jeans zu fummeln wenn ich mal was von meiner eigenen musik hören wollte. also habe ich mir noch nen ipod touch besorgt und den quasi "fest" eingebaut. auf webradio muss ich dann allerdings verzichten, gibt schlimmeres

also 3Gs verkaufen und ipod kaufen, hast auch noch gutes geld übrig was in die soundanlage investiert werden kann.
-
heizung läuft seit grade wieder :), frag mich mal wieso.
am gehäuse rund um die vorlaufregelung befinden sich drei sicherungen. eine hatte ich mal spasseshalber erneuert, aber ohne wirkung, die anderen beiden hatte ich schlicht übersehen, da nicht gekennzeichnet. diese habe ich beide mal raus und wieder rein, und schwupps läuft es wieder. ist aber keiner der HB drauf gekommen da mal zu schaun :mad: .
-
vaillant vc180xeu von '91. vermutlich regler/platine für vorlaufthemperatur defekt. raumthermostat/zeitschaltuhr ebenfalls defekt, wurde schon vom vorbesitzer abgeklemmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Umbau einer funktionierenden Therme auf Brennwert macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die geeigneten Heizflächen hat die zum bereits beschriebenen Betrieb mit niedrigen Vorlauftemperaturen notwendig sind oder wenn nicht mit dem Einbau der Brennwertterme entsprechend Heizflächen nachrüstet.Was soll eine Brennwerttherme groß bringen, wenn diese von November bis Februar auf 70° läuft?
sowas ähnliches hatte ich auch noch dunkel in erinnerung, dass es eigentlich nur was bei fussbodenheizung bringt, die mit geringen vorlaufthemperaturen laufen kann. wir haben hier teilweise aber noch gußradiatoren hängen, die vergleichsweise klein sind, und dementsprechend "heiss" laufen müssen.
variante 1 ist halt ein problem, wenn nachher noch irgendwas anderes den geist aufgibt oder es gar nicht erst am vermuteten defekten teil lag. könnte ein fass ohne boden werden.
-
Anja und masta: das sind die dinge die ich hören wollte. nicht die werbesprüche der heizungsbauer/verkäufer.
mal zum vergleich, wir haben folgende optionen:
- alte heizung reparieren und raumthemperaturregler erneuern = 500,00 €
- alte heizung durch gleichwertiges ersetzen + witterungssteuerung = 2000,00 € (momentaner favorit)
- alte heizung durch brennwerttherme ersetzen = 3000,00 bis 3300,00 € (erscheint mir noch am sinnvollsten, ist aber leider auch schon über unserem geplanten budget. aber da müssen wir wohl in den sauren apfel beissen)
- wie der nachbar, totalumbau mit wassertank und allem zip und zapp = 7000,00 bis 8000,00 € (kommt nicht in frage mangels "masse")
wenn ich dann höre dass der nachbar nach herstellervorgaben 15 - 20% energiekosten sparen wird weis ich nicht wie viele jahrzente er braucht um die kosten wieder rein zu holen. wir haben momentan einen geschätzten gasverbrauch von 1700,00 € pro jahr. selbst bei 20% ersparnis würde es mehr als zehn jahre dauern bis sich das rechnet. und dann ist die neue therme vielleicht auch wieder hin. ein heizungsbauer sprach von einer laufzeit von 8-12 jahren für heutige heizungen. die 20 jahre, die man früher hatte, sind längst geschichte. (genau wie bei waschmaschinen)
zudem denke ich dass man mit vernünftiger steuerung und evtl brennwerttechnik auf die gleiche ersparnis kommt. was meint ihr?