Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Hat schon jemand das iOS 4.2 auf seinem iPad? Werden nun endlich die Apps welche nur mit der alten iPhone Auflösung (480x320) programmiert wurden, hochskaliert? Bei meinem iPad werden die speziellen iPhone Apps ja nur klein angezeigt (also nicht Fullscreen...)
    Bei meinem iPhone 4 mit iOS 4.0.1 werden auch die Apps mit alter Auflösung fullscreen angezeigt.

Das iPad kann schon immer die apps hochskalieren, einfach unten rechts auf [2x] klicken. Nur was nützt dir das wenn die App. Mit niedriger Auflösung programmiert wurde? Pixelig bleibt es auf jeden Fall, wo nix is kann man auch nix hochrechnen.

Beim iPhone ist doch logischerweise die Darstellung gleich, denn das Display ist ja gleich groß geblieben.

Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Scheinst ja zu der Sorte zu gehören, die sich alles bestellen und dann wieder zurückschicken. Kein Wunder, dass der Onlinehandel Gesetzesänderungen fordert. Leider, oder zum Glück, wird er über kurz oder lang Erfolg haben.

Ausserdem hinkt der Vergleich. Man kann die Hardware eines "Billigphones" wie dem Wildfire nicht mit einem iPhone 4 vergleichen. Android 2.2 ist schon klasse, kann man allerdings in wenigen Minuten kaum herausfinden.
    Wer das nicht eingesteht und das iOS 4 in den höchsten Tönen lobt, ist meines Erachtens nach verblendet.

Beide Systeme sind gut und haben ihre Berechtigung. Vor- und Nachteile kann man bei beiden finden - man muss nur unvoreingenommen an die Sache 'rangehen.

ich bin selber online händler, und nein, ich schicke nix gebrauchtes zurück. es wird die nächsten tage hier oder auf ebay angeboten..

du hast mein posting nicht richtig gelesen. ich hatte schon einiges an android geräten in meiner laufbahn. ich weis worauf ich mich einlasse wenn ich mir ein solches gerät zulege. ist nur schon was länger her und ich hatte nicht mehr in erinnerung dass der unterschied der beiden systeme so prägnant ist.

wobei man ganz klar sagen muss dass android ja fast idiotensicher zu bedienen ist (an windows und symbian gehe ich zumindest garantiert nicht mehr ran). nur im direkten vergleich zum iPhone ist es eben doch noch ein riesen unterschied, den ICH mir nicht mehr antun möchte.

früher hatte ich eine menge spass an windows und android gefummel. neues rom drauf, bisschen hier und da patchen, anpassen, eigene themes erstellen. hatte ich alles durch.

dann kam das iphone...

aber auch beim iphone hat es eine weile gedauert, bis es ein echtes alltagsgerät für mich wurde. die ersten geräte bzw softwareversionen waren ja doch recht "nackt". dazwischen immer wieder androiden, das magic und den hero hatte ich eine ganze weile in betrieb.

deinem letzten satz kann ich nur zustimmen.

nachtrag: die hardware des wildfire störte mich gar nicht so. ich finds gut verarbeitet, schön klein und dünn. aber im system hat es eben an vielen stellen gehakt, was einem vielleicht als iphone user mehr auffällt als wenn man länger ein android hat. habe ja selber lange zeit androiden gehabt und kann mich nicht erinnern da irgendwie probleme gehabt zu haben. aber jetzt im direkten vergleich ist der unterschied in der handhabung der zwei systeme dann doch enorm.

gestern hatt ich langeweile....

das iP4 lief einfach zu perfekt, nix zu fummeln, nix zu meckern, nix zu spielen...

"mensch" denk ich mir, "kauf dir doch noch mal nen androiden. so zum spaß, zum rumfummeln" also flux nen wildfire geholt, fand ich ganz niedlich, hatte ja schon einige androiden in der vergangenheit, billig isses auch.

nach wenigen minuten kamen die ersten schreikrämpfe. das ding kann ja alles, aber irgendwie nix richtig. bedienung vergleichsweise ne katastrophe, trotz kapazitivem display. naja, wildfire darf wieder gehen, mir reichts.

kurz: JA, iPhone immer wieder!

in Itunes 10 scheint die synchronisierung der kontakte jetzt anders geregelt zu sein. vorher konnte ich mit iTunes bzw outlook synchronisieren und gleichzeitig in einem zusätzlichen auswahlfenster auch "mit google synchronisieren" anhaken. jetzt gibts anscheinend nur noch "entweder oder" im dropdownmenü.

ich will jetzt zusätzlich zum iPhone auch noch nen androiden synchen. ich muss aber vorher erst mal irgendwie die kontakte zu google schiessen, damit ich hier umstellen kann.

jemand ne idee?

edit:

lösung gefunden, nach der auswahl kann man noch entscheiden, ob die kontakte zusammen geführt werden können, sodass man tatsächlich überall die gleichen kontakte stehen hat.

das wurde doch schon x-fach diskutiert. ipod touch, iPhone und ipad sind einfach vom betriebssystem praktisch identisch, nur das teilweise das telefonteil fehlt. beim iPad ist es ja sogar mit drin, man kann halt nur nicht telefonieren. wobei auch das per skype ja gehen sollte.

dadurch sind die meisten fragestellungen für die drei geräte gleich und ein iPhone besitzer kann unter umständen auch einem iPad besitzer helfen. daher wäre eine trennung eher hinderlich, wer schaut schon in die hardware abteilung.

so wie es ist soll es bleiben, threads bzw fragen von ipad/iPod beitzern werden entsprechend gekennzeichnet und geduldet.

eine umbenennung in Apple iOS wäre evtl sinnvoll, mit gleichzeitiger verschiebung in "Betriebssysteme für Handys". oder, wie realice schon vorschlug, das iPhone streichen und nur noch "Apple" nennen.

in zukunft wird es auch bei anderen herstellern noch mehr überschneidungen geben, die grenzen werden zunemend verwischen. zum beispiel das neue Dell Streak. vom konzept her vorrangig ein tablet, es kann aber auch als telefon genutzt werden. aber mit 5" wird sich das eher selten einer ans ohr halten. aber es ist per definition eben ein handy.

Zitat

Original geschrieben von sharp
    Naja gut, was heisst Fett Probleme? Wenn man es eine zeit lang benutzt hat jeder fett drauf, es sei denn deine Haut ist immer Fett frei. Benutzt du das nackte iphone in der Hosentasche :eek: als würde ich nicht übers Herz bringen, ziehe immer Jeans an, da sind die Taschen schon etwas enger und das Ding wäre wohl innerhalb Woche abgenudelt :) in den Hosentaschen sind auch relativ viele kleine Partikel die dann in die Öffnungen des iphones gehen. Von sowas kommt z.b. Staub hinterm Display .

also nackt nicht, ist ne incipio feather drauf. aber ne folie habe ich eigentlich nie drauf gehabt. in all den jahren habe ich nicht einen kratzer ins glas bekommen. und ich habe sie alle gehabt von erster stunde an. das schlimmste was ich geschafft habe waren diese micro-kratzerchen, die immer auf dem chromrand erscheinen.