Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Scheinst ja zu der Sorte zu gehören, die sich alles bestellen und dann wieder zurückschicken. Kein Wunder, dass der Onlinehandel Gesetzesänderungen fordert. Leider, oder zum Glück, wird er über kurz oder lang Erfolg haben.
Ausserdem hinkt der Vergleich. Man kann die Hardware eines "Billigphones" wie dem Wildfire nicht mit einem iPhone 4 vergleichen. Android 2.2 ist schon klasse, kann man allerdings in wenigen Minuten kaum herausfinden.
Wer das nicht eingesteht und das iOS 4 in den höchsten Tönen lobt, ist meines Erachtens nach verblendet.
Beide Systeme sind gut und haben ihre Berechtigung. Vor- und Nachteile kann man bei beiden finden - man muss nur unvoreingenommen an die Sache 'rangehen.
ich bin selber online händler, und nein, ich schicke nix gebrauchtes zurück. es wird die nächsten tage hier oder auf ebay angeboten..
du hast mein posting nicht richtig gelesen. ich hatte schon einiges an android geräten in meiner laufbahn. ich weis worauf ich mich einlasse wenn ich mir ein solches gerät zulege. ist nur schon was länger her und ich hatte nicht mehr in erinnerung dass der unterschied der beiden systeme so prägnant ist.
wobei man ganz klar sagen muss dass android ja fast idiotensicher zu bedienen ist (an windows und symbian gehe ich zumindest garantiert nicht mehr ran). nur im direkten vergleich zum iPhone ist es eben doch noch ein riesen unterschied, den ICH mir nicht mehr antun möchte.
früher hatte ich eine menge spass an windows und android gefummel. neues rom drauf, bisschen hier und da patchen, anpassen, eigene themes erstellen. hatte ich alles durch.
dann kam das iphone...
aber auch beim iphone hat es eine weile gedauert, bis es ein echtes alltagsgerät für mich wurde. die ersten geräte bzw softwareversionen waren ja doch recht "nackt". dazwischen immer wieder androiden, das magic und den hero hatte ich eine ganze weile in betrieb.
deinem letzten satz kann ich nur zustimmen.
nachtrag: die hardware des wildfire störte mich gar nicht so. ich finds gut verarbeitet, schön klein und dünn. aber im system hat es eben an vielen stellen gehakt, was einem vielleicht als iphone user mehr auffällt als wenn man länger ein android hat. habe ja selber lange zeit androiden gehabt und kann mich nicht erinnern da irgendwie probleme gehabt zu haben. aber jetzt im direkten vergleich ist der unterschied in der handhabung der zwei systeme dann doch enorm.