Beiträge von nehvada

ich habs grade spasseshalber mal mit unseren beiden "alten" iphones durchgetestet:

iPhone 2G mit 3.1.2

mit spitzen fingern habe ich vollen empfang, mit linker hand in der kritisierten "normalhaltung" habe ich bis zu drei balken weniger, also quasi halben empfang

iPhone 3Gs mit iOS4

mit spitzen fingern voller empfang, mit normalhaltung 1-2 balken weniger

beides habe ich mehrmals und reproduzierbar mit exakt gleicher position des handys durchgetestet. ich behaupte von einem konstruktionsfehler beim neuen modell kann hier keine rede sein. es ist schlicht vorher niemandem aufgefallen. nur weil die tester und kunden WISSEN, dass der rahmen die antenne ist, wird da verstärkt drauf geachtet und das dann auf die besondere konstruktion geschoben.

fazit: unnötige aufregung über eine vernachlässigbare auffälligkeit.

edit: die anzeige sagt ja auch nicht wirklich was über den tatsächlichen empfang aus. je nachdem wie das mapping in der firmware hinterlegt ist gibt es halt nur eine grobe orientierung vor.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    ...

Auch wenn man in den Flugmodus schaltet geht Wlan erstmal mit aus.
    Das war ebenfalls nie der Fall.

doch, das war schon immer so. im flieger sollst du auch kein wlan anmachen. wenn du aber eine app startest die wlan braucht dann wirst du gefragt ob du das wieder einschalten möchtest, OHNE jedoch den telefonteil auch wieder zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von Zappu
    Die Echt-Ledertasche habe ich auch bestellt. Einmal für das 3gs und einmal für das 4'er. Mit Strahlenschutz. Ich bin auch gespannt.

mit "strahlenschutz"??? na denn, happy burning ;)

wenn die antenne noch abgeschirmt wird dann läuft die sendeeinheit immer auf hochtouren. bitte kauft euch nicht son quatsch!

Zitat

Original geschrieben von Weesel
    der funktioniert bei mir auch nur wenn ich die betreffzeile aktiviere!
    ich weiß nicht ob das gewollt oder verbuggt ist :)

....

der sms-zeichenzähler zeigt sich erst ab der zweiten geschriebenen zeile, oder wenn man einmal die return-taste gedrückt hat ;)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Hallo,
    ich hab das Problem, dass mein iPad an meinem Laptop quasi gar nicht reagiert, bzw. das iTunes super langsam reagiert. Kann mit dem iPad un iTunes zusammen nicht arbeiten!
    BeimiPhone läuft alles rund. Woran mag das liegen.

....

versuche mal einen anderen usb-port oder ein aktives hub. das ipad braucht wohl recht gut strom.

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ich habe meine O2 Micro Sim sofort aktiviert, alte weggeschmissen und mir
    HIER einen Adapter bestellt bzw 5 für 15 Euro ;)

Klappt super und in Zukunft braucht man die Dinger wohl öfter mal.

verkaufst du mir 2 für 6,- € ? :)