Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von max4you
    .....
    Wie schon geschrieben wurde, zahlt die Haftpflicht maximal den Zeitwert. Begründet wird dieses mit der Tatsache, dass der Schädiger den Geschädigten so stellen muss, als ob der Schaden nicht entstanden wäre. Da kein neuer - sondern ein gebrauchter - Rechner beschädigt wurde, gibt es auch nur einen entsprechenden Wertersatz.

.....

kann ich nicht bestätigen, mir wurde damals der wiederbeschaffungswert erstattet, als der fernseher wegen blitzschlag abgeraucht war. der alte tv war noch etwa 200,- DM wert, ich durfte einen neuen, gleichwertigen für 400,- DM kaufen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann man das iPhone eigentlich auch per USB verbinden? Wie machst du das denn?
    Danke

du meinst warscheinlich ohne die direkt-steuerung? denn per usb wird es ja immer angeschlossen. zumindest einen iPod kann man bei manch veralteten geräten auch so anschliessen und die playlisten abspielen. da hat mann allerdings lediglich die möglichkeit vor- und zurück zu springen, ansonsten keinerlei einfluß auf die musikwidergabe. kann ich nur von abraten!

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    eBooks werden nie das klassische Buch verdrängen. Ein Buch ist einfach ein Buch. Das Feeling zu blättern, unabhängig vom Strom lesen zu können, sind für mich Argumente die ganz klar für ein Buch sprechen.

"wir" werden aber die letzte generation sein die noch so denkt. die zukunft wird anders aussehen, ob es uns gefällt oder nicht ;)

Zitat

Original geschrieben von raix
    Ein Gerät wie den Skiff möchte ich vor allem für Magazine und Zeitungen.
    Da nervt nach einer Zeit der riesen Stapel an alten Ausgaben, die sich ansammeln.
    Bei Büchern werde ich auch noch ne Zeit analog bleiben ;)

geht mir genau so. wenn der reader dann zusätzlich auch noch im web surfen kann, meine emails und kalender anzeigt, bildbetrachter und fernsteuerung für die musiksammlung bietet (und noch son paar schnickes) dann könnte das entsprechende produkt durchaus interessant werden. wenn es für die meisten anwendungen eines meiner laptops ablösen kann dann ist auch der preis des ipad akzeptabel.

momentan gibt es aber noch ein ganz anderes problem, welches sich hauptsächlich auf magazine und zeitschriften bezieht:

ein wirklicher traum wäre für mich momentan der skiff, wenn er zumindest meine ganzen zeitschriften- und magazin-abos ersetzen kann. wenn der preis stimmt, bzw irgendwo zwischen ipad und sony reader liegt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    die frage ist: bist du denn gut zu vögeln? ;)

die großschreibung würde dir hier aber auch nur beim lesen helfen, im gespräch merkst du davon nichts. hier wie dort jedoch ergibt sich die bedeutung des wortes aber immer auch aus dem kontext. im normalfall dürfte sich malinfo durch die frage nicht angegriffen oder peinlich berührt fühlen (wäre es jetzt nicht so ein ausgelutschter running gag, den ja jeder kennt)

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Man kann ja auch ein besseres Netbook nehmen, bekommt man für 800€ auf jeden Fall potentere Hardware und ein ernsthaftes Betriebssystem.

welchem dann nach 2stunden der saft ausgeht und sich eher schlecht als recht auf den knien balancieren lässt. und wieso überhaupt netbook? für das geld bekommt man ganz ansehnliche "richtige" laptops. selbst für den einsteigerpreis des iPad bekomme ich tolle notebooks. aber brauche/will ich das? die vorteile des iPad liegen doch ganz woanders, wie bereits mehrfach hier beschrieben. es ist einfach auf ein etwas anderes nutzerverhalten zugeschnitten.