Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die App muss vom Flashspeicher gelesen und initialisiert werden. Das geht in aller Regel nicht von alleine, sondern dafuer muss Arbeit geleistet werden. Und die verbraucht Energie. Eine App, die zwar in den Speicher geladen ist, aber nichts tut, kostet dagegen nichts.

......

eine app braucht aber nicht mehr "energie" um sie zu starten als damit zu arbeiten, das meinte ich. wozu also offen lassen wenn man grade nicht mit arbeitet? wo liegt der zusätzliche nutzen, ausser dem einen zusätzliche klick den man sich sparen könnte.

beim mac sind es ja eh schon zwei klicks, einen aufs exposé und einen zur auswahl. ich behaupte mal das dauert (fast) genau so lange wie beim iPhone schliessen/öffnen.

bei windows wäre es nur ein klick auf die leiste unten, zumindest solange man nicht diesen dämlichen windowsfächer nutzt.

Zitat

Seltsame Logik. Warum sollte eine im Hintergrund schlummernde App mehr Strom/Performance kosten als das staendige Starten/Beenden von Applikationen? Falls dem doch so ist, ist wohl der Scheduler bescheiden ;)

....

gegenfrage: warum sollte das starten von apps mehr power benötigen als das arbeiten damit? zumindest beim mac halte ich das für ein gerücht, über windows wollen wir mal nicht reden.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Kann mal jemand in verständliche Worten erklären warum das Gerät kein Multitasking unterstützt?

.....

weil man für schliessen und öffnen eine anderen programmes nur einen klick mehr braucht. man landet im neu geöffneten programm immer auf der zuletzt verwendeten funktion/besuchten webseite/etc.

wofür braucht man da noch multitasking was nur performance und somit batterielebensdauer kostet?

edit:

ich denke ich werde wohl einen meiner rechner abgeben und dafür ein iPad nehmen, bzw. zumindest mal alltagsmäßig testen. die meiste zeit nutze ich eh nur die sachen, die auch das ipad kann. arbeiten will ich nur im büro, nicht zu hause.

da man mit dem teil angeblich auch telefonieren kann hoffe ich mal dass es hier in der apple iPhone abteilung genehmigt ist einen entsprechenden thread zu starten :)

wenn ich richtig gerechnet habe soll es heute abend um 18.00 uhr losgehen. einen live ticker gibts übrigens hier:

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=7352

eine bestätigung dafür, dass es auch tatsächlich ein "iPad" geben wird hier:

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=7351

Zitat

“They’ll make their announcement tomorrow on this one. We have worked with Apple for quite a while. And the Tablet is going to be based on the iPhone operating system and so it will be transferable. ...”

edit:

uups, sorry, gibt ja schon einen passenden thread :o

http://www.telefon-treff.de/sh…2&perpage=15&pagenumber=1

vielleicht kann ja ein netter mod die zusammen führen, danke :)

Zitat

Original geschrieben von archie83
    CorePlayer Mobile ist Fremdsoftware.
    Die Entwickler haben es bis heute nicht geschafft, eine Version für S60v5 zu veröffentlichen. Ein Version für Android ist übrigens nach eigenen Angaben in Arbeit.

soweit ich weis kann android generell keine anderen formate, auch nicht mit fremdprogrammen. bisher haben sich die (fremd-)entwickler daran die Zähne ausgebissen. insofern schon eine echte einschränkung, hat mich auch ein wenig geärgert.

Re: TOFU-Postingstil bei TT?

Zitat

....., bei geschaeftlicher Mail leider Usus. ....

wieso leider? im mailverkehr ist diese art die einzig sinnvolle, oder möchtest du jede mail erst mal minutenlang runter scrollen bis du die antwort findest? existieren häufige schriftwechsel zum gleichen thema mit dem gleichen mailpartner ist das die einzig praktikable weise.

in foren sollte es selbstverständlich umgekehrt sein, da man hier von oben nach unten liest.

was wäre denn eine vip-nummer für dich? gibts da genaue grenzen? wohl eher nicht. was der eine als vip-nummer sieht ist für den nächsten nix wert. die grenzen sind wohl eher fliessend. ECHTE vip-nummern gibts eh nicht mehr.

auch der von dir verlinkte thread bringt da keine eindeutige antwort.

manches ist halt einfach ansichtssache....

ich wollte demnächste eine nummer verkaufen, die in etwa so aussieht:

01XY YY Y00 Z00

bzw.

01X YYYY 00 Z 00

darf ich die als vip-nummer bewerben?