Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    ...

Von daher mal wieder ein :flop: für die Bildzeitung und den Versuch aus ALLEM Profit zu schlagen !

merkwürdigerweise regt sich aber niemand darüber auf dass man für die gedruckte ausgabe bezahlen muss. arbeit kostet nun mal geld, auch die bild ist nicht die caritas. wer content erstellt hat auch das recht geld dafür zu verlangen.

ausserdem ist bild.de ja weiterhin kostenlos, die app soll ja einen zusätzlichen mehrwert anbieten. aktuelle nachrichten in "echtzeit" aufs handy, die ausgabe von morgen schon am abend vorher lesen können, etc..

auch wenn ich bild, bzw bild.de nicht lese, so sollte man doch die sache mal etwas realistischer betrachten. ;)

achja, auch dein arbeitgeber MUSS profit machen, damit DU überleben kannst

(nicht böse sein, habe dein zitat nur exemplarisch ausgewählt.)

achso, sorry, den habe ich natürlich auch schon :)

edit: den titel von letztes jahr habe ich auch gefunden: "young folks" von peter, björn and john. davon gibs auch ne witzige bluegrass version. dazu bräuchte ich aber noch eine passage OHNE den rythmus im hintergrund, also nur das pfeifen. bin aber noch nicht fündig geworden.

dann die französin: edith piaf war es NICHT, ist aber in etwa aus der zeit.

ich bin auf der suche nach "pfeifenden" klingeltönen :)

die meisten kennen sicherlich "like a hobo", dort ist am anfang so ein pfeifen zu hören. daraus habe ich mir bereits einen ton gebastelt.

mitte/ende 2009 gabs noch einen bekannten titel, der hatte mittendrin einen ähnlichen part, vielleicht weis ja jemand welcher titel das gewesen ist?

es geht also um töne, die quasi "mund gepfiffen" sind, keine panflöte oder dergleichen. die diversen filmmelodien von italo-western habe ich auch schon durch, ist aber nix brauchbares dabei gewesen.

dann gabs vor urzeiten mal eine (französische) dame die was gepfiffen hat...komme nicht auf den namen :o

naja, wer was weis bitte melden, danke :)

Jochen:

moderation: damit meinte ich doch aber dass ihr sehr wohl den vertrauensthread auch jetzt schon im auge halten müsst. und auf zuwiderhandlungen entsprechend reagieren müsst. daher glaube ich dass es eben doch keine/kaum mehrarbeit bedeutet, nach aufstellung entsprechender regelungen, diese auch durchzusetzen. eben OHNE moderation, einfach löschen, peng. genau wie im biete-forum, dort wird auch nicht "moderiert", sondern im zweifelsfalle "nur" gelöscht.

ich kann deine argumentation in vollem umfang nachvollziehen, das ist aber nicht der punkt. warum gibts den unterschied zwischen händler-erfahrungs-threads, in denen JEGLICHE meinungsäusserung erlaubt ist, und dem vertrauensthread, in dem nur "toller bursche! :top: " erlaubt ist? haben händlerkunden ein größeres schutzbedürfnis als diejenigen, die mit einem unbekannten geschäfte machen?

Zitat

Und wie Du selbst zugeben musst, standen Vorwürfe von Dir im Raum, die nicht korrekt waren, aber vom Beschuldigten nicht mehr widerlegt werden konnten.

das ist korrekt, ABER...

1. betraf es einen fall der zwei jahre alt war
    2. ist das geschickte fotografieren eines beleges, um daraus "zwei" zu machen, in etwa das gleiche delikt
    3. war es nur ein "problemchen" von einer langen liste

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Und das erledigen dann die Heinzelmännchen, oder wie? Genau das ist doch Moderation!
    .

also wird der jetzige vertrauensthread nicht moderiert? dann kann ich ja in zukunft munter dort auch negative kommentare abgeben, klasse! :top:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ...Im Prinzip ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem. ....

mit diesem totschlagargument kann man leicht jede diskussion beenden, neue argumente brauchen wir dann ja nicht.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    .... Aber auch diesmal wird es nichts bringen sondern in den nächsten 2-3 Monaten werden wir dieses Thema bestimmt noch desöfteren in abgewandelter Form hier im A&K sehen....

was um so mehr zeigt dass es offensichtlich eben doch handlungsbedarf gibt.

einerseits wird wegen mehrarbeit gejammert, andererseits scheint es bei den händlerthreads nicht zu stören wenn diese ausufern.

warum sollte ein vertrauensthread mit gemischten bewertungen mehr arbeit machen? liegt doch nur an den eigenen maßstäben. klare regeln aufstellen, wenn die nicht eingehalten werden, beitrag löschen, fertig. da muss nix moderiert werden, genau so wenig wie das biete-forum moderiert wird. auch da gibts feste regeln, bei verstoß wird gelöscht, ohne diskussion, ganz einfach.

zusätzliche sicherheit wäre nicht gegeben? achso, na dann, wenn man eh beschissen wird muss man ja auch gar nicht erst versuchen das zu verhindern, ist ja einfach.

probiert es doch einfach aus! wenns nicht funktioniert, das merkt man ja nach ein paar wochen, wird das teil einfach eingestampft.

auf jeden fall finde ich es :top: dass dieser thread nicht einfach geschlossen wird, sondern dass sich alte und neue argumente "angehört" werden.

habe eben folgende PN bekommen:

Zitat

Habe ein Satio bei ihm gekauft oder kaufen wollen.. 400€ überwiesen und nix! Zig Mails, Zig SMS, ein paar wenige Telefonate. Fazit Knapp 9 Wochen vom ersten Kontakt bis zur endgültigen Rückzahlung.

Gedroht mit Strafanzeige.. und dann kamen die ersten 300€. Dann nochml 3 Wochen bis die restlichen 100€ da waren...

genau das gleiche spiel wie bei mir und einigen anderen usern. etwa 80% seiner beiträge sind angebote im Biete über (fast) neue geräte. fakt ist dass es mehr geschädigte als angebotene geräte gab. meiner meinung nach steckt da system hinter.

Zitat

Original geschrieben von Kasia
    Mich würde immer noch interessieren in welcher Form der User XYZ (Du weißt wen ich meine) Dich persönlich geschädigt hat? Mir liegen Informationen vor das Du Dein Geld zurückbekommen hast, also warum diese ständigen Angriffe gegen einen User der eh gesperrt ist?

.....

was heist denn "ständige angriffe"? schon mal überlegt WER hier mist gebaut hat? ICH? er wurde sicherlich nicht wegen kleinigkeiten gesperrt, da muss schon einiges passieren.

geschädigt hat er mich und andere indem er uns wochen- bis monatelang unser geld schuldig blieb. ich habe hier keine 600,- € in der portokasse liegen, ich muss dafür auch arbeiten. wer in der lage ist tausende euro einzunehmen sollte auch in der lage sein sie wieder zurück zu zahlen wenn ein deal nicht funktioniert. letztendlich ist das geld nur nach massiver drohung mit anzeige nach etwa 8 wochen zurück gekommen. ich weis auch von einem user dass er es erst nach einigen monaten zurück bekommen hat.