Beiträge von nehvada

danke für den hinweis, war mir gar nicht aufgefallen :o allerdings wird das bild überall im netz als liquid gehandelt :confused:

dafür musst du ja aber nicht unbedingt den kompletten text zitieren, oder? ;)

hier mal ein alternatives bild:

hier die tatsächliche version, wie sie auf den markt kommen soll:

(kann ich leider oben nicht mehr ändern.)

beide geräte scheinen soweit baugleich zu sein, bis auf das betriebssystem und die äussere schale.

Zitat

Original geschrieben von Rui.D
    Wie war der Umstieg für euch vom iPhone zu Android, was vermisst ihr evtl. am Android und wo ist es eurer Meinung nach besser ? .....

beim android habe ich bisher nur das passende handy vermisst. der hero war nah dran, hatte für meine dicken finger aber ein zu kleines display, stichwort sms tippen. das wird sich hoffentlich mit dem acer liquid schlagartig ändern. wenn das passt ist das iPhone für mich geschichte.

ist ja jetzt nicht sooo neu die info, aber ich dachte ich starte hier mal einen thread zum gerät. ich halte es momentan neben dem SE X10 für das interessanteste android handy und habe es bereits bei expansys vorbestellt. angeblich lieferbar anfang dezember. wenn ich es in händen halte werde ich meine persönlichen eindrücke dann hier schildern.

technische daten:

* 1GHz Snapdragon Processor – Fastest smartphone processor available
    * WVGA Screen (800 x 480 resolution) – Most phone use half the resolution
    * 3.5 inch Capacitive Touch Screen – Touch screen along with four flat, touch-sensitive buttons: home, back, menu and search
    * 5MP Camera with auto focus and Geo-tagging – 5MP is all you really need and geo-tagging is a cool bonus
    * HSPA Connectivity – 7.2Mbps Speeds High Speed Packet Access Internet Browsing
    * Wifi Synching – Use your wifi connection to sync files between your computer and your Acer Liquid phone
    * Android 1.6 Donut – The latest Android build that will finally have a good phone to shine on
    * GPS: Internal GPS antenna
    * Connectivity: Bluetooth® 2.0 with Enhanced Data Rate and A2DP for wireless stereo headsets. Wi-Fi®: IEEE 802.11 b/g Wi-Fi ®: IEEE 802.11 b / g, 3.5 mm audio jack 3.5 mm audio jack
    * Memory: ROM: 512 MB / RAM: 256 MB ROM
    * Quad-band GSM/GPRS/EDGE: 850/900/1800/1900 MHz Quad-band GSM / GPRS / EDGE: 850/900/1800/1900 MHz
    * Battery: Rechargeable Lithium-ion battery. Capacity: 1350 mAh, Talk time: Up to 300 minutes Talk time: Up to 300 minutes, Standby time: Up to 400 hours. (The above are subject to network and phone usage)
    * Dimensions (LxWxT): 115 x 62.5 x 12.5 mm 115 x 62.5 x 12.5 mm
    * New UI including access to entertainment/bookmarks – Quick access to things you use most often
    * Spinlets – Free music/video streaming that can be shared with friends/family through web/email
    * Expansion Slot: microSD ™ memory card (SD 2.0 compatible)
    * Social Network Integration… Facebook, Twitter, YouTube, Picasa, Flickr, and other Social Media/Networks
    * Weight: 135 grams with battery 135 grams with battery
    * Comes in Red, White or Black

OS: vorraussichtlich erstmal mit leicht modifiziertem Android 1.6

Bilder:

http://www.electricpig.co.uk/2…roid-smartphone-hands-on/

meiner meinung nach wirst du weder mit dem funktionsumfang noch mit der bedienung schwierigkeiten haben oder kompromisse eingehen müssen. es ist imho momentan das beste os für handys. ich bin eigentlich nur deshalb zum iPhone zurück weil es ein größeres display hat und bei der tastatur dann dementsprechend komfortabler zu bedienen ist.

mein tip: ersteigere dir ein gebrauchtes magic auf ebay für kleines geld und teste ausgiebig. danach verkaufst du es wieder und holst dir dein lieblings-android. so habe ich es jedenfalls gemacht. wollte auch mal nur kurz testen und habe mir dann schnell einen hero gekauft, nachdem der magic mich überzeugt hatte.

momentan warte ich eigentlich nur auf ein wirklich gutes gerät mit 3,5" display und entsprechend guter hardware wie beim hero, dann wandert das iPhone in die bucht :)

edit:

ich glaube ich habe schon das passende für mich gefunden, auf das sich das warten lohnt :) :

Zitat

At a size of 115x64x12.43 mm, the Liquid weights 135 g only and features a 3.5" WVGA (800x480) capacitive touchscreen.

bilder:

http://www.theunwired.net/?ite…ga-touchscreen-smartphone

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Sorry, aber da fällt mir nur eins dazu ein: "dümmer gehts nimmer ..." :flop:

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein Hausarzt seinen Patienten eine offensichtlich in einigen Fällen nicht ganz harmlose Impfung nahelegt, nur weil er daran (wohl nicht besonders viel) verdient?
    ....

in deinem speziellen fall kann ich das natürlich nicht beurteilen, ich kenne deinen arzt ja nicht. ansonsten passiert das im allgemeinen jedoch aus eben den gleichen gründen wie auch bei jedem pups eine röntgenaufnahme verschrieben wird, obwohl diese bekanntlich ja nicht ganz ohne nebenwirkungen ist. ebenso aus den gleichen gründen wie sie mir beispielsweise eine woche lang in der uniklinik mit medikamenten und infusionen das leben schwer gemacht haben, mit der begründung ich hätte ne hirnhautentzündung, ohne dies nachweisen zu können. am ende war es ein verrenkter halswirbel, welches ein ostheopath kurzfristig wieder gradegebogen hat.

es können viele gründe dazu führen, ob nun finanzielle oder "weil es so üblich ist" oder "weil alle sagen das ist gut" etc, etc. es gibt nur wenige ärzte, auch in meinem bekanntenkreis, die sich nicht von dieser hysterie anstecken lassen. die ärzte bekommen nunmal exakt die gleichen (vorbereiteten) informationen von sogenannten experten, die auch in der tagespresse in vereinfachter form nachzulesen sind. wer da nun wo mit welchen interesse hinter steht, das zu spekulieren überlasse ich den verschwörungstheoretikern und würde hier wohl auch zu weit führen.

fakt ist: die gefahrenlage ist weitaus geringer als bei der normalen grippe. warum also nicht gegen die normale impfen, wenn man das im allgemeinen für nötig hält?

Zitat

Original geschrieben von Diet
    .....
    Ich habe ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu meinem Hausarzt und das seit über 20 Jahren. Du darfst mir glauben, daß ich das kontrovers mit ihm diskutiert und in verschiedenen Punkten hinterfragt habe, bevor ich mich dafür entschieden habe.

Gruß, Diet

das nehme ich dir unbesehen ab, auch wenn die meisten das wohl nicht unbedingt so machen würden, sondern blind auf die meinung des arztes vertrauen. das ändert aber leider nichts an der oben beschriebenen problematik.

nachtrag:

dreimal darfst du raten wer die wissenschaftlichen studien finanziert, nach deren die notwendigkeit diverser medikamente, impfungen etc beurteilt werden. und das ist KEIN gerücht sondern kann überall nachgelesen werden und wird auch von der pharmaindustrie nicht bestritten.

edit:

hier mal ein text zum thema krebsstudien, die grundsätzliche problematik ist ja die gleiche:

http://www.focus.de/gesundheit…rgebnisse_aid_398073.html

Zitat

Eine Wissenschaftlerin der Universität von Michigan hat 1534 Krebsstudien dahingehend überprüft, wer die jeweilige Untersuchung finanziert und durchgeführt hat. Alle Studien waren in renommierten und einflussreichen Fachzeitschriften erschienen. In 29 Prozent der Fälle steckten entweder das Geld oder angestellte Wissenschaftler von Firmen dahinter, die Krebsmedikamente herstellen. Die Onkologin Reshma Jagsi sieht darin ein großes Risiko, dass solche Studien zu verzerrten Ergebnissen im Interesse der Auftraggeber kommen. Sie fordert einen höheren Anteil öffentlicher Gelder für unabhängige wissenschaftliche Studien.

http://www.cbgnetwork.org/Uber…ponsoring/sponsoring.html

Zitat

...Was die Fachmagazine veröffentlichen, entspricht jedoch häufig nicht den Maßstäben akademischer Arbeit: das renommierte New England Journal of Medicine musste kürzlich einräumen, dass die Autoren von wohlmeinenden Forschungsberichten über neue Pharmazeutika in 19 von 40 Fällen auf der Lohnliste der Firmen standen, deren Medikamente sie prüften...

Die Alliance for the Prudent Use of Antibiotics (APUA), die Expertisen zur Ausbreitung von Antibiotika-Resistenzen veröffentlicht, wird hingegen von den großen Herstellern von Antiinfektiva finanziert: Bristol-Myers Squibb, Hoffmann-La Roche, Procter & Gamble, Schering-Plough und SmithKline Beecham. ....

http://info.kopp-verlag.de/new…negrippe-impfstoffen.html

Zitat

In dem Bericht heißt es weiter: »SmithKline-French, das Pharmaunternehmen, das später zu Smith-Kline-Bencham wurde und das damals in Großbritannien produzierte, nahm diese Sicherheitsfragen ernst und zögerte zunächst, in Großbritannien die Zulassung für die Urabe-haltigen Impfstoffe zu beantragen. Als Resultat ihrer »Besorgnis«, Kinder könnten durch eines ihrer Produkte ernsthaften Schaden nehmen, forderten sie, die britische Regierung solle sie gegen mögliche Strafverfolgungen absichern, die wegen möglicher »Verluste« im Zusammenhang mit dem Impfstoff angestrengt werden könnten, dessen erhebliche Gesundheitsrisiken schon damals bekannt waren. Auf Anraten von Professor Salisbury und Vertretern des Gesundheitsministeriums gab die britische Regierung, die begeistert war, einen preisgünstigen MMR-Impfstoff auf den Markt bringen zu können, dem Gesuch statt.