so weit ich weis sind auch die gehäusegrößen genormt. die sind ja nicht wirklich so dick wie chinch-stecker, sieht nur auf dem bild so groß aus. wenn du sicher gehen willst dann nimm das von monster. das hat das gehäuse so schmal, dass es ja auch in das alte iPhone rein passt, das passt dann auf jeden fall.
Beiträge von nehvada
-
-
-
also bei modernen autos brauchst du dir da keine gedanken machen, die sind alle von haus aus entstört.
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Welches meintest Du jetzt mit chic?Und welche beiden meintest Du?
.......
chick ist das aus deinem link, alternativ die aus meinem und hawks links.
ZitatOriginal geschrieben von fonya
...
Die Störgeräusche sind es ja, z.B. dieses Summen etc. beim Gasgeben welches man dann öfters hat.
Ich dachte mit einem besseren Kabel kann man diese eventuell verhindern......
da solltest du mal nen filter in die masseleitung zum radio zwischenschalten. oder alternativ an der lichtmaschine, da kommen die geräusche nämlich her. sowas bekommst du beispielsweise bei ACR.
-
chick ist es ja, aber wie hawk ja schon sagte gibt es im auto so viele störgeräusche dass es praktisch egal ist. funktionieren tun beide.
entscheidender wäre hier eher die verarbeitungsqualität. auf nen mercedes machst du ja auch keine radkappen von aldi, sondern eher was edleres. funktionieren würden die schon, aber....
im endeffekt musst du das für dich entscheiden was es dir wert ist. im audio-bereich gibts ne faustformel von 10% des budget in die kabel investieren. wenn dein handy also 600,- € gekostet hat kannst es dir ja ausrechnen

nee, muss wirklich nicht sein. nimm ein gescheites schwarzes welches einen guten verarbeitungseindruck auf dich macht und gut ist. aber bitte nichts zum aufrollen! die sind meist im querschnitt wirklich sehr dünn und machen die rollerei auch nicht lange mit. irgendwann gibts kabelbruch.
hier gibts auch noch eine sehr gute alternative zum halben preis:
-
tschuldigung, muss noch ne klitzekleine anmerkung dazu los werden:
skin-effekt bei mp3 (iPhone)? wenn man bedenkt was da schon alles von der echten musik fehlt, und selbst "echte CD-Qualität" immer auch eine dynamik-kompression implementiert hat.
so, nu is schluss

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1
........
Aber jeder der von Hifi Ahnung hat weiß was ich meine.
Es gibt in der Audio-Leitungs-Technik einen Begriff namens "Skin-Effekt".
Höhere Frequenzen (Wechselströme) fließen auf der Oberfläche eines Leiters.
Tiefere durch die Mitte.
Deswegen haben bestimmte Leitungen ( Litzen ) sehr viele dünne Einzellitzen.
Somit gehen auch bestimmte informationen nicht verloren......
Jeder der von Hifi Ahnung hat....
Zitat.....Ein messbarer Skineffekt jedoch tritt im Bereich der HiFi-Audiofrequenzen (20...20.000Hz) überhaupt nicht auf. Er tritt erst bei Hochfrequenzen ab etwa 1.000.000 Schwingungen pro Sekunde, also 1MHz, auf. Deshalb werden in der Radio- und Funktechnik zum Teil versilberte Spulendrähte mit messbarem Erfolg eingesetzt. Aber im Audiobereich ist dies absolut nicht notwendig. [siehe auch Meinke/Gundlach, Taschenbuch der Hochfrequenztechnik, Springer-Verlag 1968, und Curt Rind, Handbuch für Hochfrequenz- und Elektro-Techniker, Band 3, FT-Verlag Berlin, S. 208, 240, 597]
was du und der laie hört sind allenfalls nicht/vorhandene störungen durch Hf-einstreuungen...
aber wir schweifen ab...BTT

-
das ist ein running-gag in der hifi-community. kabel können nun mal nicht "klingen".
siehe auch diesen interessanten artikel
und die passende technische erklärung dazu (zwar auf lautsprecherkabel bezogen, aber übertragbar):
-
Zitat
hier der direkte link
: -
Zitat
Original geschrieben von hawk_nr.1
....
Auch sind sie Basslastiger. ....wieso erinnert mich das jetzt an ein rosa häkelschwein?