Re: Re: Re: Kostenlose vollwertige google Navigation mit Android 2.0
ZitatOriginal geschrieben von logistics
......jeder, der es wissen will, weiß wo du dich aufhältst, wenn du ein handy in der tasche hast - es muss nur an sein, benutzen musst du es gar nicht...und? lässt du es deswegen zu hause? oder aus?...ich glaube, ich weiß, die antwort......
..
naja nicht ganz, die handyortung funktioniert ja nur über die funkmasten und ist extrem ungenau. zudem muss dafür vom suchenden eine applikation gestartet werden, dann weis er wo du dich genau in diesem moment so ungefähr befindest. da können abweichung von bis zu einem kilometer durchaus drin sein (selber getestet!).
in diesem falle allerdings sendest DU permanent deine exakten standort an google, und erzählst ihm nebenbei noch wo du pizza bestellt hast und wo deine kumpels alle grade sind.
tulamidan: :top:
nur leider lässt sich irgendwann nicht mehr kontrollieren bzw verhindern dass "vater staat" mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen mal an all diese daten rankommt.
ZitatOriginal geschrieben von logistics
......meine termine sind so brennend interessant für die datenkrake, dass ich meinen kalender online pflege. wie interessant ist es denn, dass ich morgen um 14:00 `ne besprechnung mit frau xx habe? in raum xy? und danach mein hund zum tierarzt muss?...
..
ehemalige bürger der DDR können dir diese frage sicher beantworten. ![]()
nicht dass es mich stören würde, ich synche auch meinen kalender mit google. muss ja auch jeder selber entscheiden was er preisgeben möchte, das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert worden. ich wollte halt einfach mal drauf aufmerksam machen, falls es für manche nicht so offensichtlich ist.