Beiträge von nehvada

Re: Re: Re: Kostenlose vollwertige google Navigation mit Android 2.0

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ......jeder, der es wissen will, weiß wo du dich aufhältst, wenn du ein handy in der tasche hast - es muss nur an sein, benutzen musst du es gar nicht...und? lässt du es deswegen zu hause? oder aus?...ich glaube, ich weiß, die antwort... :rolleyes: ...

..

naja nicht ganz, die handyortung funktioniert ja nur über die funkmasten und ist extrem ungenau. zudem muss dafür vom suchenden eine applikation gestartet werden, dann weis er wo du dich genau in diesem moment so ungefähr befindest. da können abweichung von bis zu einem kilometer durchaus drin sein (selber getestet!).

in diesem falle allerdings sendest DU permanent deine exakten standort an google, und erzählst ihm nebenbei noch wo du pizza bestellt hast und wo deine kumpels alle grade sind.

tulamidan: :top:

nur leider lässt sich irgendwann nicht mehr kontrollieren bzw verhindern dass "vater staat" mit irgendwelchen fadenscheinigen begründungen mal an all diese daten rankommt.

Zitat

Original geschrieben von logistics
    ......meine termine sind so brennend interessant für die datenkrake, dass ich meinen kalender online pflege. wie interessant ist es denn, dass ich morgen um 14:00 `ne besprechnung mit frau xx habe? in raum xy? und danach mein hund zum tierarzt muss?...

..

ehemalige bürger der DDR können dir diese frage sicher beantworten. ;)

nicht dass es mich stören würde, ich synche auch meinen kalender mit google. muss ja auch jeder selber entscheiden was er preisgeben möchte, das ist ja auch schon ausgiebig diskutiert worden. ich wollte halt einfach mal drauf aufmerksam machen, falls es für manche nicht so offensichtlich ist.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Klingt eher nach einer Droid-Werbeveranstaltung ;)

Gruß, Diet

so ganz unrecht hat er ja nicht. mein hero war weitaus zuerlässiger und genauer in der standortbestimmung als das 3Gs. und google navigation kommt ja bald kostenlos.

aber ist mir egal, ich hab navi im auto :)

dieses "mini-review" fand ich ganz witzig:

quelle

bei tritschalldämmung unter teppich bekommst du den ami-effekt. da läufst du wie auf schaumgummi, die amis stehen drauf, wir deutschen denke ich eher nicht.

alternativ würde ich erst dämmplatten oder flies/filz von der rolle, dann verlegeplatten ähnlich laminat schwimmend verlegen, damit man eine steife oberfläche bekommt. dann teppich obendrauf.

man muss halt die lauffläche vom boden abkoppeln um den trittschall wirksam auszuschliessen.

für die problematik "man hört jedes wort" wird aber auch das nur bedingt helfen. das liegt daran dass nach dem krieg häufig die decken ohne verschüttung einfach nur neu verkleidet wurden. also die deckenbalken haben oben drauf die dielenbretter genagelt, unten drunter die deckenverkleidung genagelt. dazwischen nur ein holraum. ursprünglich wurde dieser jedoch mit schamott oder ähnlichem verfüllt, welches nicht nur wärme- sondern eben auch schalldämmend ist. das hatte man nach dem krieg aber nicht in ausreichender menge zur verfügung, und man hatte schlicht und einfach auch kein geld oder zeit das ordentlich zu machen.

was widerum jetzt zur imho besten lösung führt: den holraum wieder auffüllen. dafür gibt es schüttungen aus kleinen styropor oder gummi/silikon-kügelchen die in den holraum geblasen werden. dazu muss aber eine oder mehrere dielen raus, oder entsprechend löcher gebohrt werden.

idealerweise macht man eine kombination aus verfüllung und schwimmend verlegtem oberboden/teppich.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    .... Und ich spekuliere, daß sich massiv etwas am Gehäuse ändert. ....

ich spekuliere, dass tatsächlich das kommende iPhone die höreröffnung im bezel hat. ich vermute einfach das herstellungsprobleme den launch des neuen gehäuses vereitelt hatten.

oder hat hier irgendjemand mal ein anderes handy mit einem passendem gehäuse gesichtet, auf dem das bezel passen könnte?

und warum sollte apple nicht doch auch mal zwischendurch ein anderes modell veröffentlichen? nur weil es bisher anders war? schliesslich waren die iPhone fans doch recht enttäuscht als das 3Gs mit dem gleichen gehäuse kam wie das 3G.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Genau die meine ich, und es waren bzw. sind Fakes. Schau dir nur mal die Höreröffnung an, dann sollten alle Fragen beantwortet sein. .....

vielleicht doch nicht, vielleicht sind das die passenden teile für das neue mittelteil. :cool:

ok, los gehts, die ersten gerüchte und bilder von hardware teilen sind aufgetaucht. normalerweise sollte das nächste modell erst im juni nächsten jahres erscheinen, aber die aufgetauchten bilder lassen durchaus schlüsse darüber zu dass es einen vorzeitigen release geben könnte.

das würde auch damit zusammen passen, dass apple ja eigentlich einen iPod Touch mit kamera geplant hatte, dieser aber wegen herstellungsproblemen letztendlich ohne kamera ausgeliefert wurde.

es wäre also denkbar dass ähnliches auch mit dem 3Gs passierte, vielleicht anderweitige hardwareprobleme (gehäuse, 2. kamera), und deshalb die verwunderung groß war, dass es "nur" mit schnellerem prozessor und kompass erschien, jedoch nicht in neuem design.

das bild des ersatzteiles lässt jedenfalls auf ein neues gehäuse schliessen. denkbar wäre also ein neues gehäuse mit "altem" bzw. aktuellem innenleben. oder vielleicht sogar eine front-kamera?

es darf also ab sofort fröhlich spekuliert werden :)

quellen:

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=5902

http://gizmodo.com/5395679/thi…part-china-ontrade-claims

der fehler ist mir unbekannt, aber evtl hilft es ja wenn man iTunes mal auf den neuesten stand bringt? findest du unter -> Hilfe -> "nach Updates suchen"