Beiträge von nehvada

so betrachtet müsste ein htc m8 eigentlich ca. 2 bis 2,5 mal steifer sein als ein iphone. bricht aber genau so schnell.

dünne, empfindliche phones gab es ja schon immer, auch schon bei den alten tastenhandys. das motofon f3, samsung z-150, nokia 6500 classic. die waren wesentlich kleiner, aber dicker, und sind trotzdem ruckzuck krumm geworden. da haben aber alle gesagt, selber schuld. sobald apple drauf steht "Fehlkonstruktion!". in gewisser weise ist apple natürlich selber schuld dass die den schlankheitswahn mitmachen. das 6er wäre auch mit 8mm weg gegangen wie geschnitten brot.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hä?

Es ergibt überhaupt keinen Sinn, dass die Lautstärke der Klingel "draußen" an die Lautstärke im Kopfhörer gekoppelt ist.

....

doch, denn microsoft geht davon aus dass man die stöpsel im ohr hat und darüber die klingel hört. warum sollte man die klingel dann draussen lauter machen?
    zudem kann man mit eingestöpselten hörern ja auch nur telefonieren wenn man die stöpsel im ohr hat.

Zitat

.....

Dein Vorschlag übrigens auch nicht, denn wozu gibt es denn dann die Option, die Klingel am Handy ein- und auszuschalten, wenn man doch bitte immer ausstöpseln möge...

...

wenn man bei eingestöpseltem kopfhörer die klingel ausschaltet dann ist sie sowohl draussen als auch im kopfhörer stumm, z.b. weil man beim musikhören nicht gestört werden will.

wenn man die kopfhörer wieder ausstöpselt ist die klingel auch wieder an. (bzw eben in genau dem status wie man es vorher eingestellt hatte, bevor man musik gehört hat)

die einstellung merkt sich das handy. wenn man dann später wieder musik hört wird auch wieder die klingel ausgeschaltet, falls man das dann nicht ändert.

Zitat

.......

Diese Option ist doch gerade dafür gedacht, dass man die Klingel hört, wenn man den Kopfhörer dran hat, aber gerade nicht auf dem Kopf.

das wiederum wäre jetzt "Geschmackssache", aber eben nicht nach der denke von microsoft ;)

ich behaupte doch auch genau das! :)

aber das ist nicht das problem von mj, sondern für ihne wird die klingel zu leise wenn der die musik auf eine angenehme lautstärke einstellt. daher: kopfhörer ausstöpseln wenn man sie nicht in den ohren hat ;)

nein, das IST konsequent, denn microsoft geht davon aus dass wenn man die ohrhörer eingestöpselt hat diese auch im ohr hat. also ist der klingelton runter geregelt.

also eben nicht mit eingesteckten kopfhörern liegen lassen.

und du musst einmal die lautstärke nach deinen wünschen bei ->eingesteckten<- kopfhörern regeln.
    und dann jeweils getrennt für klingeln und medien bei ->ausgesteckten<- kopfhörern

evtl hast du hier einen denkfehler:

kopfhörer einstöpseln. jetzt wird die lautstärke für medien und klingeln gleichzeitig geregelt. der klingelton kommt aber natürlich auch über die kopfhörer. also kann man das telefon nicht mit eingestöpselten kopfhörern liegen lassen, da die klingel nur über diese zu hören ist.

sobald man die wieder ausstöpselt sollte der klingelton auch wieder auf der lautstärke sein die man jetzt oder vorher getrennt einstellen konnte.

im regelfall hat man mit dem 930 weit bessere laufzeiten als beispielsweise mit einem iphone. es kommt aber auch tatsächlich darauf an dass man unliebsame stromfresser von zu zeit zu zeit mal kontrolliert bzw identifiziert. das kann man ja über die "stromsparmodus -> nutzung" leicht heraus finden. was zu viel strom frist fliegt gleich wieder raus, wenn ich es nicht unbedingt brauche.

ich bin wirklich ein viel-surfer, in jeder freien warteminute schau ich rein, abends habe ich noch um die 20% drauf. wohingegen das 5er meist knapp vor ende war.