Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    .... Wenn ich das nun über eine Playlist realisieren will, dann muss ich quasi Album für Album, Hörbuch für Hörbuch, Video fü Video etc. erst von meinem Medienarchiv in iTunes (Musik, Videos etc.) in die o.g. Playlist "verschieben" und anschließend in den iPhone Einstellungen in iTunes festlegen, dass sich das iPhone in Zukunft mit dieser(n) Playlist(s) synchronisieren soll, richtig (also einmal richtig Arbeit bei soviel Daten) ? :confused:
    Falls es einen weniger "umständlichen" Weg gibt, dann wäre ich für eine Beschreibung dankbar. :p

das ist korrekt so, und ich behaupte mal dass es weit weniger arbeit ist als die daten von hand per drag&drop aufs iphone zu schieben. du musst die dateien nur alle mal in der widergabeliste markieren und dann mit rechtsklick "verschiebe in widergabeliste -> iPhone" rüber schiessen. da musst du also nix einzeln anfassen, sondern nur einmal die ganze liste durchgehen. später hast du dann kaum noch arbeit damit.

Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    ..
    Mal im Ernst. Merkst Du Dir, welche Alben, Hörbücher, Podcast, Videos etc. Du auf Deinem iPhone hast (ich verwalte meine Musik, Hörbücher, Videos und Podcast auf dem iPhone manuell über iTunes )?....

das muss ich mir nicht merken da ich anscheinend zu den wenigen leuten gehöre die einfach eine widergabeliste für das iphone angelegt haben. die heist dann passenderweise "iPhone" ;) (und "iPod-Auto" für den iPod im Auto :cool: )

wenn man jedoch mehrere widergabelisten regelmässig aufs iPhone synchronisiert dann könnte man die in der bezeichnung ebenfalls kennzeichnen. also beispielsweise "party-iPhone" - "lounge-musik-iPhone" - etc, etc

das gleiche dann für bilderordner, videoordner, etc.

ich verstehe die problematik nicht :confused:

fotos, videos und mp3 sind doch auf dem pc gespeichert und werden per itunes nach dem reset wieder per synchronisation aufs iPhone geschossen.