Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    ... Das ist die Halterung die TOMTOM zusammen mit der Navi-Software für das iPhone anbieten wird und die auch gleichzeitig einen GPS Empfänger eingebaut hat. Der ist für das 3g /3gs zwar unnötig nicht aber für das 2g.

ich lese da nix vom 2G. wenn es aber dafür erhältlich sein wird dann wird das definitiv meine nächste investition :cool:

thema bilder:

du kannst auf deinem pc (oder mac) einen ordner "bilder" anlegen, und darin dann unterordner wie "vati", "mutti", etc.

in den einstellungen für das iPhone dann im reiter "Fotos" den ordner auf deinem pc auswählen (schaltfläche durchsuchen). dann erscheinen auf deinem iPhone alle unterordner wie oben aufgeführt.

ich gehe mal davon aus dass du deine CDs durch itunes eingelesen hast. also sollte diese musik zusammen mit der aus dem itunes store gekauften ja schon in der gesamtliste namens "musik" erscheinen.

sollte dies nicht der fall sein und du noch weitere mp3-stücke irgendwo auf dem rechner haben gehst du am besten folgendermaßen vor:

- oben links: datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen

- jetzt im browser den ordner suchen und auf öffnen klicken

- jetzt arbeitet iTunes ein paar sekunden und die neuen stücke werden dann auch im ordner "musik" erscheinen.

---------------------------------------------------

wenn du nur bestimmte stücke oder alben auf dem iPhone haben möchtest und nicht die gesamte sammlung, gehst du folgendermaßen vor:

- oben links: Datei -> neue Wiedergabeliste

- diese beispielsweise als "hasimausi's iphone" bezeichnen.

- die erscheint dann ganz links unten als neuer ordner. hier kannst du jetzt per drag&drop die gewünschte musik hinein ziehen.

- in den einstellungen dann aber bei: iPhone -> Musik -> folgende Ordner synchronisieren -> "hasimausi's iPhone" anhaken und wie oben auf dem zweiten bild gezeigt, den haken dort raus nehmen.

somit kannst du jederzeit die musik hin und her ziehen und sobald du dein iPhone einstöpselst wird die gewünschte musik aufs iphoen übertragen bzw von dort gelöscht.

viel spass!

oder persönlich abholen. nimm aber ein paar bodyguards mit und stelle sicher dass du auch wirklich die richtige palette iPhones aufgeladen bekommst, und nicht ne tonne kekse, wie es einem bekannten von mir in holland passiert ist. der hatte vorher in alle kartons geschaut und es waren ipods drin. zu hause waren es nur noch kekse... :rolleyes:

ist kein witz, ist wirklich so passiert. hat ihn ein paar tausende gekostet.

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Verstehe ich nicht so recht.... wie hilft das da genau? Ich meine, wenn gps läuft, dann weiss ich genau wo ich bin.... falls gps nicht laufen sollte, was bringt dann der Kompass (außer den Himmelrichtungen natürlich ;))?

Ich komme übrigens aus Berlin, was ich als halbswegs urban bezeichnen würde und hatte nie wirkliche Probleme mit dem Gps, was ich mit Maps recht oft nutze. mir fällt es sehr schwer, den Nutzen des Kompassess hier zu erkennen (ernst gemeinte Frage).

für die richtungsbestimmung beim navi brauchst du eine gewisse mindestgeschwindigkeit, damit sich die karte automatisch in die richtige richtung dreht und du siehst wo du hin musst. die berechnete route muss ja VOR dir liegen und nicht irgendo auf der karte.

zu fuß ist da zu langsam da gps dafür etwas zu ungenau ist (10mtr zur zeit). da hilft dann der kompass die karte auszurichten.

mal ne blöde frage: wofür braucht man einen sms-sendebericht? ich sehe doch im ausgang was ich wohin geschickt habe. :confused:

so aus dem gedächtnis müsste es einen eigenen ordner für winterboard in der abteilung apps geben. evtl sind da auch die töne drin, musst ein bisschen suchen.

oder mach mal die winterboard/info.plist auf, da müsste der pfad doch drin stehen, oder?

warscheinlich wäre es hardwareseitig sogar möglich, wird aber per OS blockiert damit das 3Gs auch noch attraktiver wird (?)