Beiträge von nehvada

Quelle

kurze Zusammenfassung:

- 1 iPhone 2,75G mit Edge (2G updated) als preiwertere Alternative
    - 1 iPhone 3G updated
    - 1 iPhone CDMA für den chinesischen Markt
    - kein iphone Nano

habe hier ein 8800 classic refurbished. das display ist im mittleren drittel etwas heller als der rest. es dürfte die fläche sein welche auch der energiesparmodus mit uhr und datum belegt. beim 8800 "wandert" der ja leider nicht über das display sondern bleibt an seinem platz in der mitte. ich würde es als eine art "einbrenneffekt" beschreiben.

ist das ein bekanntes problem? gibts lösungsvorschläge? oder sollte ich auf umtausch bestehen?

(händler gewährt 12 Monate Garantie. ja, "Garantie" nicht Gewährleistung ;) weis warscheinlich selber nicht den unterschied)

das ist nur die navi rechnereinheit. dazu brauchst du noch ein radio, vorzugsweise das DDX-5220. allerdings rechnet sich das gar nicht, denn wenn du das DNX-5220 kaufst ist ja schon alles mit drin und billiger.

ich hab das DDX-5220 drin da ich kein navi brauche (bzw sehr selten) und bin mehr als zufrieden damit. auf jeden fall finger weg von den vorgänger wie beispielsweise 6029, 6027 etc. die bedienung bei diesen alten geräten ist einfach nur grausam. bei den aktuellen geräten ist es wirklich top ausgereift.

Zitat

Original geschrieben von murosama
    Ich könnte mir vorstellen, dass das so gemacht wird, um die Richtung der Bremswirkung der Sättel gegeneinander wirken zu lassen:

Aber auch nur eine Theorie...

deine pfeile sind falsch ;) das drehende vorderrad würde den bremssattel nach oben drücken, das hinterrad entsprechend nach unten. würde evtl sinn machen wenn man bedenkt dass beim bremsen die fahrzeugbewegung vorne nach unten und hinten nach oben ist, sodass die bremsen dem entgegen wirken.

stimmt, das ist ein problem. also doch in den schuhkarton damit

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    Tipps, Trick und Erfahrungen anderer TT-User

;)

danke für den link :) ich fand dieses zitat zum thema scannen eigentlich ganz passend:

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Aber ist es der Aufwand wirklich wert?
    Ein Leitz-Ordner pro Jahr dürfte doch für den privaten Kram reichen - und alle paar Jahre schmeißt man dann den ältesten weg. Außer dem Platz den 5 Ordner in Anspruch nehmen sehe ich da jetzt keine wirklichen Nachteile.

ordner auf, blatt einhaften, ordner zu. ist doch immer noch am schnellsten.

bei mir häuft sich so viel papiermüll an dass ich mir gedanken mache was unbedingt aufbewahrt werden muss.

wenn ich irgendwelche zahlungen nachvollziehen muss kann ich doch ins online-banking rein. wofür also noch die kontoauszüge aufbewahren? vielleicht sollte ich diese papierauszüge ganz abbestellen?

und wie handhabt ihr eure sonstige papiere so? versicherungen, steuer, krankenkasse etc.. mir schwant da könnte man auch einiges entsorgen.

habe hier noch einen sehr attraktiven Zehnsationstarif!

10,00 € Grundgebühr
    100 Minuten inklusive
    10cent für jede weitere Minute
    10cent je SMS
    60/1 er Taktung

d. heisst zum einen sekundengenaue Abrechnung ab der 2. Minute und nur 10cent für jede weitere Minute bei Überschreitung des Budgets! So gibt es das heute nicht mehr!

der Knaller: der Vertrag ist auch ab sofort verlängerbar und kann mit einem Handy als Bonus bei ePlus verlängert werden. offizielles Vertragsende wäre der 10.02.2010, nach Verlängerung dann entsprechend der 10.02.2012.

von meiner seite aus keine weiteren kosten!

bitte mit eplus abklären in wie weit übernahmekosten oder rufnummernmitnahme bezahlt werden müssten!

bitte ebenfalls beachten: handys werden nicht mehr voll subventioniert. es gelten monatliche hardwarezuschläge von 5,- oder 10,- €. somit wäre beispielsweise ein Nokia E71 für 229,00 bzw. 119,00 € zu haben

alle obigen Angaben sind mir grade noch mal von der Hotline bestätigt worden. vor übernahme sollte sich der interessent aber sicherheitshalber alles auch noch mal bestätigen lassen. fehler und irrtümer können ja immer mal vorkommen.

bei fragen am besten per mail an peter.ätt.nehvada.de