ZitatOriginal geschrieben von hecke
VLC schon ausprobiert?
super, danke!! :top: :top:
ps: meine antwort oben bezog sich auf g-spot.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hecke
VLC schon ausprobiert?
super, danke!! :top: :top:
ps: meine antwort oben bezog sich auf g-spot.
danke, habe ich grade ausprobiert.
er sagt mir "audio codec ac3, status: codec installed"
läuft aber trotzdem nicht. muss ich da jetzt irgendwa reparieren oder so?
man muss doch nur die endung in xx.zip umbenennen und ganz normal entpacken :confused:
ich habe hier einen spielfilm als xx.avi datei. der läuft soweit einwandfrei, nur leider ohne ton. habe es mit dem quicktime, real und windows-media-player probiert.
einmal wurde mir auch angezeigt, dass der audio codec fehlt, aber nicht welcher. wie finde ich das raus? in den eigenschaften der avi-datei steht auch nichts aufschlussreiches.
vielleicht gibts ja irgendein super-codec-pack was ich drauf bügeln kann damits läuft? bin jetzt leider nicht so der experte.
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
wer kann sich denn noch 1995 an die eplus anfänge erinnern..?
.....
ich ![]()
habe um die zeit auch angefangen mit handys, ende 95 oder anfang 96 rum. hatte damals ein AEG (die älteren unter uns werden sich an die marke erinnern) mit ausziehbarer antenne, aber schon vergleichsweise klein. das modell hatte vor kurzem ein user hier in einem riesenpaket mit drinne zum verkauf angeboten. da kamen wehmütige erinnerungen auf. unter anderem an die katastrophalen auswirkungen auf mein liebesleben :D. bei den minutenpreisen wollten mich die mädels einfach nicht mehr zurück rufen ![]()
![]()
edit: bilderlink. das blaue teil in der dritten reihe was da so quer liegt
hier gibts dann übrigens das "china-original", zusätzlich sogar mit touchscreen und dual-sim:
jetzt weis ich auch warums keine bilder im geöffneten zustand gibt:

die tastatur ist nicht nur hässlich sondern hat auch einen bescheidenen druckpunkt ![]()
naja, das gehäuse ist jedenfalls klasse, überwiegend aus metall, liegt satt in der hand, und der slider macht einen ähnlich guten eindruck wie beispielsweise beim nokia 8800 classic. im geöffneten zustand leider etwas spiel, schnappt aber solide auf und zu.
im grunde ist es ein typisches china-handy in zugegebenermaßem edlen gehäuse. auf jeden fall ein hingucker. (solange es man nicht aufschiebt :p ). das menü bekannt aus ähnlichen geräten, gleiche funktionen wie alle anderen china-geräte (ohne dass das jetzt abwertend sein muss, durchaus in ordnung)
es sind ein paar schöne wallpaper von spyker dabei. leider ist auch die deutsche übersetzung des menüs gewohnt witzig bis unverständlich (tapete = wallpaper, "zustimmung" statt ok, Schirmen Speichern = Screen Saver, etc).
die speicherkarte kann bei geöffnetem slider gewechselt werden.
die tastatur wirkt billig, die unterste tastenreihe nur mit dem fingernagel erreichbar, der druckpunkt suboptimal. irgendwie wackelt/wabbelt die ganze tastenmatte und man braucht übung die richtigen tasten zu treffen.
weitere eigenschaften möchte ich nicht unbedingt testen, da ich es als neu zurück geben möchte. wer trotzdem fragen hat, ich werde versuche sie zu beantworten, da ich es erst am montag zurück schicken werde.
schade, eigentlich ganz nettes teil. wer auch sonst mit chinesischen fabrikaten keine probleme hat kann sich sicherlich mit dem teil anfreunden. mir fehlt jedoch eine vernünftige kalenderübersicht.
leider auch ein wichtiger punkt. nicht umsonst gibts in solchen häusern viel gitter auf/über der theke.
das wichtigste vorab:
ohne extrem gute kenntnisse in edelmetallen, schmuck, antiquitäten, kunst, sammlerstücken, unterhaltungselektronik (und was du sonst so annehmen möchtest) brauchst du gar nicht erst anfangen. viele pfandleiher sind ehemalige uhrmacher, goldschmiede, kunst-/antiquitätenhändler oder ähnliches. diese ganz speziellen tücken des geschäfts sollte man nicht unterschätzen. mit sammlerkataloge wälzen kommt man da nicht weit. (ohne dich jetzt zu kennen, nur als hinweis)