Beiträge von nehvada

ich bin selber powerseller gold und denke schon dass ich weis wovon ich rede ;)

wenn die gesperrt wurden dann evtl wegen sich häufender beschwerden oder negativer bewertungen in kurzer zeit. auch wenn diese den 12 monats durchschnitt nicht drücken dann kann man schon mal eine "einschränkung des handelsvolumens" erfahren. das kann schnell existensgefährdend werden.

edit:

ich muss meinen ersten beitrag korrigieren, es sieht so aus:

Zitat

Die Kriterien für das PowerSeller-Programm werden an die detaillierten Bewertungen geknüpft: Ab Juli dürfen PowerSeller den Schwellenwert von 4,0 in jedem Bewertungsbereich nicht unterschreiten - bezogen auf die Durchschnittswerte je Bereich innerhalb der letzten 12 Monate. PowerSeller, die in den letzten 30 Tagen in allen vier Bewertungsbereichen ein Wert von 4,6 erreichen, können am PowerSeller-Prämienprogramm teilnehmen und haben so einen finanziellen Anreiz, von ihrem guten Service zu profitieren

also unter 4,0 in EINEM der bereiche entzieht einem den power-seller-status

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Wie berechne ich den Wert von 4,6 ?
    Kann ich den Wert irgendwo auf der Verkäuferseite finden ?

das sind die detailierten bewertungen mit den sternchen. die müssen alle über 4,2 liegen, bzw im mittel nicht schlechter 4,6.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ebay sperrt Powerseller, wenn das Feedback nicht min. 4,6 Sterne (!) beträgt.

blödsinn!!

bei einem feedback mit weniger als 4,6 bekommt man nur den powerseller-status aberkannt, kann aber weiter verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von Fieser-Kardinal
    Aber man hat dennnoch einen Anruf in Abwesenheit in der Liste drinstehen, vibrieren tut es auch usw ...

vibrieren muss ja aus, hab ich ja geschrieben. und die liste ist ja auch ganz nützlich damit man auch sieht wer alles so vergeblich angerufen hat :cool:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    .... Es wäre natürlich auch ganz interessant, mal von Leuten zu lesen, die sich ganz bewusst und NACHDEM sie es wirklich eine Weile besessen hatten, letztlich wieder dagegen entschieden, warum sie das taten, und ob der Umstieg auf ein klassisches Handy oder SmartPhone sehr einfach war oder von Wehmut begleitet wurde. ;) ....

ich habe seit den anfangstagen der ersten softwareunlocks (noch mit befehlszeilen und ganz viel schweißausbrüchen, hardwaremethode kam für mich nicht in frage) ein iPhone gehabt und kann mir bis heute (fast) nichts besseres vorstellen. ich habe es jedoch im april gegen ein E51 "getauscht", welches ich bisher sowiso immer als zweitgerät hatte, da ich mich zu dem zeitpunkt selbständig gemacht hatte.

zu diesem zeitpunkt waren die iPhones noch recht wertstabil und hoch im kurs, und somit einfach zu schade es im jetzigen job zu verschleissen. ich arbeite momentan in der aufbauphase viel im lager und mache alles selber, da hätte es doch recht schnell sehr gelitten. ein wenig sperriger als das E51 ist auch, und das geld konnte ich auch gut gebrauchen.

richtig vermisst habe ich es eigentlich nicht, da ich zwischenzeitlich wieder einiges an neuen geräten ausprobiert und bespielt habe. langeweile kam da nie auf. zuletzt hatt ich etwas hoffnung in das samsung F480 gesetzt ein adäquater nachfolger für das iphone zu werden. natürlich "kann" es einiges mehr aber die bedienerführung ist ein schlechter witz im vergleich zum vorbild.

wichtigstes kriterium ist für mich nach wie vor eine übersichtliche aber einfache terminübersicht. da kommt bisher KEIN anderes handy ran. ein knopfdruck und die liste aller anstehenden termine wird angezeigt. bei WM und symbian geht das nur mit zusatzprogrammen, die zudem für meine bedürfnisse völlig überladen und zu fummelig in der bedienung sind. beim F480 braucht man gefühlte 15 Klicks bis zur listenansicht, völlig inakzeptabel.

genial finde ich nach wie vor die sms-übersicht im chat-format die eine komplette nachverfolgung der jeweilgen konversation mit jedem einzelnen gesprächspartner anzeigt. und natürlich auch die tolle email-übersicht.

negativ finde ich eigentlich nur die etwas eingeschränkte "ein-hand-tauglichkeit", da man immer angst haben muss, dass einem das teil aus der hand flutscht. und eine griffige silikonhülle macht das teil gleich fast doppelt so dick. mein E51 ist schon zichmal runter gefallen und hat noch nicht mal kratzer. beim iPhone kann jeder fall der letzte sein; stichwort displaybruch.

genutzt hatte ich beim iPhone eigentlich nur die telefonie, das simsen und die kalenderübersicht, zeitweise auch pull-emails ;), daher brauche ich auch kein 3G mit GPS etc.

trotz alledem werde ich mich bald wieder auf die suche nach einer preiswerten gelegenheit für ein 8GB 2G :cool: begeben.

ansonsten kann ich die story von BigBlue zu 100% unterschreiben :top: