Beiträge von nehvada
-
-
hier noch ein paar Bilder im direkten Vergleich. Jeweils links das Original und rechts die Replika.
die Replika ist einige Millimeter breiter, länger und dicker

links der originale Anschluß, rechts mit micro-USB und Klinke

Ein-/Aus-Schalter fehlt:

die Unterschiede in der Naht

die Seriennummer 0001/1000 und der billig wirkende Verschluß:

Die falsch platzierten Schalter:

der SD-card-Slot rechts:

-
interessant fand ich auch die externen festplatten. wenn ich mich recht erinnere gabs 500GB für 50,00 € und 650GB für 66,- €
und ein samsung notebook mit sehr guter ausstattung für 499,- €
und ein 8GB USB stick für nen 10er
alles ohne gewähr!
-
Sonim XP1
kostet zwar etwas mehr, so ab etwa 190,- €, werdet ihr aber sicherlich wesentlich länger freude dran haben als an einem nokia.
darauf achten dass es eine version MIT bluetooth ist!
-
-
auf dem display befinden sich sechs shortcuts zu programmen/funktionen, dazu drei softkeys und drei direkttasten. somit lassen sich bis zu 12 programme direkt auswählen, das sollte doch reichen, oder? ab und zu kann man ja auch zu fuß ins menü.
-
Re: Hier noch ein Bildchen
ZitatOriginal geschrieben von polli

erinnert mich ans M45/S45/S55ich finds cool :cool:
das einzige was mich an meinem E51 stört ist das winzige display. GPS und son tralala brauch ich nicht, da käme das doch schon ganz gut.
-
hier mal ein paar links, die hoffentlich ein bisschen aufklären können, warum ein vertu etwas mehr kostet als ein "billiges" 8800:
http://www.slashphone.com/87/5792.html
http://www.stern.de/computer-t…re/532347.html?nv=fs&cp=1
-
so, noch ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen:
- die seitlichen wippen/schalter sind seitenverkehrt und in der höhe falsch positioniert. im original ist in der draufsicht links der concierge butten und rechts die lautstärkewippe, jeweils auf höhe des displays. bei den fälschungen ist die wippe links und der zweite knopf rechts auf der höhe der tastatur (manchmal auch in der richtigen höhe)
- der ein-/ausschalter oben fehlt, es wird die "rote" hörer-taste verwendet
- statt des vertu-eigenen anschlusses unten gibt es einen micro-usb und eine kopfhörer-klinke
-
ich habe so das dumme gefühl das ist hier nicht das richtige publikum für solche neuvorstellungen

mir gefällt es auch nicht vom design her. nur muss man bedenken, dass sich das design natürlich auch am geschmack der zielgruppe orientiert. und dass man ein vertu nicht am preis/leistungsverhältnis messen kann dürfte euch doch klar sein.
ich hatte vor kurzem mal ein ziemlich abgenudeltes und mitgenommen aussehendes signature in edelstahl ausprobieren dürfen. das sah aus wie dreimal durch den betonmischer und jahrzentelang in der arbeitshose herum getragen. ABER, da wackelte und knarzte nix, keinerlei spaltmaße, die tastatur mit einem druckpunkt der diesen begriff völlig neu definiert, das display und das hörerkissen komplett kratzerfrei. so was nennt sich qualität.