ich muss zugeben, dass es auch für mich ein bisschen etwas besonderes darstellt, etwas in den händen zu halten, was nicht jeder hat. ohne damit jedoch angeben zu müssen. mir macht es halt spass, dass ich wie ihr zu den ersten gehört habe, die das teil hatten und es freischalten, modden und sonstwie zu bearbeiten.
andererseits werde ich es aber bestimmt nicht abgeben, nur weil irgendwann "jeder" damit rumläuft.
aber mit sicherheit werde ich auch wieder als erstes das nächste iPhone modell haben müssen
. nicht aus prinzip, sondern weil ich glaube, dass es auch wieder ein stück weit besser oder "anders" ist als der mainstream bisher war.
das iphone ist aber auch gleichzeitig das erste handy seit langer zeit, was ich nicht nach wenigen tagen, wochen oder monaten gegen etwas "besseres" eintauschen werde. dazu hatte ich mich zuviel über all die unzulänglichkeiten der angeblichen "alleskönner" geärgert.
das iPhone kann nicht alles, aber vieles eben auf eine ganz besondere weise 
und wer ein "business-handy" fürs geschäftsleben braucht kann auch mit dem iPhone glücklich werden. wird aber evtl doch lieber mit einem treo/E90/kaiser vorlieb nehmen. und das kann ja auch durchaus eine vernünftige entscheidung sein.