Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Yoomy
    nein du hast hier keine garantie, da es sich um ein gehacktes iPhone aus den USA handelt.

ich versteh diese Rechnung einfach nicht 1500.- für ein Handy? in dem Preis sind Gesprächsminuten, SMS und ein Datenpaket für 2 Jahre enthalten, nicht nur das Telefon....

ich zahle 20,- € im monat für 100min inklusive und 200mb datenvolumen. bleiben für mich immer noch 30,- € zuviel pro monat. dann sinds halt 1119,00 € fürs iPhone. da bekommt man locker zwei gehackte für, und kann sich das risiko eines garantiefalles halt mit einrechnen. da muss man dann für sich selbst entscheiden, ob es das einem wert ist.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alter, Dein Geseiere ist nicht nur dumm wie eine Scheibe Toastbrot; Du hast auch faktisch keine Ahnung. Wie Du auf 40% kommst, weißt Du nur alleine, oder?

.....

die 40% sind gar nicht mal so verkehrt ;)

1) auf normale handys wird kein zoll erhoben, "nur" besagte 19% einfuhrumsatzsteuer.

2) ABER: besonders pingelige zollbeamte erkennen in dem iPhone auch eine digitalkamera oder mp3-player oder ein gerät zum abspielen von videos/spielfilmen. dann kommt in der tat auch noch zoll drauf. die genauen sätze sind mir leider nicht bekannt. habe aber schon von bekannten gehört dass es dann so etwa 30-40% werden.

3) UND: wer sich erwischen lässt :p zahlt die einfuhrumsatzsteuer doppelt plus 8% strafzoll = 46% :D

punkt zwei kann übrigens durchaus als die korrekte art der verzollung angesehen werden. die meisten "zollbeamten" sehen das aber wohl nicht so eng.

edit: habe grad mal gegoogled, leider ohne großen erfolg. die bestimmungen sind derart undurchsichtig :rolleyes: wenn jemand einen guten link kennt zu den einzelnen "tarifen" wäre ich dankbar. für mp3-player sind aber wohl etwa 4,5% zusätzlich drin, für abspielgeräte von videos nochmal 10%. so grobe richtung jedenfalls......

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ....Einschalter und Home Button 10 Sekunden drücken, dann den Einschalter loslassen, weitere 15 Sekunden später auch den Homebutton ... Exaktes Timing ist zwingend hierfür. Es wird dann (unter Windows) als DFÜ Device erkannt.

brauchst du keine stoppuhr für. wenn du es im eingeschalteten zustand machst, musst du nur jeweils auf das dingdong des pc warten ;) (nur windows)

Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Sagt mal, seid ihr auch dauernd am putzen? :D
    Ich putze oft nach jeder Benutzung.
    So reinlich wurde noch kein Handy von mir behandelt. :D
    Egal ob in der Tasche oder ausserhalb...
    ich kann diese Fettfinger auf dem iPhone einfach nicht drauf sehen :eek:

ich steck das teil immer in die hosentasche. da wird es automatisch vom kuscheligen innenfutter geputzt :D

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    ich hatte ein 1.1.1er phone. habe es dann downgegradet zu 1.0.2, simunlocked mit IPSF und normal als handy genutzt. dann habe ich ganz normal über itunes wieder auf 1.1.1 geupdatet, dann dieses touchfree laufen lassen. das iphone geht eigentlich perfekt, ausser dass ich meine eigene sim wegen der aktivierung nicht nutzen kann und eben das itunes problem vorhanden ist, wobei ich hier ja nicht den grund kenne. auf einem anderen PC gehts perfekt.

also, nein, ich war bereits auf FW1.0.2. :(

dann hast du jetzt leider die arschkarte gezogen.

ab nach hackintosh und nach "virginizen" suchen.

hattest du vorher schon mal 1.0.2 drauf und freigeschaltet/unlocked? hast du virginized?

wenn du ein reines 1.1.1 hast, dann sollte folgendes funktionieren:

iphone ist eingeschaltet. home und power so lange drücken bis der pc einmal dingdong macht. (iPhone display wird schwarz)

- power loslassen, ABER home weiter gedrückt halten, bis der pc zweimal kurz hintereinander dingdong macht. (display ist immer noch schwarz, iPhone wird von itunes als "im widerherstellungszustand" erkannt.

- loslassen und restore machen.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das war mir irgendwie durchgegangen ... habe gerade SummerBoard deinstalliert und man kann immer noch horizontal scrollen ;)
    Das neue SummerBoard scrollt übrigens schon immer horizontal ...

Gruß, Diet

ah siehste mal, hatte das sommerbrett auch nur auf der alten firmware mal gehabt. die nehmen jetzt warscheinlich auch einfach den patch um den gleichen effekt zu erreichen.

wieso sollte man denn die letzte reihe verstecken wollen, wenn die entsprechenden icons doch sowiso auf der zweiten seite landen?

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ich will ja kein Klugscheißer sein, aber: In den USA bekommst du nirgendwo ein iPhone ohne Vertrag, darum gehts hier. Natürlich kann man den Vertrag erst zu Hause freischalten. Ohne Vertrag (also ohne Bindung, ohne SIMlock, ohne Branding) bekommt man es aber nicht! Es gibt KEIN iphone, dass offiziell OHNE Vertrag verkauft wird. Das ist schlichtweg falsch, sorry.
    ....".

wenn du keinen vertrag abschliesst, dann ist es eben doch OHNE vertrag. darum geht es. diese möglichkeit hast du in deutschland eben nicht.

richtig ist hingegen, dass es KEIN iPhone ohne simlock gibt ;)