Beiträge von nehvada

das kann die 1.1.1 doch von haus aus. dazu muss nur der sogenannte springboard-patch durchgeführt werden. bei mac über iNdependence, bei pc weis ich nicht.

wenn du dann neue apps installierst, dann kannst du horizontal scrollen. ist noch eleganter als das sommerboard :)

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin zusammen!

In USA ist es doch auch so, daß man das iPhone einfach so im Apple Store kaufen kann - und bei AT&T im Shop bekommt man es nur mit direktem Vertragsabschluß. Oder?

Gruß, Diet

das ist zumindest die regel. aber da hat man ja auch die wahl, hier gehts ja nur im t-punkt.

aber könnte natürlich sein, dass grade im ersten ansturm auch geräte so raus gegeben werden, da sonst die abwicklung gar nicht zu schaffen wäre. da müssen wir uns dann mal am 9.11. auf die lauer legen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ...Im Moment neige ich eher dazu zu glauben, dass hier etwas voreilig die entsprechenden Passagen der US-Webseite übersetzt wurden. ...)

wäre jetzt auch meine vermutung. ich glaube kaum, dass einem ein t-komiker ohne vertrag aus dem laden lässt. wenn die das schon nicht bei auslaufmodellen wie so ollen siemens slidern machen, dann machen die das beim iPhone mit sicherheit erst recht nicht.

ihr seit ja witzig, ihr zwei.

1. steht das nirgends so dokumentiert
    2. sollte man annehmen, dass wenn sonst schon ALLES per iTunes läuft, das doch auch in irgendeiner form automatisiert mi iTunes laufen sollte. schliesslich mache in den abgleich des kalenders auch nicht mit iCal und die kontakte auch nicht per adressbook. geht ja alles per iTunes.
    3. von hand per explorer ist natürlich möglich, aber wohl kaum sinn der sache. wenn ich in itunes mit einem klick zighundert musikdateien, kontakte und termine synchronisieren kann, warum dann nicht die selbstgeschossenen bilder?

ich wusste ja, dass es ne blöde frage ist :rolleyes: und auf blöde fragen bekommt man blöde antworten...

edit: und btw, iPhoto geht nicht automatisch auf.

Zitat

Du verstehst nicht nur ebay nicht, sondern auch mich nicht. :D Ich habe nicht gesagt, dass ebay schlecht ist. Ich nutze ebay selbst mit Begeisterung und schon seit grauen alando.de-Zeiten. Ohne ebay wäre mein Hobby gar nicht machbar. Nix gegen ebay. Das von mir geschilderte Phänomen ist halt einfach ein Fakt; etwas, das man als langjähriger Nutzer der Plattform halt einfach kennt, womit man rechnet, was der eine oder andere vielleicht gar teilweise selbst nutzt... :D

Na klar... :D:D

ein phänomen, richtig, aber eben nicht die regel. und wird deswegen noch lange nicht von jedem (oder von mir oder dir) genutzt.

um mal konkreter zu werden. im ruhrgebiet kenne ich vier verkäufer. die haben im oktober zusammen alleine schon roundabout 1.000 iphones verkauft. der eine mehr, der andere weniger. an manchen tagen gingen 10 - 15 stück/pro verkäufer weg. keiner von beiden musste je auf irgendwelche tricks zurück greifen, um die umsätze zu pushen.

ich selbst hab auch schon iPhones verkauft. ganze vier stück. davon eins an einen tt-ler hier, eines war mein gebrauchtes mit der alten firmware, eines von meinem kumpel, der es mit einem versehentlichen update vor die wand gefahren hat.

soviel zum "na klar..."

und diesen spruch "du hast ebay nicht verstanden". ich denke schon, dass ich das habe. nur die leute, die mit dieser einstellung an ebay ran gehen, die haben dafür gesorgt, dass ebay einen immer schlechteren ruf bekommt. für mich kein grund, das selbe zu machen.

auf meinem geschäftlichen account habe ich 12.000 positive bewertungen und 25 negative. von den negativen habe ich mir sicherlich die hälfte selber zuzuschreiben, wegen dummer fehler oder sonstwas. das heist aber im umkehrschluss auch, dass noch nicht mal 0.1% der käufer arschlöscher waren. und das, obwohl ich durchaus "problematische" ware anbiete. abgesehen von den dämlichen pappnasen der nigeria-connection bin ich auch noch nie übers ohr gehauen worden.

oh, und bitte, erzähl mir jetzt nicht, dass ich es nur nicht bemerkt habe :rolleyes:

mein persönliche erfahrung wiederspricht absolut der oben genannten einstellung "das system ebay zu verstehen" zu müssen. ich kenne verkäufer, die bescheissen regelmässig, und solche, die das nie tun. die, die nie bescheissen, haben auch nicht schlechtere umsätze, dafür aber ein besseres gewissen. ich bezweifle stark, dass man mit den ganzen altbekannten tricks sich heute noch vorteile verschaffen kann.

so, das war das wort zum sonntag. BTT

Zitat

.....Du hast das ebay-System leider noch nicht wirklich verstanden. Aber macht nix - man kann nicht alles wissen... ;)

ich weis, dass es einige leute genau so sehen wie du. ebay ist schlecht, und alle betrügen und haben mindestens zwei oder drei accounts. aber so einfach ist das nicht. ausnahmen bestätigen natürlich die regel.

ich kenn ein paar der verkäufer und weis, dass die gar nicht so viele geräte bekommen können, wie sie eigentlich verkaufen könnten. da muss nix hin und her geschoben werden, die werden tatsächlich verkauft.

ich selber habe auch drei accounts (eigentlich fünf, wenn man die geschäftlichen hinzu rechnet) . ich habe es bisher trotzdem nie nötig gehabt, auf eigene artikel zu bieten.

edit: wo habt ihr schlümpfe denn schon den leopard her? ich will auch!

edit2: und dann gibts ja noch die netten angebote, wo die telefonnummer des verkäufers gleich mit drin steht. "für rückfragen". was glaubst du, wie viele da noch an ebay vorbei verkauft werden? ;)

erst mal selber quer denken , du schlumpf :p

tippe iphone auf ebay ein, suche alle smartphones, dann "nur auktionen" = 422 Artikel

nach grober übersicht tatsächlich alles iPhones, kein zubehör. und alles auktionen. also gehen die auch weg.

geht man nun bei den meisten autkionen von der mindestlaufzeit von 5 tagen aus, so landet man bei etwa 80 beendeten auktionen pro tag. jetzt sind da vielleicht wirklich welche bei, die aus versehen an den bruder verkaufen. dafür kommen aber noch einige festpreisangebote hinzu, sowie einige angebote mit mehr als einem artikel. also sind die 80 stück schon realistisch. = roundabout 2400 pro Monat.

plus der geräte, die "aus dem urlaub" mitgebracht werden.... ;)