Beiträge von nehvada

eigentlich würde mir das spontan als erstes der Tomtom Rider einfallen, ist aber leider 100 tacken zu teuer, zumindest neu. hier mal ein beispiel:

Tomtom Rider

den wirst du in läden eher selten finden, aber wenn jemand tomtom geräte verkauft, dann kann er den auch einfach bestellen.

alternativ fände ich ganz witzig den Fujitsu Siemens Pocket Loxx N100/N110. der ist super leicht und klein, gibts ab etwa 200,- € inklusive europa karten. habe ich selber zur zeit im einsatz und bin sehr zufrieden.

allerdings müsste man sich dann noch ne zweite halterung fürs fahrrad besorgen bzw basteln. dann noch so eine wasserdichte-klarsicht-universal-handy-schutzhülle besorgen. kennst du vielleicht, sehen aus wie gefrierbeutel :p da das teil eintüten. der touchscreen sollte damit auch ohne weiteres funktionieren.

vorteil: schön klein, zuverlässige navigon software, preiswert, eigentlich ideal fürs fahrrad. da will man ja nicht son riesen navi klotz drauf haben. fürs auto ist es auch ok, der screen ist ja immer noch größer als der der meisten handys.

klingeltöne als mp3, wie du schon heraus gefunden hast, nur im rings-ordner. sms-töne gehören direkt in den windows ordner, mp3 funktinieren da allerdings nicht. nur wav und midi.

habe es gestern mal kurz in der hand gehabt. ich muss schon sagen, die tastatur ist mit abstand (!!) das beste, was ich bisher getestet habe. auch sonst macht es einen netten eindruck, leider war die batterie alle.

kann jemand bestätigen, dass die eingabe von buchstaben minimalst verzögert auf die tastendrucke reagiert? habe das in irgendeinem erfahrungsbericht gelesen, kann mir das aber nicht erklären. schliesslich hat das teil ja auch einen recht schnellen prozessor.

ansonsten wird es wohl mein nächstes werden, WLAN brauche ich nicht. nächste woche kommt aber erstmal ein XDA cosmo zum rumspielen, und evtl noch ein E61i ins haus. wenn die wieder weg sind kommt das moto dran :p

habe grade leider keines hier, aber ich meine es geht so:

den eintrag, der mehrere nummern enthält öffnen, die gewünschte nummer markieren/anwählen, und dann "menü -> als standard" auswählen. dann sollte das kleine gesicht/smilie rechts neben der gewünschten nummer erscheinen. diese ist dann zugleich die standardnummer auch für die sprachanwahl.

oops, frage falsch gelesen :o

ähhmm, also nochmal:

in den eintrag, dann auf "menü -> detail hinzufügen", hier die richtige kategorie auswählen und die nummer dort reinschreiben. die nummer aus der falschen kategorie löschen. etwas umständlich, geht aber wohl leider nicht anders.

hallo,

ich hätte gerne gewusst, wie viele termine man auf dem startbildschirm/active-standby darstellen lassen kann, und in welchem zeitrahmen. also beispielsweise die nächsten fünf für bis zu zwei wochen in der zukunft, oder wie sieht es da aus?

Re: Datenverlust mit 4 GB Speicherkarte ?

Zitat

Original geschrieben von SirBecks
    Hi,
    ich bin seit letzter Woche auch stolzer Besitzer eines XDA Neos (mit D2 Vertrag :cool: ) - jedenfalls hab ich mir aus dem örtlichen Fotoladen eine 4 GB Speicherkarte geholt (Marke Transcend) und jetzt vergisst der XDA immer die darauf abgespeicherten Daten. Erst ist zb. der angelegte MP3 Ordner weg, am nächsten Tag der TomTom Ordner usw. Trotzdem zeigt er ca. 1gb belegter Speicher an, was auch stimmt. Leider kann ich die Karte nicht an den PC direkt anschliessen, da alle meine CardReader nur bis 2 GB unterstützen :(

Gibt es im Neo oder via Zusatzprogramme die Möglichkeit die Karte zu formatieren und zu überprüfen (Scandisk etc)?

Ich dachte es liegt an dem benutzen "Card Export 2" Programm, aber auch via Active Sync übertragene Dateien vergisst er :flop:

auf dem neo laufen leider keine 4GB karten, so wie auch auf 99% aller PPC. hast du mal geschaut, was dir der neo im explorer für eigenschaften für die karte anzeigt? warscheinlich nur 2GB, deshalb geht dauernd was verloren.

kauf dir eine 2Gb karte und die probleme sollten auf wunderbare weise verschwinden.