ich muss mal grad einen beitrag testweise mit dem vox verfassen ![]()
Beiträge von nehvada
-
-
du wiederholst dich :p
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Alles klar, werd ich bei Gelegenheit mal testen.Heute Nacht hab ich meinen ersten Ladezyklus mit 12 Stunden hinter mich gebracht un der Akku zeigt "Achtung Akku fast leer". Ich hab allerdings das alte Ladegeräte vom SDA genutzt. Kann es sein, daß sie irgendwas an den Ladegeräten verändert haben oder hat meins einfach nen Schaden?
hast du bei den ergeieoptionen die option "nicht laden bei anschluss an den pc" aktiviert? dann lädt das teil nämlich überhaupt nicht, egal wo du es dran hängst. ich habe in der registry folgenden eintrag geändert:
HKLM\Drivers\BuiltIn\usbfndrv\EnableUsbCharging = 0 (DWORD decimal)
seitdem funktionert es wie es soll, bzw so wie man es in den einstellungen ausgewählt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Right Menu ist ne nette Sache, aber mir schwebt eher eine direkte Tastenbelegung vor.
Beispiel: Jetzt liegen die Kontakte drauf, ich möchte aber Nachrichten drauf haben. Bisher komm ich ins Nachrichten Menü mit Start --> Nachrichten (ist ja gleich der erste Punkt im Menü. Diese zwei Klicks will ich auf einen verkürzt haben.
Auf dem QWERTZ Keyboard kann ich direkt Nachrichten mit einem Klick auf FN und M wählen.google mal nach "Right.Tweaker" oder "rightweak.exe" (mit 1 "t"). wenn du es nicht findest kann ich dir die anwendung auch mailen, ist freeware. damit kann mann aber "nur" den rechten softkey mit einem programmstart verlinken. also wenn du irgendwo einen funktionieren link zur gewünschten funktion auf dem gerät hast kannst du die da eintragen. in deinem fall wäre das dann \Windows\StartMenu\Messages.lnk oder so ähnlich. musst du mal über den dateiexplorer genau ermitteln.
-
Zitat
Original geschrieben von flight23
Puuh,Entweder per RegistryTweak.
Oder aber es gibt im Windows Verzeichnis eine .lnk Datei, die die Verknüpfung zu den Kontakten enthält. Unter WM5 hiessen die glaub ich Short.lnk oder so.Diese müsstest Du auf deinen Rechner kopieren, dort bearbeiten und dann zurück spielen. Dafür wird das Vox aber wahrscheinlich Application Unlocked sein müssen. Das gibt es aber auch bei MoDaCO.
ich habe für keines meiner "schlimmen" programme einen application unlock benötigt, obwohl die auf dem 8310 sonst nicht zu installieren gewesen wären.
rightTweaker.exe ist auch eine gute möglichkeit, wenn man nur eine funktion für den softkey haben möchte, und kein komplettes menü wie bei rightmenu
-
Zitat
Original geschrieben von G4RFiELD
Danke für den Tipp. XBAR ist PERFEKT!!!welche version hast du instaliert, bzw wie hast du das hingekriegt? hast du gleich gekauft?
eine demo gibts wohl im moment nicht, und ich will ja nicht zahlen, bevor ich nicht weis, ob es auch wirklich läuft, bzw das ist, was ich gebrauchen kann.
-
habe also hardreset gemacht, und nachher erst die speicherkarte rein und neu gestartet. tomtom installiert sich dann, alles noch ok. tomtom startet aber hängt sich bereits nach den ersten drei tastendrückern auf. es lässt sich auch nicht mehr beenden, und selbst den comm-manager bekomm ich nicht mehr gestartet.
ich habe da dunkel was in erinnerung, dass man irgendeine datei oder ordner löschen oder verschieben muss, damits läuft. ich kann den betreffenden thread aber nicht mehr finden. wer kann mir auf die sprünge helfen?
-
dafür kannst du citytimeAlarms nehmen. ist ein wecker mit vielen einstellmöglchkeiten, unbegrenzter anzahl an alarmen, und kann halt auch programme zu bestimmten zeiten starten, oder profile umschalten.
kostet allerdings ein paar euro, ich meine so knapp 8,-€, aber ich finde es lohnt sich.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Seite 28..."Um z.B. das ö zu erreichen, einfach den Buchstaben o tippen und dann auf der unteren Leiste im Display mit den Pfeiltasten das ö auswählen. Ich finde das man damit ganz gut leben kann. Ist eben keine PC-Tastatur ;-)"
das geht aber nur, wenn xT9 aktiviert ist. was aber auch nicht schlimm ist, da man das beim schreiben auch einfach ignorieren kann. also ganz normal tippen, die vorschläge unten ignorieren, und nur bei bedarf ein wort mit umlauten aussuchen.
-
wie wärs wenn ihr zwei mal in die bedienungsanleitung schaut

großes G = GPRS verfügbar - Netzabhängig, und unanbhängig von der eigenen Konfiguration
kleines G mit Pfeilen = GPRS-Verbindung wird hergestellt
kleines G über Empfangsbalken = GPRS-Verbindung aktiv bzw wird genutzt