Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Oyster
    ähm haben wir doch das ist für mich keine richtige FSE sondern letzendlich ein fest installiertes Headset. Ich meinte FSE mit sep. Display, Blackbox sep. SIM Karten Leser etc.

nun gut, so kann man es natürlich auch sehen, aber ne blackbox hab ich auch :p

Zitat

.........
    Mich würde eigentlich interessieren inwiefern bei WM 6.0 die Speicherressuorcen besser gemanagt werden d.h. reichen dafür evt doch die 200 MHZ Prozessoren ? Dazu gibt es recht wenig Aussagen. Insbesondere im Hinblick auf die Smartphone Edition (ohen Touchscreen)heisst die dann jetzt Standard ?

was ich bisher in englischsprachigen foren lesen konnte war die aussage eigentlich einheitlich, dass WM6 wesentlich flotter läuft. sodass der omap noch nicht ausgedient hat. in grunde genommen ist das vox ja auch nur ein "verbessertes" qtek 8310, hat aber durch WM6 ne deutlich bessere performance. ganz grob ausgedrückt ein 8310 mit größerem display, angbappter qwertz und WM6 drüber gebügelt :p

hab ich nur so gelesen, kann ich nicht beurteilen.

Zitat

....... Welches Wunderwerk der Freisprecheinrichtung besitzt Du ?

die billigste nokia bt fse die ich auf ebay finden konnte. hat mich 35,- € gekostet. ich meine es wäre die ck-7w, oder ck-1w, muss ich mal nachschauen.

verbindungsabbrüche hatte ich am anfang mal sporadisch, als ich noch eine billige holux gps-maus gleichzeitig betrieben hatte. vielleicht war das aber auch nur zufall. beim reinen telefonieren aber nie!

ist zum telefonieren natürlich nur reiner headset-profil betrieb. aber ich kann mit der kabelfernbedienung gespräche annehmen, abweisen und auflegen, mit doppelklick wahlwiederholung und lautstärke mit dem drehrad.

sap geht natürlich auch nicht, klar. sprachwahl hab ich nie getestet, soll aber angeblich gehen, zumindest wenn man den beiden anleitungen glauben darf.

gut, ich bin jetzt auch nicht so der poweruser, der stundenlang im auto telefoniert. vielleicht würden dann eher probleme zu tage treten. aber ansonsten kann ich die probleme absolut nicht nachvollziehen.

Zitat

auch das ist nicht ganz richtig. Gesprächsannahme vielleicht, auflegen per Taste am Lenkrad oder FSE neverever. Jedenfalls nicht bei den BT Stacks von HTC, mit Asus geht es

na dann hab ich hier wohl die letzten monate nur geträumt, oder was?

alle htc die ich in den händen hatte konnten das. als da wären: htc s310, qtek 8310, swisscom v1240, .....

das 8310 nutze ich beruflich und telefoniere regelmässig per FSE.

sogar das gammelige wireless voq (absolutes schrott-teil) konnte das. wieso sollte das auch nicht gehen :confused:

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Mir würde es schon reichen, wenn das Vox (wie z.Zt. das E61) eben den Lautsprecher der Bordelektronik mitnutzen kann und per Lenkrad abgenommen werden kann :)

-......

das geht ja grundsätzlich schon mit allen WM5 geräten. was mich eher stört, ist dass die navi sprachausgabe nur über den eigenen lautsprecher ausgegeben wird. das E60 kann das über die FSE, das ist schon recht cool :cool: