wenn du eine beschichtete windschutzscheibe hast versuch es mal mit einer zusatzantenne auf dem dach. wobei ich nicht weis, ob die tomtom maus einen antennenanschluss hat.
Beiträge von nehvada
-
-
Zitat
Original geschrieben von lart
kurze frage dazu: gibt das dann keine probleme mit dem satfix?
hätte gedacht, daß er die position des sats dann löscht & für den fix wieder länger braucht als bei gespeicherten daten...
überlege ja dieselbe variante mit einer iblue... (mtk-chipsatz)imho ist der satfix ein relikt aus der gps steinzeit. ich meine das gibt es nur bei den ollen nemerix mäusen, alles ab sirf III braucht keinen satfix mehr. zudem ist die maus ja immer an, ist also quasi immer auf dem neuesten stand, was die position anbetrifft. (es sei den du wirst abgeschleppt, sodass sich die position des fahrzeuges bei ausgeschalteter zündung stark verändert :p ).
wie das mit einem mtk aussieht kann ich dir allerdings nicht beantworten.
bei jedem kaltstart braucht die royaltek nicht länger als 15 sekunden bis zur übermittlung der korrekten position. die nokia hat da zuweilen mehr al eine minute für gebraucht

-
ich hab jetzt son 100:1 cardreader für nen 10er und schon is ruhe

danke für die tips!
-
ich habe die Royaltek RBT 2010, die gibts wohl nicht mehr, der nachfolger müsste demnach die
sein. ich hab da mal wahllos ein angebot rausgepickt, soll keine empfehlung sein. aber du siehst, die ist auch noch wesentlich biliger als die nokia maus.
zudem ist sie schneller, zuverlässiger, und kann auch im festeinbau betrieben werden. also akku raus, schalter auf "ON" und an zündungsplus anschliessen. das ganze dann versteckt im armaturenbrett verbauen :top:
bezugsquellen abweichend von ebay kenne ich leider keine, aber wenn du gezielt hier im forum danach fragst wird sich evtl ein passender händler melden.
-
tu dir selbst den gefallen und nimm eine royaltek maus. die nokia ist ihr geld nicht wert, hab selbst eine gehabt, und auch andere ausprobiert.
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
......
Thomas4711
Scart auf S-Video hat aber nix mit Component zu tun....ganz abgesehen davon , dass es die zweitbeschi**ensde art ist ein bildsignal zu übertragen

-
naja , ich kann mir ja nicht gleich ein neues laptop kaufen dafür.
wenn ich also wüsste, ob es ein hardware problem wäre,und ich mir nur einen neuen kartenleser kaufen müsste. oder ob ich mein XP updaten müsste.
-
kann das sein?
ich habe hier ne 2GB-miniSD und wenn ich die in den kartenleser am laptop stecke, dann will er die gleich formatieren. nur sollte die doch eigentlich schon vom hersteller aus formatiert sein.
wenn ich die dann formatiere erkennt er nur 1GB (bzw 980MB) und formatiert mir die karte auf ein GB runter. sodass diese karte dann in meinem handy nicht mehr erkannt wird, weil wohl formatierung und tatsächliche größe nicht zusammen passen.
ich dachte eigentlich winXP wäre modern genug, das notebook (HP pavillion) ist auch erst ein jahr alt. gibt es da vielleicht ein patch oder so, was ich runterladen muss?
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Guck mal bei eBay unter der Artikelnr. # 200082644541--->
ZitatDas Gerät ist ohne Gebrauchsspuren und ohne jegliche Kratzer und die Schutzfolie befindet sich selbstverständlich noch am Display. Das hier gezeigte Bild ist eine Abbildung und die tatsächliche Farbe des Mobiltelefones kann sich von dieser unterscheiden. Bitte erlauben Sie eine maximale Lieferzeit von 20 Werktagen ab Zahlungseingang.
da würde ich vorher aber mal GANZ genau nachhaken, was du da bekommst

-
da müssteste wohl schon ordentlich an der registry schrauben bis das was wird. frag mich aber nicht wo

warum nimmst du nicht einen adapter von 2,5 auf 3,5mm und benutzt "ordentliche" kopfhörer? (ich gehe mal davon aus, der neo hat 2,5er anschluss, richtig?)