sollte egentlich nicht mehr notwendig sein, updaten kannst du auch ohne.
Beiträge von nehvada
-
-
Zitat
Original geschrieben von medox
Es wird immer die Früher-war-alles-besser-Typen geben. Hätte man auf die gehört, würden die Menschen heute noch auf den Bäumen leben
Wenn wir auf die "hauptsache-was-neues-egal-wie-Typen" hören würden dann würden wir heute mit Schlittschuhen versuchen auf Bäume zu klettern.
Innovation hat ja auch (hoffentlich) immer was mit verbessern zu tun und nicht verschlimmbessern. Ein redesign war lange überfällig, wenn auch nicht nötig für neue Funktionen. Aber wenn man schon was neues macht dann sollte es auch besser funktionieren.
-
das "design" ist, zugegebenermaßen, das woran man sich noch am schnellsten gewöhnen kann, oder es nach einiger zeit einfach ignoriert. mir gings eigentlich auch so dass es mich nach ein paar wochen nicht mehr gestört hat. ABER....
- wieso muss eine milliardenschwere firma die doch soooo viel wert auf dezentes, schlichtes design bei der hardware legt, ein solch grausames sammelsurium an icons entwerfen?
- warum werden buttons durch schrift ersetzt, die jetzt mangels optischer unterscheidbarkeit einen "erklärtext" brauchen?
- wieso werden termine und wetter in ganzen romanen "erklärt" anstatt sie übersichtlich aufzulisten? das lesen und verstehen dauert weit länger als bei den vorher verwendeten icons und terminlisten.
- letztendlich ist das design auch mitverantwortlich für die jetzt deutlich schlechtere bedienbarkeit des ganzen systems.
am ende hat für mich die bedienbarkeit und performance den finalen anstoss gegeben auf android zu wechseln. wie kann das sein dass ausgerechnet android jetzt flüssiger und leichter zu bedienen ist als iOS???? (fast) alles wofür iOS einmal stand ist mit der 7er verschwunden.
warum geht das nicht so:

oder so:

oder so:

da draussen gibt es zich design konzepte die von hobbybastlern an einem nachmittag zusammen gezimmert wurden, die um längen stimmiger, eleganter und einfach besser aussehen als die von apple. und hier geht es nicht ausschliesslich um "geschmack", sondern um eine gefällige designsprache und ein einheitliches kozept innerhalb des systems, welches wiederum für eine gute bedienbarkeit sorgen würde.
ZitatIt remains unclear how it happened that the management of such a large corporation completely missed the point of having an adequate art director (I want to believe that John Ive did not have a hand in it) while working over such a responsible part. It seems that several inexperienced and young designers worked over the design at once, who in their turn did not hesitate to integrate their findings into it. Gradients of bright unharmonious colors, no nets, padding, or proportions, abundance of small parts, difference of styles, and a full lack of taste.
hier noch eine seite mit klasse designstudien:
-
Acer verkauft, RAZR-i noch zu haben

-
ich habe seit 2007 eigentlich nur iphones gehabt, mir kam nix anderes ins haus. aber iOS7 ist so grottig dass ich zu meinem alltime-lieblings-hassgegner android gewechselt bin.
- design nicht stimmig und scheisse-bunt
- neue features verschlimmbessert, nur weil man unbedingt anders sein muss als die anderen
- bedienbarkeit um längen schlechter als vorher, sodass ich sogar lieber mit android arbeite. und das soll schon was heissen!
- durch die unnötigen animationen ist die bedienung weit langsamer als das system es eigentlich hergeben würde, ähnlich wie bei windows8 phones
- design scheisse
- icons scheisse
- ich widerhole mich, aber ehrlich, im vorfeld gabs haufenweise professionell erstellte icons als designstudie von unabhängigen designern und apple haut so ne mickymaushellokittyscheisse raus.....
schlussendlich gab für mich die bescheidene bedienbarkeit den wechsel zu einem anderen system zu vollziehen. und da ich eh jetzt ein dual-sim brauche kam ja nur noch android in frage. habe dann in den sauren apfel (achtung, wortspiel!) gebissen, mich ein paar tage damit auseinander gesetzt und dran gewöhnt.
bin jetzt fast zwei monate raus, tja und was soll ich sagen, nach fast sieben jahren iphone vermisse ich es grade überhaupt nicht.
-
da ich jetzt beim htc 606w gelandet bin biete ich euch meine beiden testweise gekauften androiden zum kauf an:
- RAZR-i, absolut neuwertig, nur wenige Tage benutzt, OVP und unbenutztes, noch eingeschweisstes zubehör, rechnung von media markt über 279,- € vom 02.11.13
festpreis 190,00 €
- Acer Liquid E2 Duo, absolut neuwertig, nur wenige Tage benutzt, OVP und unbenutztes, noch eingeschweisstes zubehör, rechnung von amazon.fr über 160,96 € vom 15.11.13
festpreis 130,00 €
versand und paypal kostenlos, gerne auch besichtigung und abholung in 41516 grevenbroich. stehe mehrfach im vertrauensthread und habe ein 100% profil bei ebay unter gleichem nick.
anfragen am besten per email an peter.ätt.nehvada.de
danke

-
ich denke es sind auch immer weniger leute an einem JB interessiert, somit sinkt die manpower zum finden eines neuen schlupfloches. erkennt man auch daran dass immer mal wieder neue namen auftauchen, die eins gefunden haben, die bekannten leute sich aber kaum noch damit beschäftigen.
unlock braucht heute keiner mehr, die meisten wunsch-features sind in iOS7 drinne. also wozu noch?
-
da ich demnächst warscheinlich ein dual-sim handy benötige ist mir das xperia aufgefallen. da wollte ich mal hören ob das schon jemand hat und die gemachten erfahrungen mitteilen möchte.
http://www.sonymobile.com/de/p…ia-m/specifications/#tabs

kann man davon ausgehen dass beide simkarten ständig bereit sind?
-
das Handy habe ich vor ein paar tagen im Media Markt gekauft und habe nur ein paar tage mit rum gespielt. hat nicht das haus verlassen und ist 100% neuwertig.
neueste software mit blinkfeed und htc sense 5!
lieferung inklusive ovp und allem zubehör sowie der rechnung von MM zwecks garantie.
preis: 330,00 inkl. versand und paypal
stehe mehrfach in der vertrauensliste, 100% ebay account unter gleichem namen.
anfragen bitte an peter.ätt.dekks.de, danke

-