Beiträge von nehvada

Ich möchte einen dienstplan in excel erstellen. für mehrere mitarbeiter die in verschiedene schichten eingeteilt werden. im netz gibts schon paar vorlagen, aber leider nicht dass was ich brauche. daher frage ich hier mal nach folgenden formeln:

1)

wenn in B2 folgendes steht: F1 (Frühschicht 1) dann soll in C2 stehen 8 (8 h gearbeitet)
    wenn in B2 aber steht: F2 dann soll in C2 stehen: 6
    wenn in B2 aber steht: S1 (spätschicht 1) dann soll in C2 stehen 4 (4 h gearbeitet)

so gesehen also eigentlich eine WENN-abfrage, aber mit abfrage verschiedener werte als alternativen. und bei einem leeren feld dann natürlich "0" oder gar nix.

folgende formel führte nicht zum ziel:

=WENN(B2=F1;8;0)+WENN(B2="F1";8;0);WENN(B2=F2;6;0)+WENN(B2="F2";6;0); etc, etc,...

ich vermute mal dass die verknüpfung zwischen den beiden wenn formeln nicht funktioniert. hier habe ich nur ein ; zwischen gesetzt.

2)

wenn G3 < als 160 dann "rote schrift", G3 = 160 dann schwarze schrift, G3 > als 160 grüne schrift

3)

bestimmte zellen sollen einen festen farbigen hintergrund bekommen, egal was ich da an werten hinein kopiere. hintergrund: bei "kopieren/einfügen" wird auch der hintergrund, rahmen und notitzen mit übernommen, es soll also die formatierung in bezug auf die hintergundfarbe beibehalten werden, damit man die nicht immer von hand zurück ändern muss.

für private termine und mein normales kontaktebuch kann ich doch problemlos in die cloud gehen. ob nu bei apple, google oder microsoft ist dann eher geschmackssache. was sollen die schon mit daten anfangen die eh schon in jedem telefonbuch stehen? und ob ich donnerstag zum friseur möchte interessiert wohl kaum die nsa.

bei geschäftlichen sachen muss man dann halt abwägen. bin ich installateur oder personenschützer für promis. letzterer wird sicherlich ein paar euro über haben um sich einen eigenen server einzurichten.

und emails waren schon immer in der cloud und für "jeden" einsehbar ;)

von links oben nach rechts unten (für iPhone 4/4s, ausser ledercase links unten):

- Mickey Tompson Tires Silikonhülle in super qualität, praktisch neuwertig: 10.-€

- Vaja Grip Laderhülle, wie neu und sehr hochwertig: VERKAUFT!!

- Mophie juice Pack Air NEU und unbenutzt, garantiert original aus dem apple store, leider habe ich die rechnung verschlampt, daher nur 35,- €

- original apple earpods von einem ipod nano, auf wunsch mit dessen OVP: 20,- €

- original apple audio/usb kabel: 8,-

- isy lautsprecher zum anstöpseln: 8,-

- original apple iPhone 5s ledercase in schwarz, stammt aus der conrad aktion, neu und nie geöffnet, zum selbstkostenpreis: VERKAUFT!!

- original vans silikonhülle in OVP, wie neu: 8,- €

- Otterbox Commuter gelb, kaum gebrauchsspuren, 15,- €

- jabra headset, wie neu, einmal getestet, hörgummi gereinigt und desinfiziert, inkl. ladegerät: 10,- oder ohne ladegerät 5,- €

jeweils mit OVP soweit abgebildet, versand nach wunsch, gerne paketpreise

paypal kostenlos, oder abholung in 41516

kein tausch, keine inzahlungnahme!

privatverkauf unter ausschluss jeglicher gewährleistung oder garantie meinerseits.

stehe mehrfach in der vertrauensliste!

anfragen am besten per mail an peter.ät.nehvada.de

danke! :)

handy ist absolut 100% neuwertig, nullkommanada gebrauchsspuren.

habe es vor kurzem auf ebay gekauft und habe leider zu spät feststellen müssen dass das micro und die hörmuschel nicht (mehr?) funktioniert. da das gute stück unlocked und gerooted ist denke ich mal dass da schon jemand mit anderen custom-roms dran rum gespielt hat und es irgendwie zerschossen hat. es hat definitiv keinen sturz- oder wasserschaden oder ähnliches.

wer sich mit sowas auskennt hat vielleicht die chance es wieder ans laufen zu bringen. ob die telefonie über bt-headset oder öhrstöpsel funktioniert habe ich noch nicht getestet. alles andere wie wifi etc läuft einwandfrei. man kann damit auch "telefonieren", nur eben ohne ton beidseitig.

lieferung in ovp mit abgebildetem zubehör.

preis: 99,00 VHB inkl. versand, paypal möglich bei gebührenübername, oder abholung in 41516

privatverkauf unter ausschluss jeglicher gewährleistung oder garantie meinerseits.

anfragen am besten per mail an peter.ät.nehvada.de

das handy hat nur leichte gebrauchsspuren auf der rückseite vom rein und raus aus der lederschutztasche. das display ist absolut kratzerfrei, da es immer in dieser tasche getragen wurde. auch sonst weist es keine kratzer oder beschädigungen oder sturzschäden auf.

technisch einwandfrei, rennt wie sau :top:, kein branding oder simlock

lieferung mit allen beiliegenden papieren und dem ladegerät so wie auf dem foto.
    die ovp kann ich auf wunsch auch mitschicken, würde sie aber eher entsorgen da sie nach zigaretten riecht. wen das nicht stört kann sie haben.

preis: 199,00 inkl. versand, paypal möglich bei gebührenübername, oder abholung in 41516

anfragen am besten per mail an peter.ätt.nehvada.de

ok leute, ich geb auf. nach nunmehr fast sieben jahren mit dem iphone und sechs wochen mit iOS7 hab ich einfach keine lust mehr. was apple da verzapft hat ist einfach scheisse. ruckeln ohne ende, scheiss design, scheiss bedienung, gute ideen scheisse umgesetzt. das macht keinen spass mehr.

ich war immer ein fan vom iphone, egal ob da apple drauf stand oder von mir aus huawei, iOS war einfach unschlagbar. die zeiten sind leider vorbei.

ich bin dann mal für ne weile im android lager zu finden.

bis bald, oder bis zum iphone 6 vielleicht......

habs mal im MM kurz bespielt und fand es eigentlich ganz nett. aber ab und zu hat es sich eine gedenksekunde genehmigt, die performance scheint nicht so der burner zu sein. die rückseite ist sehr empfindlich für fingerabdrücke. das display etwas zu grob aufgelöst, zumindest wenn man iphone oder andere hd-displays gewöhnt ist.

dafür aber preiswert im besten wortsinne, kann man nicht meckern.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum manchmal eine schwarze Tastatur mit weißer Schrift meist aber eine weiße Tatsatur mit schwarzer Schrift auftaucht? Beim AppStore tauchen z. B. beide auf.

weil die einfach noch nicht zu ende programmiert hatten. ich finde vereinzelt auch noch übersetzungsfehler und andere unstimmigkeiten, abstürze, etc. das wird schon noch....