noch bis 19.12. bei Saturn in Düsseldorf:
Zitat
Samsung LE-27T51B - LCD-Fernseher, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 68 cm, Kontrast: 800:1, Helligkeit: 500 cd/m², Auflösung: WXGA (1366 x 768), Betrachtungswinkel: 170° / 170°, Digitaler Kammfilter, Tuner: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L', NTPB, Tonsystem: Nicam/A2 Stereo, Lautsprecherleistung: RMS 2 x 7,5 Watt, Grafisches Bildschirmmenü, Sleep-Timer, Videotext (10 Seitenspeicher),Bild-Modi: Custom, Standard, Dynamic, Movie, DNIe (Digital Natural Image Engine), Bild-in-Bild-Funktion, Zoom-Funktion, Anschlüsse: DVI mit HDCP, Komponenteneingang, SCART, S-Video, Video, D-Sub, Antenne, Kopfhörer, Maße (BxHxT in mm): 767 x 459 x 96 (ohne Tischfuß), Gewicht: 10 kg (Nettogewicht), Wandmontierbar (VESA Norm 100 x 200)
scheint aber auch ein überregionales angebot zu sein.
bester preis bei ebay: 599,-
bei günstiger.de: 558,-
obiges angebot bei saturn: 499,- (nur in schwarz)
den hab ich mir gestern gegönnt, und bin für den preis echt begeistert
:top: : super bild auf allen eingängen, sehr hell, sehr viele anschlüsse, umfangreiche tuningmöglichkeiten (PF-disk ist pflicht!)
:flop: : analogtuner für kabel ist etwas verrauscht, voreinstellungen für bildparameter sind eine katastrophe
fazit: wer (wie ich) überwiegend dvd oder satellit/DVB-T schaut bekommt ein sahnemässiges bild geliefert. eine test-dvd wie die von peter finzel ist aber pflicht (gehört eh in jeden guten haushalt), denn ohne ein bisschen fummelei an all den reglern siehts grausig aus. die voreinstellungen sind "media-markt-optimiert"
hier die optimalen einstellungen:
Bildmodus: Benutzerdefiniert
Kontrast: 73
Helligkeit: 52
Schärfe: 30
Farbe: 36
Farbthemperatur: Normal
Energiesparmodus: hoch (= Helligkeit der Lampe auf niedrigster Stufe, wichtig!)
Vorsicht, manche Parameter beinflussen sich gegenseitig, die obigen Werte können durch serienstreuung auch geringfügig abweichen.
wenn einmal die parameter für "Benutzerdefiniert" eingestellt sind, dann muss man noch im Menü jeden eingang einzeln auf "benutzerdefiniert" einstellen, die Werte werden übernommen.
bei fragen steh ich gern zur verfügung