Beiträge von nehvada

dezent, klassisch und trotzdem ungewöhnlich? :D

dann probiert doch mal meine selbstgebastelten:

killbill.ringtones.zip (inkl. zwei verschiedene sms-töne, kurz und lang)

oder

matrix.ringtones.zip (inkl. sms-ton)

für den unwissenden geschäftspartner unaufdringlich im ton,
    für den wissenden filmfreund ein aha-erlebnis :D ,
    aber (hoffentlich) nie peinlich :o

bitte downloaden, ausprobieren und meinung posten, danke :)

Re: Re: E50 vergisst Programme auf Speicherkarte?

Zitat

Original geschrieben von raichlerockt
    es gibt in der Profilauswahl einen Punkt "Speicherkarte entnehmen", den man vor Entnahme der Karte aufrufen sollte.

wobei anzumerken wäre, dass man diese auswahl nur bekommt, wenn man den an-/ausschalter kurz betätigt, nicht aber, wenn man im menü oder über das aktive-standby die profile anwählt.

nur der vollständigkeit halber, da ich jetzt tomtom 6 erhalten habe:

läuft auf meinem E50 ohne zu ruckeln, auch bei der sprachansage. :)
    zumindest nicht in einem maße, dass es während der fahrt unangenehm auffallen würde. man schaut ja schliesslich auf die strasse und nicht auf das mickrige display ;)

noch bis 19.12. bei Saturn in Düsseldorf:

Zitat

Samsung LE-27T51B - LCD-Fernseher, Format: 16:9, Bildschirmdiagonale: 68 cm, Kontrast: 800:1, Helligkeit: 500 cd/m², Auflösung: WXGA (1366 x 768), Betrachtungswinkel: 170° / 170°, Digitaler Kammfilter, Tuner: PAL, SECAM-B/G, D/K, I, I/I, L/L', NTPB, Tonsystem: Nicam/A2 Stereo, Lautsprecherleistung: RMS 2 x 7,5 Watt, Grafisches Bildschirmmenü, Sleep-Timer, Videotext (10 Seitenspeicher),Bild-Modi: Custom, Standard, Dynamic, Movie, DNIe (Digital Natural Image Engine), Bild-in-Bild-Funktion, Zoom-Funktion, Anschlüsse: DVI mit HDCP, Komponenteneingang, SCART, S-Video, Video, D-Sub, Antenne, Kopfhörer, Maße (BxHxT in mm): 767 x 459 x 96 (ohne Tischfuß), Gewicht: 10 kg (Nettogewicht), Wandmontierbar (VESA Norm 100 x 200)

scheint aber auch ein überregionales angebot zu sein.

bester preis bei ebay: 599,-
    bei günstiger.de: 558,-

obiges angebot bei saturn: 499,- (nur in schwarz)

den hab ich mir gestern gegönnt, und bin für den preis echt begeistert

:top: : super bild auf allen eingängen, sehr hell, sehr viele anschlüsse, umfangreiche tuningmöglichkeiten (PF-disk ist pflicht!)

:flop: : analogtuner für kabel ist etwas verrauscht, voreinstellungen für bildparameter sind eine katastrophe

fazit: wer (wie ich) überwiegend dvd oder satellit/DVB-T schaut bekommt ein sahnemässiges bild geliefert. eine test-dvd wie die von peter finzel ist aber pflicht (gehört eh in jeden guten haushalt), denn ohne ein bisschen fummelei an all den reglern siehts grausig aus. die voreinstellungen sind "media-markt-optimiert"

hier die optimalen einstellungen:

Bildmodus: Benutzerdefiniert
    Kontrast: 73
    Helligkeit: 52
    Schärfe: 30
    Farbe: 36
    Farbthemperatur: Normal

Energiesparmodus: hoch (= Helligkeit der Lampe auf niedrigster Stufe, wichtig!)

Vorsicht, manche Parameter beinflussen sich gegenseitig, die obigen Werte können durch serienstreuung auch geringfügig abweichen.

wenn einmal die parameter für "Benutzerdefiniert" eingestellt sind, dann muss man noch im Menü jeden eingang einzeln auf "benutzerdefiniert" einstellen, die Werte werden übernommen.

bei fragen steh ich gern zur verfügung :)

hier noch die punkte, die für MICH auschlaggebend waren:

dieses "über die kreuzung rutschen" und "neben der strasse fahren" habe ich auch jetzt wieder mehrmals gehabt, das gabs bei tomtom nie. (habe grad route66 als notlösung drauf, da ich noch auf die tomtom lieferung warte) ist absolut nervig :mad: nach einer tunneldurchfahrt dauert es bis zu einer minute, bis die position wieder stimmt. bei tomtom maximal 10 sekunden.

die absolute krönung war dann, dass es nach einer tunneldurchfahrt etwa 30 sekunden lang gewarnt wurde, dass ich ja schneller als 140km/h fuhr. in der stadt!

ich habe den vergleich, da ich mit beiden programmen (offizielle versionen) im kartenmodus (ohne navi) die gleichen strecken tagtäglich abfahre.

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Ich habe Navicore und Route 66 getestet, letztendlich, wie du ja den Bild entnehmen kannst, bin ich bei Navicore geblieben.

Navicore 2006 ist schon deutlich besser als Route 66, was die Navigation in der Stadt betrifft, auch die Ansage ist irgendwie präziser.

....

kann ich mir vorstellen, habe ich schon oft gehört, nur nicht selbst getestet.

Zitat

......Leider hinkt das Kartenmaterial von Navicore Route 66 hinterher, TeleAtlas statt Navteq.

.......

DAS wäre allerdings ein KO-kriterium für mich. bin schon zu oft wegen veraltetem kartenmaterial hängen geblieben (bei anderen systemen)

Zitat

......
    Nahezu alle Leute bevorzugen Route 66 und Navicore sowieso vor Tom Tom.

......

bei route 66 aber wohl eher, weil unmengen an gehackten versionen für lau im umlauf sind (von tomtom zwar auch, aber die laufen bei weiten nicht so gut, wie die offiziellen versionen), und weil auch die legalen in der regel wesentlich preiswerter angeboten werden, als beispielsweise tomtom

Zitat

.... So kosten POIs und Verkehrsinformationen Geld.
    .....

POIs kosten gar nix, blitzer sind sogar gratis dabei, im gegensatz zu Route66

(verkehrsinfomationen nutze ich nicht, deshalb -> ka)

Zitat

......
    Auch die Neuberechnung von Navicore soll deutlich schneller sein.
    .......
    Laut Connect und der c`t sowie zahlreichen User, ist Navicore das beste Navi.

ist wohl unbestritten, hatte ja auch nur den vergleich tomtom <-> route 66 so nicht nachvollziehen können.

Zitat

......
    Die optische Darstellung von TomTom ist die von Navicore ziemlich unterlegen.

.......

ich finde die optische darstellung bei tomtom besser als das, was ich bisher auf bildern von navicore gesehen habe. ist wohl auch geschmackssache...

Zitat

......Jaja, Tom Tom kommt in der Werbung, darum installieren sie die Leute es auch auf ihr Telefon.
    .......

ich glaube da überschätzt du die werbung etwas, zumindest was es die wirkung auf die TT-ler hier betrifft.

und hier noch der test zum tomtom von pocketnavigation. ich kann da absolut nicht rauslesen, das es "nicht zu empfehlen" sei. zumal das noch die version 5 ist, die 6er hat wieder einige verbesserungen erfahren.

bitte was???!!!

sach ma, wie kommst du denn auf das schmale brett? hast du die programme mal selbst getestet?

ich habe im moment mal wieder route66 drauf, quasi als notlösung. die routenberechnung ist dreimal langsamer als die des tomtom, die streckenführung eher suboptimal. deutliche schlenker in der stadt, völlig unnötig, zudem wenig präzise sprachführung. da ist tomtom 6 um welten besser!

navicore lass ich mal aussen vor, habe ich auch viele gute meinungen zu gehört, aber nicht selbst getestet. aber den vergleich tomtom <-> route 66 kann ich absolut nicht nachvollziehen.