Beiträge von nehvada

also wenn du über einen kartenleser am pc oder laptop alles komplett kopiert hast, dann sollte es funktionieren. evtl hast du aber beim kopieren oder zwischenlagern einen ordner erstellt mit diesen inhalten. der ordner darf natürlich nicht auf die karte, sondern nur der inhalt.

es muss also ein exaktes abbild der kleinen karte auf die große. zusätzliche dateien von anderen programmen müssen neben diesen ordnern auf der karte erscheinen, keine übergeordneten ordner erstellen!

ansonsten würde ich tomtom home auf dem pc installieren und darüber einfach die speicherkarte ganz neu einrichten. also vorher formatieren, tomtom aufspielen mit allen gewünschten karten, und dann noch deine restlichen gewünschten dateien auf die karte.

zum "t9-Problem" habe ich folgenden tip aus dem ppc-welt forum:

- mit dem cursor in das suchfeld
    - unten links die taste [*t9] länger drücken (hätte man ja auch selbst drauf kommen können :rolleyes: )
    - dann aus folgende optionen wählen:

- Symbole
    - 123
    - Abc (= beispielsweise 3x [wxyz9] = Buchstabe "Y" )
    - T9 Deutsch
    - T9 Sprachen -> (andere Sprachen)

na also, geht doch :)

ich habe so einen universal-mega-magnet halter, der eigentlich für handys gedacht ist. ist aber grade noch groß genug für den asus.

den magnethalter habe ich auf die nokia-banane gesteckt (bzw ein baugleiches teil von ebay). unter den akkudeckel hab ich dann die beim magnethalter mitgelieferten 2 metallplättchen auf den akku geklebt. hält bombensicher, nix wackelt, und von aussen sieht man nix.

zum aufladen dann das originale motorola v3 ladekabel mit der blauen leuchte. funktionierteinwandfrei.

versuche mal einen hardreset: ein/aus und resetknopf gleichzeitig drücken.
    (resetknopf ist das kleine loch unten links an der seite)

hat jemand eine empfehlung für eine tasche für das teil? am liebsten so ähnlich wie die krusell classic taschen. also so gestaltet, dass das handy immer drinne bleiben kann. vielleicht sogar was wie ein handy-condom, nur ist das wohl mit dme touchscreen nicht vereinbar. sollte auch nicht so dick auftragen wie diese brando luxus lederkartusche, die macht das asus gleich doppelt so dick.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    weil ich dann das ladekabel eingesteckt habe und dann das batterie-symbol viel freundlicher aussah ;)

halt, ich nehm alles zurück! :apaul:

das batteriesymbol rechts unten ist vom handy akku.

ich meine aber mich dunkel erinnern zu können, dass auch oben rechts ein batteriesymbol angezeigt wird, wenn die maus schlapp macht. konnte ich aber jetzt nicht nochmal nachvollziehen.