Beiträge von nehvada

ich suche einen dienst, der mich per SMS benachrichtigt, wenn auf einem bestimmten account eine neue email eingetroffen ist.

der hintergrund ist der, dass ich auf diesem account eher selten eine mail bekomme, sodass sich pushmail nicht lohnt (kosten/einrichtung). aber wenn eine mail kommt, dann ist diese so wichtig für mich, dass ich sofort darüber benachrichtigt werden möchte.

ich zahle also lieber je sms als pauschal monatsgebühren. bei welchem provider, bzw mailanbiter könnte ich sowas einrichten? wäre auch egal, wenn ich dazu eine neue mailadresse einrichten müsste, da die eigentliche ja weiter geleitet werden könnte.

Zitat

Original geschrieben von worldlocal
    ....
    Das Telefon als Business Handy anzupreisen ist eine Frechheit. UMTS praktisch nicht nutzbar, da dann der Akku noch nicht mal einen halben Tag hält. ....

wofür brauchst du UMTS beim telefonieren??? oder schaust du videos auf der arbeit?

Zitat

Original geschrieben von worldlocal
    ....Das Telefon ist die reinste Katastrophe. Sämtliche von Dir beschriebenen Punkte treffen auf das E60 ebenfalls zu. .......

es gibt da ja auch noch sogenannte senioren-handys :rolleyes:

mal im ernst: sicherlich kann man die bedienung in einzelnen punkten wieder vereinfachen, und ich würde das auch begrüßen. aber deshalb das ganze gleich als katastrophe zu bezeichnen finde ich doch recht überzogen.

natürlich kann man über die prioritäten der optionen auch noch streiten. aber wenn man 10 leute fragt, wirst du warscheinlich 10 verschieden wunsch-reihenfolgen erhalten. ist doch klar, je mehr das handy kann, umso größer wird die liste, wie solls auch anders gehen.

trotzdem gebe ich euch auch in sofern recht, dass ein einfach zu bedienender nachfolger für das 6310i fehlt. halt eines, mit dem einfach nur telefonieren kann. ich bin sicher, dass es für eine verfeinerte neuauflage des 6310i genug kunden geben würde.

Zitat

Original geschrieben von olli72
    ..... Ein problem habe ich aber noch. Bei o2 hat mann ein kleines Häuschen und den Text Home von dort gehen dann 2 weiße balken über das halbe display( status indicator backround) ich konnte diese ändern aber nicht entfernen.Ich habe aber themes gedownloadet wo diese balken nicht sind. Die dinger versauen mir das ganze theme kann mir einer helfen? Bitte!

wenn du den ändern kannst, ist doch wunderbar. du musst natürlich dieses background in exact der hintergrundfarbe erstellen, die der main background an der stelle auch hat (bzw den bildausschnitt verwenden). der ist dann natürlich immer noch da, aber unsichtbar ;)

aus einem anderen thread:

Zitat

Original geschrieben von junsas
    ...

An dem Symbianalarm stört mich, dass man nur einen Alarm zur Verfügung hat und man den einen Alarm nicht irgendwie wiederholen lassen kann oder zb nur an bestimmten Tagen aktivieren kann

...

dafür nutzt du am besten den kalender ;)

wenn du also jeden werktag um 6.00 uhr geweckt werden möchtest, am samstag aber erst um 10.00 und am sonntag gar nicht:

für jeden tag (ausser sonntag) einen termin anlegen zum entsprechenden zeitpunkt,(der heist dann z.b. "AUFWACHEN!!!") option "Erinnerung" ein, evtl vorbelegte uhrzeit korrigieren. dann in der zeile wiederholung "wöchentlich" anwählen, fertig. das muss man natürlich für jeden wochentag einzeln anlegen, aber sind ja nur sechs (sieben) ;)

sollte zwischendurch ein feiertag sein, musst du natürlich manuell diesen einen termin löschen. VORSICHT: option "nur diesen termin löschen" anwählen, nicht "alle wiederholungen"

das gleiche nutze ich z.b. auch, um mich monatlich an jedem ersten an die buchhaltung erinnern zu lassen. oder jeden freitag für bestimmte arbeitsvorgänge, etc, etc...