Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von Akira804
    Zieh mal auf dem homescreen die Apps runter

so was meinte ich mit "nicht mehr intuitiv". wie soll man darauf kommen?

dabei hätte man links von den apps, wo die suche auch vorher war, genug platz für notifications oder sonstigem schnickschnak gehabt.....

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Das erwartet doch auch keiner :rolleyes: Aber ebenso sollte keiner erwarten, dass bei einer BETA schon alles fix und fertig, also FINAL ist. Gerade das tut aber manch einer... :rolleyes:

also üblicherweise werden bei apple die betas erst verteilt wenn es nur noch um fehlerbeseitigung und um hilfe für die developer geht, welche ihre apps noch entsprechend anpassen müssen. sicherlich wird ab und zu noch das ein oder andere feature raus geschmissen oder hinzugefügt, aber im großen und ganzen bleibt es so wie die erste beta es auch zeigt.

die vielen kleinen bugs sind ja auch nicht das problem, sondern die mittlerweile kaum noch intuitive bedienung. wenn buttons nicht mehr als buttons erkennbar sind, pfeile fehlen und man rätseln muss mit welcher wischgeste man etwas löscht oder ändert, dann ist es eben nicht mehr intuitiv bedienbar wie man es von apple gewohnt ist.

da ist das design nur noch nebensache, klar, aber auch da wird sich sicherlich nichts weltbewegendes mehr tun. warum sollten sie auch neue icons ein zweites mal völlig neu gestalten?

interessant ist die animierte uhr. das lässt vermutungen zu dass das gleiche auch mit dem wetter icon gemacht gemacht wird. das bin ich gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Sinnlose Diskussionen darüber, ob bereits diskutiert werden darf.

Apple zeigt das neue iOS, also wird es diskutiert. Es ist realitätsfern zu erwarten, dass die Leute jetzt stillhalten, nicht posten und erst dann mit Diskussionen beginnen wenn das Material offiziell released wird. :rolleyes:

zudem lässt sich auch nur über was diskutieren was man auch ausprobieret hat. anhand der pressebilder die funktionalität zu beurteilen wäre auch etwas weltfremd.

das hat nix mit legal oder illegal zu tun ;)

höchstens ob apple das gefällt oder nicht. die könnten das ja auch unterbinden wenn sie ein interesse daran hätten.

Zitat

Mensch Leute, das ist die erste Beta - in den nächsten Monaten wird sich sicherlich noch etwas tun, auch was Inkonsistenzen bei den Grafiken betrifft.

das bezweifele ich stark, wenn ich es mir auch wünschen würde, aber wenn schon auf der webseite, bei der keynote und auf sämtlichen offiziellen bildern die icons so drauf sind dann wird das auch so bleiben. ist ja nicht so als ob die nicht schon monate zeit gehabt hätten die icons alle im gleichen stil zu machen und sich jetzt nicht entscheiden können, oder? so siehts aus als ob da drei verschiedene grafik aushilfen sich ausgetobt hätten.

tja, schade eigentlich, meine euphorie ist voll verflogen. das ding ist eine verschlimmbesserung erster güte.

von wegen konsistent durch alle grafiken. das wurde nicht zuende gedacht.

die icons passen nicht zueinander, mindestens vier verschiedene stile gibts jetzt.

warum sieht das kontrollcenter so ganz anders aus wie der notificationcenter?

die bedienung ist leider gar nicht mehr intuitiv. wo vorher eindeutige pfeile den weg zeigten muss man jetzt rätseln ob man einen button drücken muss oder nach links wischen.

die wetterapp ist schön anzusehen, man braucht aber vergleichsweise viel länger um die pictogramme zu entziffern als man früher für die eindeutigen "echt aussehenden" bilder von sonne und wolken brauchte.

die neuen ordner erlauben jetzt eine unbegrenzte anzahl an apps, aber warum werden nur noch neun statt zwölf angezeigt?

die wochenübersicht im kalender ist (immer noch) ein witz. man sieht nur etwa fünf stunden des tages. wenn ich jetzt nur morgens und abends termine habe bin ich am hin und her schieben wie blöde. (kennt jemand ne empfehlenswerte alternative kalender app die auf den internen kalender zugreifen kann?)

zu viele unnötige animationen

positiv:

notificationcenter und controlcenter im lockscreen. damit ist der jailbreak endgültig passé

:top:

aber ob das reicht? bin grade etwas frustriert....und hart am überlegen zu windows zu wechseln.....

keine agenda mehr im kalender???

ich werd wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!11111 aaaahhhhh!!

das kann doch nicht wahr sein dass die für diesen beschissenen, unübersichtliche kalender die agenda gekickt haben. und im notificationcenter reicht der kalender nur von 10. bis 17.00 uhr :rolleyes: :mad:

edit. habs gefunden :rolleyes: bei druck auf die lupe kommt die übersicht....