Beiträge von nehvada

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...solange man Kacheln mag :D Erinnert ein bisschen an Henry Ford ("Sie können ihn in jeder Farbe haben, sofern sie schwarz ist.").

das ist ja lediglich die begrenzung auf ein einheitliches format, alles andere ist quasi unendlich konfigurierbar. hat den vorteil dass immer alle widgets/apps/kacheln zusammen passen und ein einheitliches bild machen. bei symbian und android funktioniert das nur solange man die mitgelieferten widgets benutzt. sobald man was vom drittanbieter verwendet siehts aus wie kraut und rüben.

wie z.b hier und hier

wenn du 200 kontakte im handy hast hast du deine daten eh schon auf 200 wegen verbreitet, die ihrerseits ihr bestes tun die auf google und co zu verteilen. ;)

auf facebook läuft bei mir nur geschäftliches, auf google nur sachen die auch eh schon im telefonbuch stehen. und emails noch über nen anderen server.

grade in punkto individualisierung ist wp8 unschlagbar :top:

hier noch ein paar beispiele:

http://forums.wpcentral.com/windows-phone-8/201935-31.htm

habe grade ein 620 hier zum testen und bin von zwei, drei sachen ziemlich angenervt:

- das teil aktiviert sich gerne mal in der hosentasche. entweder geht das radio an oder ein anruf wird getätigt oder die sprachsteuerung springt an. und meine hosentasche ist wirklich nicht sehr eng, da passen weit größere handys problemlos rein.

- das gehäuse bzw die rückschale liegt nicht so richtig auf, da ist noch locker 1mm luft zwischen. man kann das handy quasi son bisschen rein drücken. ist aber warscheinlich bedingt durch das wechselcover, oder? welches auch noch voll flutschig ist. hab immer angst dass es runter fällt.

- die facebook app ist ja mal voll fürn popo. kann nokia ja nix für, aber selbst die mobile webseite kann alles besser, lädt dafür aber jedesmal umständlich.

ansonsten gefällt es mir recht gut für den preis. vielleicht geb ichs meiner frau, in knallgrün. ist aber echt schade dass es keine edlen geräte mehr in der klasse bis 4" gibt.

das ist aber alles in der sicherung mit drin, solange du nicht das gerät wechselst.

mailkonten auf jeden fall, aber aus verständlichen gründen ohne passwort, das muss dann neu eingegeben werden für jeden account.

ordner für apps meine ich bleiben nur erhalten wenn es das gleiche gerät ist. bin mir da jetzt nicht 100% sicher. aber wenn du beispielsweise vom 4er aufs 5er gehst kann es sein dass die weg sind. genau so wie die komplette mediathek, die dann neu ausgewählt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Die Textauswahlfunktion funktiniert auf iOS rein GAR NICHT. Da möchte man des Gerät am liebsten mit Füßen treten oder einem Lastwagen überfahren.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht dass ein Verwantwortlicher bei Apple in einer Keynote zeigt wie man Texte markiert und kopiert. Oder in einer URL zu einer gewissen Stelle fährt um einen Buchstaben auszutauschen. Ein Graus, die reinste Tortur.

vielleicht solltest du mal nen vhs-kurs in feinmotorik nehmen. funktioniert mit der lupe super easy, besser als bei android oder wp8.