Beiträge von nehvada

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Whatsapp-App bietet keine Möglichkeit, ein Backup zu erstellen und auf einem anderen Gerät wiederherzustellen.


    stimmt nicht, bzw. nur eingeschränkt. wenn das alte und das neue gerät eine sd-karte hat dann kann dort ein backup erstellt und widerhergestellt werden. unverständlicherweise wird dieses backup aber nicht erkannt wenn man es direkt auf das neue gerät kopiert, bzw. kann man den speicherort nicht selber bestimmen und auch nicht in einem browser finden. also die entsprechende Datei wird nirgens angezeigt.


    -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Backup


    das funktioniert natürlich nur wenn man die gleiche sim/rufnummer benutzt.

    lade dir bei microsoft die "windows phone desktopanwendung" runter. damit geht das ganz problemlos per kabel und ohne dateien zu exportieren oder sonstigen schnickschnak.

    was ein bisschen nervt ist die dual sim verwaltung.


    warum kann man die simkarten benennen wenn diese bezeichnungen dann beim anruf nicht angezeigt werden?
    auch ist der farbunterschied so gering dass man da auch nicht dran erkennen kann wo angerufen wird.
    unterschiedliche klingeltöne, so die hoffnung, könnten ja noch kommen. was sonst sollte die einstellung in den benachrichtigungen bewirken? ich kann dort übrigens sämtliche eigenen klingeltöne auswählen, die ich mir mal aufs handy kopiert habe, aber keine von nokia/microsoft. (mal abgesehen davon dass die eh noch nicht funzen)
    auch ist die "1" und "2" auf den kacheln so winzig dass man die kaum entziffern kann.


    da ist noch luft nach oben.

    ich hab das 640 DS jetzt etwa zwei wochen im einsatz und bin echt begeistert. top-empfang, auch noch in ecken wo ich nie mit irgendeinem handy empfang hatte teilweise noch drei balken. bediengeschwindigkeit ist auch einwandfrei, nur recht selten mal mini-mini-hänger, die kaum auffallen. da macht sich das resourcenschonende windows positiv bemerkbar. nur die kamera ist echt bescheiden. aber gut, man kann nicht alles haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...


    Ein Durchlauferhitzer hingegen erhitzt das Wasser durch Strom und hat eine Leistungsaufnahme von mehreren Tausend Watt. ....


    unserer hat maximale leistung um die 1200 Watt. die braucht er aber nur wenn im winter sehr kaltes wasser auf 50° aufgewärmt werden soll. wenn man gleich am gerät auf angenehme 40° stellt, und bei betrieb im sommer, sieht die bilanz da weitaus besser aus. das ist ja der vorteil bei elktronischen durchlauferhitzern, dass die nur so viel hitze erzeugen wie auch wirklich gebraucht wird, abhängig von zulaufthemperatur und wassermenge. bei konventionellen geräten gab es ja nur an/aus und volle pulle. man musste da an der brause die themperatur einstellen, also kaltwasser zumischen.


    teuer ist der auf jeden fall. mir ging es aber in erster linie um die bereitstellungs- und investitionskosten, die man ja auch noch berücksichtigen muss, wenn man sich für aufwändigere systeme entscheidet.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Zu meiner Problematik mit den verschiedenen Klingeltönen für die 2 Simkarten kann ich die Antwort selber geben. DAS FUNKTIONIERT NICHT. Es ist nicht möglich SIM 1 einen anderen Klingelton zuzuordnen als SIM 2. Das ist absolutes no go bei einem DUAL SIM Handy :( Hier sollte schnell nachgebessert werden.


    Hier ist zwar eine Anleitung (wie der User oimel oben schon geschrieben hatte) wie es beim Lumia 630 funktioniert, das ist soweit auch beim Lumia 640 möglich ABER man kann nur die kurzen Benachrichtigungstöne einstellen und keinen anständigen Klingelton....Scheint ein BUG zu sein der zu fixen sein sollte BALD!!!! :)


    edit sagt..... Nicht mal die Nachrichtentöne funktionieren (es kommt trotz Einstellung eines anderen Tons immer noch der Standardton), also ist die komplette Einstellung für hintern...Ergo....Softwarefehler..... mal sehen was wir noch so finden


    ganz klar in softwarefehler. denn man kann ja sowohl für den klingelton als auch für sms jeweils getrennte töne einstellen. funktioniert halt nur noch nicht. was aber hoffnung macht dass es schnell behoben wird . :)