Beiträge von Hilli

Re: W-Lan Problem

Zitat

Original geschrieben von sweetjani

Ich habe den Router Speedport W700V ich bekomme ständig PSK Schlüssel falsch obwohl ich diesen richtig eingebe.

Ich habe leider keine Lösung gefunden für dieses Problem vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wäre super...

Danke

Hhmm, ich hatte auch Probleme mit WPA2 - bin dann auf WPA-PSK Schlüsseltyp AES umgestiegen - dann funktionierte das. Habe allerdings einen Lancom Router.

Gruesse
    Hilli

Re: sicherung

Sorry dass ich nochmals nachfrage: Sind auch alle installierten Programme (egal ob auf Speicherkarte oder Gerät) nach dem Zurücksichern wieder verfügbar; d.h. kann ich ohne zusätzlichen Installationsaufwand alles wieder benutzen so wie es vor dem Update war ?
    Ich lese hier unterschiedliche Aussagen .... :confused:

Hilli

Re: Aufnahmetaste

Diese Taste scheint es nicht mehr zu geben :-(
    Mein Workaround: "Aufnahme" in die Programmschnellstartleiste übernehmen und während des Gespräches die "Home/Menütaste" drücken und anschl. Aufnahme über die Schnellstartleiste starten.

Hilli

Zitat

Original geschrieben von x_merlin_x
    Liegts nun an 1und1 oder am E51?

Liegt meines Erachtens sowohl an 1und1 wie auch am E51 :rolleyes:
    Bei meiner o.g. Konfiguration kenne ich das Problem nicht. Liegt wohl daran, dass der der Router sowohl die Verbindung zum SIP Provider als auch zum E51 ordnungsgemäss aufrecht erhält.

Hilli

Zitat

Original geschrieben von twenty7
    Die Festnetznummer bei eingehenden Gesprächen kann mit dem Handy bei 1 &1 nicht funktionieren. Woher soll den der Anschluß wissen, dass da ein VOIP-Handy existiert ?

Das ist jedoch auch abhängig vom verwendeten Router ! Ich z.B. verwende einen Lancom 1823; hierbei dient der Lancom als Proxy, d.h. ich kann mit dem E51 ab- und eingehend sowohl über die ISDN als auch über beliebig viele SIP Provider telefonieren. Das sieht dann beispielsweise so aus:

1.)"Normale Tel. Nr." am E51 eingeben (0xxx-xxx) und dann "Internetanruf" wird das Gespräch über die ISDN Leitung geführt.
    2.) Provider ID + normale Rufnummer eingeben (z.b. 99 0xxx-xxx) und dann "Internetanruf" wird das Gespräch über den SIP Provider geführt, welcher der ID 99 zugeordnet ist. Hier können beliebig viele Provider vorgegeben werden; jeder erhält dann einfach eine andere ID (99,98, 97 usw.)

Eingehende Anrufe (sowohl von VoIP als auch Festnetz) werden sowohl am Festnetztelefon wie auch am N51 gleichzeitig signalisiert - also wirklich eine tolle Sache.

Ich will keine Werbung für Lancom machen; ist aber bei "ernster" VoIP Telefonie das non plus ultra :) .

Hilli

Forget it !

Wie Du sicherlich schon im "Motor-Talk" gelesen hast, gibt es da generelle Probleme mit Nokia Series 60 Geräten und BT (Audi) FSE ´s .
    Habe selbst einen A4 und schon alles versucht - keine Chance !

Aber auch bei einer in einem anderen Fahrzeug von mir installierten Parrot CK 3100 funktioiert das leider nicht.

Frage: Wer ist schuld ?

Hilli

Tja, den Punkt gibt es (scheinbar) tatsächlich nicht: Bei "Datenträger" kann man nur Paketdaten oder WLan anwählen ...........
    Hhmm, das gibts doch gar nicht - das muß doch irgendwie einstellbar sein !
    Feedback erwünscht !

Hilli

Zitat

Original geschrieben von d5e5f5
    Funktionierts auch? Also Freenet-VoIP. Nur "zuhause" am Freenet-DSL oder auch anderweitig? Was für nen Router?

Funktioniert einwandfrei: Hier mit beliebigem SIP Provider an einem Lancom 1823 als Proxy und das E51 als Client - geht aber auch mit "Direktanmeldung" des E51 z.B. direkt bei Sipgate - zu Hause und auch unterweg an einem Hotspot !

Die Sache mit dem Proxy ist eine tolle Sache: Alle ankommenden und abgehenden Gespräche (sei es ISDN oder VoIP) kann ich zu Hause über das N51 via WLan abwickeln - es ist kein weiteres Mobilteil erforderlich !

Hilli