Beiträge von Hilli

Zitat

Original geschrieben von moritzs
    ..dann hoffen wir mal, dass sich das auch auf den Versand bezieht und die Geräte bald rausgehen....
    moritz

Mein bestelltes E72 black ist soeben per UPS eingetroffen. Sind also tatsächlich lieferbar ...

Hilli

GPS Know how

Halli hallo,

ich will ja nicht "klugscheißen", aber vielleicht sind ja einigen Usern die Grundbegriffe und die Funktionsweise verschiedener GPS Systeme nicht geläufig. Darum kommt es wohl auch hier immer wieder zu verschiedenen Aussagen wie "mein Gerät ist in 10 Sekunden startklar" bis zu "mein Gerät scheint nicht zu funktionieren".

Folgende Lektüre sei hierzu empfohlen: hier oder hier im letzten Drittel des Textes.

Hilli

Ich habe eine Frage zu einer bestimmten Funktion des E52 (habe vielleicht was hier im Forum oder in der Anleitung übersehen):

Wenn ich einen Anruf mit meinem E52 tätige, kommt sofort nach Gesprächsaufbau die Anforderung des Gerätes, eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Ich kann diese Anforderung bestätigen (ja) oder nicht (nein) . Bestätige ich mit "Ja" wird während ds Gespräches eine GPRS Verbindung aufgebaut, aber nichts weiter pasiert.

Frage: 1) Wozu dient diese Funktion und was möchte das Gerät während des Gepräches abfragen oder senden ?

2) Wie kann ich diese Rückfrage bzw. Anforderung ggf. abstellen ?

Gruese
    Hilli

Zitat

Original geschrieben von BigBogdon
    Ich dachte nicht daran, eine VOIP Verbindung über eine ISDN Datenleitung aufzubauen.
    Ich dachte eher an ...ISDN(Sprachverbindung)...->TK/Router/VOIPserver->...VOIP(WLAN)...->Handy

Genauso ist das ! Vorteile: Du hast zu Hause nur noch Dein Mobiltelefon (keine DECT Handys mehr usw.) und kannst mit Deinem Handy sowohl per VoIP als auch über ISDN ein- und ausgehend telefonieren. Tolle Sache !

Hilli

Zitat

Original geschrieben von lieblingsbesuch
    Dass das ich das E72 einfach an meine Fritzbox anmelden kann und mein Gigaset einfach verbanne?

Das kann bereits das E71 ! Ist nur davon abhängig, ob der verwendete Router als VoIP Server konfiguriert werden kann ( z.B. einige Fritzboxen, div.Lancom ).

Hilli

Zitat

Original geschrieben von djie
    weiß jemand wie stark (128 bit/256 Bit) die Dateiverschlüsselung auf dem E71 ist ? Welche Verschlüsselung eingesetzt wird ?
    Etwas properitäres von Nokia oder ein Standard ?

:confused: :confused: Was soll denn verschlüsselt werden ? Dateisystem (da geht wohl nix zu verschlüsseln), WLAN, evtl. E-Email Daten, Passwordsafe, VPN, oder, oder ??

Hilli